• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Gestartete Closed Beta erlaubt Multiplayer

Ich habe einen Key geschickt bekommen, habe diesen auf der Webseite eingegeben und bin auch approved, allerdings taucht auch bei mir das Spiel nicht im Uplay Client auf.
Download in Uplay Client nicht auffindbar


hat jemand das gleiche Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und epixxcry3
Palmdale schrieb:
@Taxxor
Dieses Gebäude/Feature steht leider erst ab der 4. Bevölkerungsstufe zur Verfügung, hätts auch gern getestet und bin etwas enttäuscht, dass man es erneut nur bis zur 3. spielen kann
Hm schade, hängt das Verschieben der Gebäude auch damit zusammen?

Eine Mine konnte ich komischerweise auf einen Abbauplatz einer anderen insel verschieben, sogar die Arbeiter sind mitgewandert, zumindest hatte sie weiterhin 50 Worker.
Alle anderen Gebäude sagen construction area blocked und nach dem Neubau eines kleinen Lagers hat sich die umgesetzte Mine weiterhin beschwert, dass kein Lager in der Nähe ist.
 
epixxcry3 schrieb:
Ich habe einen Key geschickt bekommen, habe diesen auf der Webseite eingegeben und bin auch approved, allerdings taucht auch bei mir das Spiel nicht im Uplay Client auf.
Download in Uplay Client nicht auffindbar


hat jemand das gleiche Problem ?

in der Suchleiste einfach Anno 1800 eingeben dann taucht es auf
2019-02-01 17_37_56-Window.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Wenn ich das richtig sehe, kann man sich über die Anno-Union noch einen Key besorgen. Muss man sich wohl registrieren (z.B. mit dem Ubisoft-Account), den Beta-Trailer gucken, bekommt dann einen Code, mit dem man dann bei Ubisoft die Beta auf seinem Account freischaltet. Das ist alles soweit verlinkt darüber dann.

Es wurden vorhin noch über 2000 von 10k giveaways angezeigt.

Sollte ich mich vertan haben, bitte Bescheid sagen, damit ich den Post löschen kann.
 
Spiel ist auch mit einem i3-4330 und einer AMD R9 290 problemlos spielbar (zumindest noch unter 10.000 Einwohner). :) Nur so zur Info!
 
Für nvidia karten ist das Spiel schonmal nichts mit einer mischung aus high und very high in den grafikoptionen verbraucht das spiel bei mir nach 25 min Spielzeit knapp 6,5GB gpu ram und 12,5GB system ram. Und es sind noch nichtmal alle regler auf max gestellt.. Und ich habe gerade erst angefangen zu bauen...

@JohnnyTexas Wie kann man denn einen key verschicken? Ich hab hier nur eine option mit der ich bis zu 3 freunde eine einladung zur beta schicken kann...
 
Habe es gestern mit einem Kumpel im MP gezockt und nach gut 2-3 Stunden ist das Game öfters desynced. Das gute ist aber das es speichert und man gleich resyncen kann was aber ab und zu 5 mal hintereinander kommt in einer Schleife.

Davon ab aber ist die performance top und auch grafisch ganz nett. Selbst bei hoher population ist der wuselfaktor bisher nicht zum performancefresser geworden wie bei den anderen Titeln davor. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Bin sehr erfreut was ich bisher gespielt und gesehen hab. Werde es mir auf jedenfall zum Release gönnen da es einen sehr soliden eindruck macht.
 
LukS schrieb:
Hat schon jemand getestet ob es mit DX11 oder DX12 besser läuft?
Da ich lieber spiele, als teste, hab ich es noch nicht probiert.

Bei mir ist das Grafikpreset high eingestellt und bei mir langweilt sich die GPU.
60 - 70 fps und die GPU hat rund 45 bis 75% Auslastung. Meist so 60%.
Mit ner Vega64 1592/1107mhz und 4770k@4ghz unter Wasser hab ich bei 3440x1440 ca.75-35fps in DX11. 85-45fps unter DX12. Alle Regler auf max. ausser Antialiasing, das ist nur auf 2x. Man merkt die Slowdowns vor allem bei dicht besiedelten Gebieten und großen Weizenfeldern. GPU Last ist bei mir meistens bei 99%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
epixxcry3 schrieb:
hat jemand das gleiche Problem ?
Jo, habe Leute eingeladen und es geht nicht. Typisch Ubisoft. Aber das invitesystem geht generell nicht gut bei vielen.

Edit: Gab es den Multiplayer nicht schon das letzte Mal? Habe da sowas gehört..
 
Hi, ich hab noch 3 Einladungen übrig. Einfach mich bei UPlay adden (User: DocHobbit)
 
DocHobbit schrieb:
Hi, ich hab noch 3 Einladungen übrig. Einfach mich bei UPlay adden (User: DocHobbit)
Habe dir mal eine Anfrage geschickt. Wäre dir sehr dankbar, falls ich eine der drei Einladungen abhaben dürfte.

Finde ich übrigens ne tolle Aktion von den Beta-Leuten, ihre übergebliebenen Invites zu verschenken. :)
 
iGameKudan schrieb:
Habe dir mal eine Anfrage geschickt. Wäre dir sehr dankbar, falls ich eine der drei Einladungen abhaben dürfte.
Einladung ging raus. Noch 2 übrig
 
Taxxor schrieb:
Empfohlen wird ein Ryzen 5 1400 und eine RX480.

Ich bekomme mit meinem Ryzen 5 1600 und der Vega56@UV/OC bei 1440p direkt zum Spielstart beim Scrollen über die leere Insel mit dem Preset "High" zwischen 20 und 35fps bei 99% GPU und 15% CPU Last.
.
Da muß etwas nicht bei dir passen, ich liege mit 1700x und 1060 bei 45-60fps Lles auf hoch.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Also wenn Leute hier mit 9900K + 2080GTX oder mit einer 1080Ti hier bei 40Fps auf 1440p rumhaengen, dann sollte man sich aber schon fragen, ob da mal so locker flockig noch so viel Leistung von Beta zu Release rausgeholt werden kann - oder ob man doch die empfohlene Hardware dann anpassen muss.
.
das ist wohl wirklich übertrieben. In der normalen Spielansicht habe ich zwischen 45-60fps je nach Zoomstufe mit einem 1700x und einer 1060. Die Einwohnerzahl spielt fast keine Rolle. Die Ansicht aber sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen übertakten i7 3770 mit einer AMD Fury. 16 GB RAM. Hab unter Dx11 in wqhd um die 35 bis 55 Fps, unter Dx 12 waren es nochmal 5 bis 10 Fps mehr, hatte da aber Abstürzte. Einwohner sind es um die 6000 global. Cpu last geht, 50 -60% aber 87% Ram Auslastung.
 
Tomsenq schrieb:
Da muß etwas nicht bei dir passen, ich liege mit 1700x und 1060 bei 45-60fps Lles auf hoch.
Ja, ein paar Sachen waren noch auf Ultra, weil ich nicht neu gestartet hatte, jetzt habe ich auch 40-70fps unter DX12
 
Hätte noch jemand eine Einladung für mich übrig? 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominiques
Zurück
Oben