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Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Hallo32 schrieb:
@michimii

Das ist ein bekannter Bug.

Anno und Connect vollständig schließen.
Connect starten und den Patch für Anno installieren.
Du solltest wiedre auf V12 sein.
Connect in den offline Modus versetzen, damit es sich nicht den Patch zurück auf V11.1 zieht.

Ubisoft ist an den Thema dran.
Erwischt mich zum ersten Mal, und das ausgerechnet beim krönenden Abschluss!
Ergänzung ()

Raptik schrieb:
Ich musste hier heute komischerweise nochmals 2GB am Desktop PC runterladen. Beim Laptop ging kam das nur einmal...

@Hallo32: wo sieht man die Version?
Nach dem Anno 1800-Startbildschirm (quasi wenn du deinen Avatar siehst und Optionen hast) siehst du das unten rechts.
 
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Komischerweise habe ich nun festgestellt, dass die Mods bei mir nicht mehr erkannt werden. Weiß jemand Rat?

Ich spiele auf zwei PCs. Bei meinem Desktop scheint irgendwas mit den Speicherständen nicht mehr korrekt erkannt zu werden, jedenfalls lädt er einen Spielstand, der einige Spielstunden älter ist als der aktuelle (von gestern). Am Laptop kann ich den Spielstand grad nicht laden um zu schauen ob dort noch alles in Ordnung ist, weil meine eGPU gerade nicht in der Nähe ist. Bei beiden Geräten wird jedenfalls die Mod im Titelbildschirm nicht mehr angezeigt... Ich habe den aktuellsten Mod-Loader installiert und verwende eigentlich nur die Military Mod. Kann es sein, dass die nicht mehr kompatibel ist mit der neuen Version des Games -.-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Mods können nicht mehr funktionieren. Bei mir ist es das Pellets-Kraftwerk. Da bleibt dir nur zu hoffen, das der Modhersteller ein Update bereit stellt. Ansonsten funktioniert bei mir nach dem Update alles perfekt. Ich spiele mit ca. 70 Mods.
 
Ich spiele komplett ohne Mods, und leider fehlt mir die Zeit um komplett neu anzufangen.
Ich hatte gehofft das irgendwas halbwegs moderates kommt. Erste Fabrik gesehen, ok geht nicht, ich habe alle für mich verfügbaren Bergwerke in Nutzung und die Rohstoffe entsprechend angepasst.
Also endlich Game over.
Falls ich es doch noch mal schaffe auszurüsten starte ich vielleicht noch mal neu. Aber diese Entdeckungs und Quest Kette ob ich das noch mal machen will. Stört mich echt im freien Spiel.
 
Demolition-Man schrieb:
Ich spiele komplett ohne Mods, und leider fehlt mir die Zeit um komplett neu anzufangen.
Weshalb solltest du neu anfangen? Mit dem neuen Update und DLC kannst du deinen alten Spielstand weiter spielen.
 
poerem schrieb:
Weshalb solltest du neu anfangen?
Ich habe die Inselwelt komplett ausgereizt, noch mehr geht einfach nicht. Hätte ich nicht die unfassbar nervigen K.I. Konkurrenten, und noch überall ein paar Inseln frei ginge vielleicht noch was.
 
Demolition-Man schrieb:
Ich habe die Inselwelt komplett ausgereizt, noch mehr geht einfach nicht.
Ok. Eventuell optimieren falls da noch was geht. Und Items einsetzen, naja wirst du ja machen. Ich spiele übrigens immer ohne KI, ich möchte aufbauen und keine Kriege führen. Über die KI-Werft (Mod) kann man ja nachträglich noch Konkurrenz einführen wenn Bedarf besteht. :-)
 
Raptik schrieb:
Ich spiele auf zwei PCs. Bei meinem Desktop scheint irgendwas mit den Speicherständen nicht mehr korrekt erkannt zu werden, jedenfalls lädt er einen Spielstand, der einige Spielstunden älter ist als der aktuelle (von gestern). Am Laptop kann ich den Spielstand grad nicht laden um zu schauen ob dort noch alles in Ordnung ist, weil meine eGPU gerade nicht in der Nähe ist. Bei beiden Geräten wird jedenfalls die Mod im Titelbildschirm nicht mehr angezeigt... Ich habe den aktuellsten Mod-Loader installiert und verwende eigentlich nur die Military Mod. Kann es sein, dass die nicht mehr kompatibel ist mit der neuen Version des Games -.-?
Also am Laptop wird der Spielstand korrekt geladen. Am Desktop scheint er wegen irgendwelchen Inkompatiblitäten auf einen anderen Spielstand zurückzugehen.
 
michimii schrieb:
Erwischt mich zum ersten Mal, und das ausgerechnet beim krönenden Abschluss!
Ergänzung ()


Nach dem Anno 1800-Startbildschirm (quasi wenn du deinen Avatar siehst und Optionen hast) siehst du das unten rechts.
Screenshot 2021-09-07 184058.png


War bei mir jetzt dasselbe wie bei dir. Hat diesen Patch da geladen, dann war ich plötzlich auf Version 11. Dann kam im Spiel jedes DLC als abfrage, komischerweise ohne dass ich wirklich sehen konnte welches DLC es ist. Die Buttons waren nämlich ohne Beschriftung. Dann bin ich aus dem Game raus, hab alles geschlossen und nun lädt es wieder Version 12.

Hat mich schon gewundert, dass der MOdloader sich gemeldet hat und meinte, er sei mit der Version nicht kompatibel.
 
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Raptik schrieb:
Anhang anzeigen 1120427

War bei mir jetzt dasselbe wie bei dir. Hat diesen Patch da geladen, dann war ich plötzlich auf Version 11. Dann kam im Spiel jedes DLC als abfrage, komischerweise ohne dass ich wirklich sehen konnte welches DLC es ist. Die Buttons waren nämlich ohne Beschriftung. Dann bin ich aus dem Game raus, hab alles geschlossen und nun lädt es wieder Version 12.

Hat mich schon gewundert, dass der MOdloader sich gemeldet hat und meinte, er sei mit der Version nicht kompatibel.
Dieser Bug hat mir leider erstmal jegliche Motivation genommen. Man muss doch ganz schön viel umdenken und umkrempeln was für Endgame anne für sich erstmal toll ist.
Da ich aber wie erwähnt schon gewisse Zeit investiert hatte und das nun weg ist, komm ich aktuell nicht mehr in die Anno-Lust!🤷‍♂️
 
Komisch, bei mir hat es funktioniert nachdem ich den Tipp von Hallo32 befolgt habe. Ich musste danach auch Ubi nicht mehr offline schalten. Es hat beim nächsten Start wieder auf Ver. 12 aktualisiert und Speicherstände etc. haben dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste jetzt auch mal, nur automatische Updates zu deaktivieren.
 
Raptik schrieb:
War bei mir jetzt dasselbe wie bei dir. Hat diesen Patch da geladen, dann war ich plötzlich auf Version 11. Dann kam im Spiel jedes DLC als abfrage, komischerweise ohne dass ich wirklich sehen konnte welches DLC es ist. Die Buttons waren nämlich ohne Beschriftung. Dann bin ich aus dem Game raus, hab alles geschlossen und nun lädt es wieder Version 12.
Ist bei mir gerade das Gleiche geschehen.
 
Kann jemand erklären warum bei den Handwerkern das Bier 37 Münzen bringt und die Konserven nur 14 ? Die Kosten für die Herstellung der Konserven sind doch viel höher und es werden auch mehr hochwertige Arbeitskräfte gebunden. Und sollte nicht grundsätzlich eine Warenart mehr Geld bringen, wenn für die Herstellung ein Komponent aus einer anderen Welt importiert werden muss ? Stimmt da was grundsätzlich bei der Balance des Einkommens nicht ? Rum, Pelzmantel....
 
weil du die konserven für den aufstieg der bewohner brauchtst .. das bier gibt einfach nur zufriedenheit und geld .. solche sachen sind normalerweise immer etwas unkomplizierter herzustellen
 
Ist es nicht so, dass die Luxusgüter immer mehr Münzen bringen als die Grundbedürfnisse (gleicher Stufe)?
 
gidra schrieb:
Kann jemand erklären warum bei den Handwerkern das Bier 37 Münzen bringt und die Konserven nur 14 ? Die Kosten für die Herstellung der Konserven sind doch viel höher und es werden auch mehr hochwertige Arbeitskräfte gebunden. Und sollte nicht grundsätzlich eine Warenart mehr Geld bringen, wenn für die Herstellung ein Komponent aus einer anderen Welt importiert werden muss ? Stimmt da was grundsätzlich bei der Balance des Einkommens nicht ? Rum, Pelzmantel....
Ist wohl wie im echten Leben :D
 
gidra schrieb:
Irgendwie ist das keine zufriedenstellende Erklärung.

Ich glaube auch nicht, dass man da zu genau hinschauen darf. Erst recht nicht bei den zusätzlichen Gütern der DLCs, da passt mit Sicherheit vieles gar nicht zusammen.

Geld ist doch auch kein limitierender Faktor abgesehen von der Startphase, oder? Ich finde es gut, dass sie es erst gar nicht versucht haben, Geld als weiteres knappes Gut mit der Notwendigkeit einer Optimierungsstrategie einzubauen.
 
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