Hab heute auch die Beta getestet. Gut, dass sie sich noch ein paar Monate Zeit lassen. So wie jetzt könnte man das echt nicht releasen. Der Multiplayer ist richtig unstable. Gibt andauernd Desync und dann muss immer wieder neu gesynct werden. Passiert jetzt nicht soo häufig, dass man nicht spielen kann, aber nach ein paar Stunden Spielzeit ist man das Gesynce dann doch leid. Und ein mal hatte mein Partner auch 'nen Crash wegen "DirectX 12 Error". Fast Forward für Multiplayer gibt's leider immer noch nicht aber damit hab ich auch nicht gerechnet.
Ansonsten müssen sie halt hier und da noch etwas bearbeiten, am GUI vor allem und manche Funktionen sind ja auch noch nicht drin.
Ansonsten wird das aber bestimmt ein schönes Anno. Haben sich die guten Punkte aus 2205 rausgepickt und es mit den guten Dingen der klassischen Titel vermengt. Vor allem das für mich neue Austarieren der Arbeitskräfte und die Art Felder anzupflanzen gefallen mir sehr gut und werden mich sicher lange beschäftigen.
Als Anno 2070-Veteran trauere ich allerdings den Archen ein wenig nach.
Naja, ob es 2070 als meinen Lieblingsteil ablösen können wird, muss sich zeigen. Aber auf jeden Fall freu ich mich, nach 2205, welches ich auslassen musste, wieder ein tolles Anno kaufen zu können.