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Notiz Anno 1800: Gestartete Closed Beta erlaubt Multiplayer

Ltcrusher schrieb:
War es nicht so, daß bei einer "closed beta" keine großartigen Mitschnitte oder Infos so direkt rausgegeben werden dürfen, außer von der Fachpresse?
War gestern nämlich erstaunt, wie viele Twitcher das gestreamt haben. Und glaube kaum, daß die alle bei Ubisoft die Erlaubnis eingeholt haben.

Zur Beantwortung deiner Frage hättest du auch eben kurz die Notiz lesen können, da steht das nämlich drin – genauso wie in der News neulich. Aber nein, da hat niemand explizit eine Erlaubnis eingeholt, das ist nämlich nicht notwendig; Streaming, Videos etc. sind generell und offiziell erlaubt.
 
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@Ltcrusher

Offen für alle, alles darf gepostet werden

https://forums.ubi.com/showthread.php/1984388-Closed-Beta-FAQ
F: Kann ich Inhalte wie Videos oder Screenshots mit meinen Freunden oder auf Social Media teilen?
A:
Ja, die Closed Beta ist nicht unter NDA, also könnt ihr eure Eindrücke, Screenshots, Videos und Streams teilen. Falls ihr Twitter nutzt, taggt uns auf @Anno_DE oder @Anno_EN oder nutzt die Hashtags #Anno1800, #AnnoUnionCB or #AnnoUnion.
 
Hmm.. Bisher noch nie ein Anno gespielt - Hat jemand einen Key übrig? :D
 
@Vitche hatte den Artikel nicht gelesen, da ich nicht damit gerechnet hätte, die Antwort da zu finden.
 
Ltcrusher schrieb:
Habe mal eine Fragestellung. War es nicht so, daß bei einer "closed beta" keine großartigen Mitschnitte oder Infos so direkt rausgegeben werden dürfen, außer von der Fachpresse?

Also DIE allgemeingültige Definition von "closed beta" gibt es ja nicht und damit auch keine generelle Vorgabe oder Regeln. Das ist dem Spielehersteller völlig frei überlassen, ob und -wenn ja- wie strikt er ein NDA ausgeben und dann auch durchsetzen möchte.
 
Die NDA gab es nur beim letzten "Technical Test" im Dezember
 
Hat schon jemand getestet ob es mit DX11 oder DX12 besser läuft?
Da ich lieber spiele, als teste, hab ich es noch nicht probiert.

Bei mir ist das Grafikpreset high eingestellt und bei mir langweilt sich die GPU.
60 - 70 fps und die GPU hat rund 45 bis 75% Auslastung. Meist so 60%.
 
Spiele die Beta seit gestern 8 Uhr früh.
Sehr gut macht mega Spaß.
Habe schon 20h Playtime 🤣
DirectX 11 läuft besser als 12.
Selbst mit meiner alten CPU bei 20.000 Einwohnern Global auf vier Inseln und Old und New World verteilt keine Probleme.
Liege aber im CPU Limit.
Schöne Stimmung, die Entscheidungen der Expeditionen nerven aber langsam.
Sowie der Zeitungspropaganda. Kommt einfach zu oft.

Achja und die Spielgeschwindigkeit auf schnell ist nicht schnell genug. 😃
Übrigens selbst Ubisoft schreibt im Beta Forum das man DX11 spielen soll. Dort gibt es viele Hinweise auf Grafikfehler die auch bestätigt wurden von Usern wenn man trotzdem DX12 umstellt.
Standard ist 11.
 
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LukS schrieb:
Hat schon jemand getestet ob es mit DX11 oder DX12 besser läuft?
Da ich lieber spiele, als teste, hab ich es noch nicht probiert.

Bei mir ist das Grafikpreset high eingestellt und bei mir langweilt sich die GPU.
60 - 70 fps und die GPU hat rund 45 bis 75% Auslastung. Meist so 60%.

Entweder nen Bug, V-Sync Einstellung mit 60hz Monitor oder ein CPU Limit. Was passiert, wenn Du mit der Quali höher gehst in Richtung Ultra?
 
Weiß jmd. etwas zu dem alten Coop Modus wo man sich eine Fraktion geteilt hat? Ob es das wieder geben wird?

Ansonsten ich hatte zuerst das Problem, dass ich keine Profilbilder/Chars sah und Ingame keine Schiffe, Gebäude und Vegetation. Im Ubisoft Forum ist der Fehler wohl bekannt und man muss dann einfach sein Game auf Fehler überprüfen (Rechtsklick auf die Verknüpfung im Launcher).

Würde mich freuen, wenn es mit mehr als 4 Spielern spielbar wäre, aber najut.
 
Phear schrieb:
Nach 20min gestern den ersten CTD mit dxerror ;)

Das aber kein Anno bzw. Fehler vom Spiel sondern du hattest ein Grafikkarten Treiber Crash.
Bei einem TDR wird ein dx fehler meistens immer getriggert, der Error kommt aber außerhalb des games.

Dieser teil scheint besonders GPU fordernt zu sein, im Netz liest man sehr häufig das sie GPU OC herausnehmen mussten damit es stabil läuft.
 
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@dooz
Uplay Namen, dann add ich dich und schick eine raus.

@LukS
grad mal bei mir mitm 8700k @4,8Ghz und der MSI 1080Ti in DX11 getestet. In der Tat kommts auf die Kameraeinstellung an, ob ein CPU Limit entsteht oder nicht. Siehe Screenshots.

- Im ersten CPU Limit, 24fps bei Sicht von Vorne auf meine Stadt, 69% Grafiklast mit 1911Mhz
- Im zweiten wenige Sekunden später Sicht von oben, 99% GPU und 41fps (Anschlag Einstellungen in WQHD)

Oder irre ich?
 

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Hat schon jemand rausgefunden, wie man Arbeitskräfte auf andere Inseln verlagert? Das sollte ja möglich sein, jedoch finde ich bisher nichts dazu.
Gebäude einfach auf die andere Insel verschieben funktioniert bei mir auch nicht, "construction area blocked", baue ich dort ein neues Gebäude, funktionierts. Soll das so sein?
 
Also wenn Leute hier mit 9900K + 2080GTX oder mit einer 1080Ti hier bei 40Fps auf 1440p rumhaengen, dann sollte man sich aber schon fragen, ob da mal so locker flockig noch so viel Leistung von Beta zu Release rausgeholt werden kann - oder ob man doch die empfohlene Hardware dann anpassen muss.

Aber wenigstens scheint es Spass zu machen, so die Meinung im Netz. Die Community wird es eh kaufen und ein CPU Upgrade scheint wohl erstmal nicht noetig, da GPU Limit hier bei den meisten.
 
@Taxxor
Dieses Gebäude/Feature steht leider erst ab der 4. Bevölkerungsstufe zur Verfügung, hätts auch gern getestet und bin etwas enttäuscht, dass man es erneut nur bis zur 3. spielen kann
 
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Crank_Sir schrieb:
Hmm.. Bisher noch nie ein Anno gespielt - Hat jemand einen Key übrig? :D

Wenn jemand bereits einen Key hat, gibt er keinen Key weiter, sondern jeder kann 3 Freunde aus uplay einladen. Ohne extra Key.
Habe auf deine PN auch geantwortet.

Meine Einladungen sind schon seit vorgestern alle verbraucht.
 
Vitche schrieb:
Tatsächlich ist die aktuell laufende Beta-Phase mehr offen denn geschlossen: Nahezu jeder Interessent mit Anno-Union-Profil wurde per E-Mail zum Testen des Spiels eingeladen

Naja... dafür suchen aber erstaunlich viele Leute jemanden, der sie einlädt....


Zur Performance: Die schwankt tatsächlich extrem - selbst bei augenscheinlich ähnlicher Hardware und Settings.

Ich habe auch mal den Test mit extrem schwacher Hardware gemacht und das Game auf einem 2200G auf Stock mit 8gb Ddr4 2800 (HTPC) ohne Grafikkarte getestet.

FHD mit niedrigen Einstellungen zwischen 30 und 45 FPS bei 5000 Einwohnern.
Mittlere Einstellungen in FHD 20 bis 26FPS.

Schaut man sich da die Frames mit 1080ti/2080/2080ti an ist das ein erstaunliches Ergebnis für dem 2200G.

Irgendwas läuft da quer....
 
@LukS
@Palmdale

Ich denke gerade weil es noch eine Beta ist un Ubi mehrfach erwähnt das die Performance noch nicht final ist sollte man das nicht überbewerten.

Mit meinem schwächeren System, und ich spiele sogar auf 3840x2160 in Max Details habe ich immer über 30, im Schnitt 40FPS+ wenn die Map lange konstant steht 50FPS+ nur beim schnell Zoomen gehts auf 30 runter.

Hier zwei Screens:
15.200 Einwohner 2 Old und 2 New World Siedlungen
CPU@ 3.9 AllCore, und RTX 2070 im Stock, Gaming Profil 1905Mhz.

RAM frisst das Game extrem, ich habe oft über 12GB RAM Auslastung.
 

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Palmdale schrieb:
Entweder nen Bug, V-Sync Einstellung mit 60hz Monitor oder ein CPU Limit. Was passiert, wenn Du mit der Quali höher gehst in Richtung Ultra?
V-Sync ist immer aus, Monitor hat 144Hz und 2560x1440
DX11
CPU und GPU siehe Signatur, alles Stock aber unter Wasser

jetzt mal auf ultra high getestet:
1549035424103.png
30 bis 45fps und die frametimes sind eher bescheiden. vor allem wenn man scrolled ruckelt es extrem. Das ruckelt mir dann doch zu viel und die Eingaben sind sehr träge.

very high:
1549035689806.png
40 bis 50fps und läuft deutlich flüssiger. Auch das Scrollen läuft flüssig. so könnte man Spielen, aber es läuft mir gefühlt etwas zu träge.

high:
1549035977506.png
60 bis 70 fps und es läuft sehr flüssig und endlich ist auch die Maus und Tastatureingaben nicht mehr träge. So kann man spielen.

Hab gerade noch gesehen, dass ich mit dem Treiber 417.35 unterwegs bin. Ich lade mal den neueren Treiber runter und schau ob da noch was geht.

Edit: Der neuere Treiber bringt nichts bei den FPS. Nur die Frametimes sind scheinbar konstanter. Merken tu ich davon nichts.
 
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