Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Derzeit können Interessenten das am 16. April 2019 erscheinende Aufbaustrategiespiel Anno 1800 im Rahmen der Closed Beta auch im Mehrspieler-Modus ausprobieren. Die Beta-Phase läuft noch bis zum Montag, den 4. Februar 2019. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Account in der Anno Union oder die Einladung eines Freundes.
Ich bekomme mit meinem Ryzen 5 1600 und der Vega56@UV/OC bei 1440p direkt zum Spielstart beim Scrollen über die leere Insel mit dem Preset "High" zwischen 20 und 35fps bei 99% GPU und 15% CPU Last.
Klar "technische Leistung noch nicht final", aber dafür sind diese Anforderungen ja auch für die Beta und nicht für das finale Spiel.
Vorbildliche beta wo man nicht wie bei The Division 2 vorbestellen muss um die Beta Spielen zu dürfen .
Und ja Anno 1800 macht wahnsinnig viel Spaß, nach ca. 4-5 Stunden bis jetzt noch keine Crashes oder andere bugs. ( Single Player )
Die Grafik kann sich sehen lassen, allerdings ist noch Optimierungs Bedarf.
CPU langweilt sich dafür aber durchgehend 99% GPU Auslastung und nur 50-60FPS ( "nur" in full hd )
Dieses Anno fühlt sich auch an wie die früheren teile der Serie, anno 2070 war nicht so meins auch wenn es nicht das schlechteste Strategie spiel war.
Ich bekomme mit meinem Ryzen 5 1600 und der Vega56@UV/OC direkt zum Spielstart beim scrollen über die leere Insel mit dem Preset "High" zwischen 20 und 35fps bei 99% GPU und 15% CPU Last
Unter welcher Auflösung? Ich nutze einen 2600K @ 4,3 GHz und eine gtx 1070 auf wqhd. Meine Werte sind doppelt so hoch. Hast du mal bei ubisoft ins forum geschaut? Da sind einige Threads bezüglich mangelnder Leistung.
@Piep00 habe es noch ergänzt, 1440p, also genau wie du.
Aber Anno Spiele waren schon immer mies auf AMD Karten, von daher ist sowieso zu erwarten, dass eine Vega56 hier auf GTX1060 Niveau oder darunter landet.
Das stimmt ja so auch nicht. Die Einladungen für Anmeldungen sind meines Wissens noch nicht raus. Bei Division 1 hatte es damit problemlos geklappt.
Falls nichts geht, bestellt man halt vor und storniert nach der Beta. Da wirst du nicht der Einzige sein, der es macht. Solche Konzepte fördern das aber auch nur.
Häschen schrieb:
nach ca. 4-5 Stunden bis jetzt noch keine Crashes oder andere bugs.
Dass das Spiel nicht sonderlich gut läuft, wird ja seit der Tesphase im November schon gemunkelt. Ich vermute, dass es auch genau aus diesem Grund verschoben wurde, denn die angegeben Systemvoraussetzungen sind spätestens bei größeren Städten eher für 10 FPS zutreffend, leider ...
Bei der Performance sollte man hier immer noch dazu schreiben, welche DirectX Version im Spiel verwendet wird. Man kann ja zwischen 11 und 12 umschalten.
Ich spiele in DX12 und alle Regler rechts am Anschlag. Mein 9900K langweilt sich dabei und die RTX 2080 produziert je nach Zoomstufe bei einer inzwischen mittelgroßen Siedlung zwischen 35fps und 65fps. Meistens sind es so knapp unter 60fps, also irgendwas in den 50ern.
Bei so einem Spiel sind die relativ niedrigen fps ja kein Problem. Dafür sieht es wirklich schick aus, vor allem so etwas wie das küstennahe Meerwasser. Allerdings könnte es bei einer wirklich großen Stadt dann vielleicht doch noch kritisch werden mit der 30fps Grenze. Ich werde mal weiterbauen und dann schauen wir mal, ob noch die große Diashow kommt .
Ich habe es mal intuitiv bei DX11 belassen.
Keine Ahnung, wie gut die DX12 Implementierung hier ist, aber dass man damit mal schneller als mit DX11 unterwegs ist, ist ja auch heute leider eher die Ausnahme als die Regel.
Ich bekomme mit meinem Ryzen 5 1600 und der Vega56@UV/OC bei 1440p direkt zum Spielstart beim Scrollen über die leere Insel mit dem Preset "High" zwischen 20 und 35fps bei 99% GPU und 15% CPU Last.
Klar "technische Leistung noch nicht final", aber dafür sind diese Anforderungen ja auch für die Beta und nicht für das finale Spiel.
Bin nicht bei der Beta involviert, freue mich aber riesig auf Anno 1800 und finde es toll die unterschiedlichsten Eindrücke zur Beta von euch zu erfahren.
Welche Neuerungen haben euch bisher am besten gefallen?
@RYZ3N: Ich freute mich auch riesig auf Anno 2070 und fands dann echt grausam (Vorallem die fehlende echte KI). Einer der Lektionen warum ich keine Spiele mehr vorbestelle. Am besten spielt man games doch heutzutage erst nach 6 Monate nach Release.
Die Messlatte nach Anno 1404 ist aber auch extrem hoch...
Die Ankündigung das die KI nun wieder eingebaut wird ist einer der Gründe warum ich das Game wieder verfolge.
Kein Koop Modus ist aber schon der erste Dämpfer der mich skeptisch werden lässt... werd mir die Tage vielleicht einen Stream/Video anschauen.
Beim start schmiert's ab und an direkt ab, sonst aber nur kleine Bugs gefunden. Bis jetzt aber auch nur eine knappe Stunde gespielt. Bis jetzt sieht's aus wie Anno, fühlt sich an wie Anno. Selbst die größte Karte wirkt jedoch auf den ersten Blick recht klein, und dass man scheinbar alle Produktionsgebäude direkt mit Straße anbinden muss, statt wie früher, dass die weiterverarbeitenden Betriebe die Waren direkt dort abgeholt haben ohne Straße finde ich bis jetzt so lala. Grafik wie immer gut und detailreich. Optimierung scheint mir aber noch etwas von Nöten, FPS etc. muss ich mir noch mal genauer anschauen.
Wenn noch einer Keys will, per PN melden, habe mich versehentlich mit 2 Accounts registriert, und mein Mitbewohner hat bestimmt auch noch Invites frei. Kann alerdings erst in so anderthalb stunden einladen, da dass ja glaube ich nur an UPlay Freunde geht oder so.
Edit: Downloadgröße liegt bei 22 GB ist also je nach Leitung überschaubar bis sehr ätzend.
Echt krasser Leistungsfresser, hatte ich vom TT nicht so in Erinnerung. Einstellungen auf Anschlag in WQHD mit 1080Ti von MSI und zwischen 28 und 45fps, je nach Kameraeinstellung. Da müssen die aber wirklich nochmal ran
Habe mal eine Fragestellung. War es nicht so, daß bei einer "closed beta" keine großartigen Mitschnitte oder Infos so direkt rausgegeben werden dürfen, außer von der Fachpresse?
War gestern nämlich erstaunt, wie viele Twitcher das gestreamt haben. Und glaube kaum, daß die alle bei Ubisoft die Erlaubnis eingeholt haben.