• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Gestartete Closed Beta erlaubt Multiplayer

Ryzen 5 2600@ 4,0 ghz und rx580.
@1080p . Hab ehrlich gesagt noch gar nichts in die Settings geschaut.
Läuft super. Und auch ohne Bugs

Wer noch nen inv braucht, schreibt mir ne PN
 
Würde auch gern einmal die Performance testen, falls mich noch jemand einladen könnte ;-)

Althir81 bei uPlay

Danke & Gruß
 
Spielt jemand mit mit einem Multi Monitor System? Bei mir rutscht der Mauszeiger immer rechts raus auf den Sekundärmonitor wo ich nur Teamspeak und Browser offen hab.
 
Riseofdead schrieb:
Spielt jemand mit mit einem Multi Monitor System? Bei mir rutscht der Mauszeiger immer rechts raus auf den Sekundärmonitor wo ich nur Teamspeak und Browser offen hab.

Könnte ich bei einem Invite ausprobieren :)
 
Riseofdead schrieb:
Spielt jemand mit mit einem Multi Monitor System? Bei mir rutscht der Mauszeiger immer rechts raus auf den Sekundärmonitor wo ich nur Teamspeak und Browser offen hab.
Yep ist bei mir auch so trotz Fullscreen.

Besonders nervig, da ich direkt dort am Rand ein paar Rainmeter Fenster habe und das Spiel, sobald man dort mit der Maus draufkommt und einen Tooltip triggert, minimiert wird.
 
Habe auch noch 2 invites übrig, gern per PN melden @Althir81 @Nightmare25
Meine erste Partie gerade hat mich mal eben 4h gefesselt - echt super, auch wenn ich noch nicht alle Zusammenhänge auf Anhieb geschnallt habe.
 
Spiele auf high mit nem 1600x und ner rx480 in full hd
Graka ist auf 100% un der Lüfter dreht voll auf. FPS aber noch im Bereich 40-50
Habe aber auch erst 40-50 min gespielt

hätte auch noch 3 invites über, pn an mich bei interesse
 
Preset high, vsync aus, knapp 7k Einwohner Vogelperspektive 60 fps und knapp drüber, gekippt etwas über 50. Ebenfalls mit 1600x und rx480 in 1920*1080, allerdings mit DX12.
 
Tomsenq schrieb:
das ist wohl wirklich übertrieben. In der normalen Spielansicht habe ich zwischen 45-60fps je nach Zoomstufe mit einem 1700x und einer 1060. Die Einwohnerzahl spielt fast keine Rolle. Die Ansicht aber sehr.
Ja keine Ahnung, sieh dir die Beitraege hier an. Ich denke mir das nicht aus. Und Drops von 85 auf 25 oder so sind dann schon nicht so toll.

Aber noch ist ja Zeit, abwarten was sie dann durch die Verschiebung vom Release noch so rausholen koennen.
 
läuft bei mit der u.g. Konfiguration auf High eigentlich ganz ansprechend. Irgendwelche Framedrops sind mir jetzt nicht aufgefallen. Keine Abstürze oder ähnliches.

Spiel macht Spaß, und nach etwa 30min hatte es mich dann wieder wie zu 1602er-Zeiten gepackt und es wurde dann doch wieder 3 Uhr...leider haben sich die Zeiten dann doch geändert, sich mit zehn TK-Pizzen in der Bude zu verschanzen und drei Tage nicht mehr vor die Türe gehen ist leider nicht mehr 😄.
 
abcddcba schrieb:
Ja keine Ahnung, sieh dir die Beitraege hier an. Ich denke mir das nicht aus. Und Drops von 85 auf 25 oder so sind dann schon nicht so toll.
Bei dem Speil merkt man die Schwankende Bildrate aber kaum, zumindest ich nicht.
Es passiert ja auch nichts hektisches oder schneller auf dem Bildschirm wofür braucht man da 85 Fps?
 
Ich sage nur dass die Framerate zur Zeit sehr stark schwankt. Basierend auf den Kommentaren der Beta-Tester hier. Ich verstehe nicht was du dich jetzt so aufregst. Ich hab weder behauptet dass man 85 Fps braucht, noch dass es unspielbar ist. Fakt ist, und nochmal - basierend auf den Userns hier - die PErfomance schwankt noch stark, und das merkt man schon wenn Drops zu stark sind.

Aber bevor ich mich hier weiter rechtfertigen muss, weil ich einfach nur mal die Kommentare hier zusammenfasse ... -> Ich bin raus hier aus der "Diskussion", schönes WE trotzdem noch
 
Kann mich vllt jemand einladen? Nachricht bitte per PM

Vielen Dank und schönes Wochenende
 
Klosteinmann schrieb:
Soll das ein schlechter Phishing versuch sein?
Edit: Hab nichts gesagt, hat geklappt.

Dachte ich zuerst auch... Aber läuft
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Ich sage nur dass die Framerate zur Zeit sehr stark schwankt. Basierend auf den Kommentaren der Beta-Tester hier. Ich verstehe nicht was du dich jetzt so aufregst. Ich hab weder behauptet dass man 85 Fps braucht, noch dass es unspielbar ist. Fakt ist, und nochmal - basierend auf den Userns hier - die PErfomance schwankt noch stark, und das merkt man schon wenn Drops zu stark sind.

Aber bevor ich mich hier weiter rechtfertigen muss, weil ich einfach nur mal die Kommentare hier zusammenfasse ... -> Ich bin raus hier aus der "Diskussion", schönes WE trotzdem noch


Muss sagen Drops habe ich nicht... 80 FPS soweit konstant... Mit den Settings auf High @1440p durch eine 1080 auf 2100 mhz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Ja, wie gesagt, andere haben hier halt anderes berichtet. Je nach Map, Kamera, Vill-Count, was auch immer. Aber auch egal. Man wird bei den Tests dann sehen, wie weit das Spiel auf welcher Hardware bei welchen Settings dann ohne jegliche Ruckler läuft. Und igrendwann kommt immer der Zeitpunkt mal aufzurüsten ... ein Leben lang mit 5+ Jahre alter Hardware ist halt nicht drin
 
Zurück
Oben