• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Kommt auf deine Aufbaustufe an ;)
Am Anfang mit wenig Einwohner ist das Spiel stark GPU Lastig,
im Mid- & End-Game mit vielen Einwohner absolut CPU Lastig.

Von der CPU her sollte der 5600er genug Power haben.
Ob die iVega mitspielt, kann ich dir nicht sagen^^

Im CB Test sind leider keine Spiele ala Anno dabei.
1629291283160.png

Wichtig ist schneller DDR4 RAM, welcher dir einen guten Boost geben kann.
 
@trainspotting Vorsicht, für Zitate direkt unter dem zitierten Beitrag heimst man sich hier hin und wieder ne Verwarnung ein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trainspotting
@Raptik Ich konnte gestern etwas spielen. Laut Ubisoft Connect Anzeige habe ich FPS von 27 - 57. Die meiste Zeit ist die Anzeige aber bei irgendwas mit 40. Ich habe alles auf niedrig, außer Texturen "Hoch", Objektqualität "Mittel" und Gelände auch "Mittel". Das ist für mich völlig in Ordnung und ich hätte nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet!

Das AMD Super Sampling habe ich auch probiert. Da habe ich laut Anzeige mehr FPS im Schnitt, aber mir gefällt die Grafik nicht mehr. Das wirkt so weichgespült. Das lasse ich also deaktiviert.

Ich frage mich, ob ich in DX11 oder DX12 spielen soll?

Unterm Strich bin ich super zufrieden mit dem Ryzen 5 5600G. Anno 1800 ist mein anspruchvollstes Spiel, alles weitere sind Klassiker, die noch besser laufen werden!

Wer braucht schon eine Grafikkarte :D

Achja, ich spiele bei einer Auflösung von 1920 x 1200. 16 GB RAM und eine schnelle M2-SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32 und D. ACE
Ja ich warte glaub noch ein bisschen. Habe mir bisher nur Season Pass 1 geholt (gabs für 12€ im Ubi-Sale) und wurde jetzt zum zweiten mal von Bente (military mod) im freien Spiel verdroschen und muss von vorne anfangen :)

Ich brauch die militärische Herausforderung, sonst macht es mir nicht so wirklich spaß. In der Kampagne ist man ja ziemlich schnell fein raus.
 
jop... also einige der neuen ketten sind halt extrem aufwendig... wird auf alle fälle sehr spannend 😃
 
Update 12, das auch am 31 August erscheinen soll, wird auch noch kommen. Da sind auch einige Änderungen mit bei.

Anno 1800: Game Update 12 – Release Notes​

26. August 2021, 15:00
Veröffentlichungsdatum: 31. August, 18 Uhr Downloadgröße: 2 GB
Unterstützung für "The High Life"
  • Das Spiel-Update 12 fügt Unterstützung für unseren zweiten Season 3 DLC, "Dächer der Stadt", für alle Season 3 Pass-Besitzer hinzu. "Dächer der Stadt " wird ab dem 31. August auch als eigenständiger Kauf erhältlich sein.
Benachrichtigungen über die Ankunft von Schiffen
  • Spieler können Ankunftsbenachrichtigungen für Schiffe aktivieren, die in der gleichen Sitzung an ein Ziel geschickt werden.
Multi-Downgrade-Tool
  • Durch Gedrückthalten der ALT-Taste beim Upgraden können mehrere Gebäude ausgewählt und herabgestuft werden.
Option zum Senden zu NPC-Inseln
  • Wenn ein Schiff zu einer anderen Sitzung geschickt wird, kann der Spieler nun auch eine NPC-Insel auswählen.
Gegenstände für "Reisezeit" & "Dächer der Stadt"
  • Einige neue Gegenstände wurden dem Spiel hinzugefügt, speziell für die neuen Gebäude aus "Reisezeit" und "Dächer der Stadt".
Einklappbares Kontor-UI
  • Die Laderampen eines Handelspostens können nun eingeklappt werden, um mehr Waren auf einmal anzuzeigen.
Kamera-Empfindlichkeit
  • Neue Optionen wurden hinzugefügt, um die Kameraempfindlichkeit anzupassen.
Bus Skins
  • Bus-Skins können nun an den Bushaltestellen eingestellt werden, so wie Zug-Skins am Ölhafen geändert werden können.
Highscore-Bildschirm
  • Spieler können sich jetzt eine Zusammenfassung ihres aktuellen Spielstandes mit einer Gesamtpunktzahl anzeigen lassen, die mit anderen Spielern verglichen werden kann.

  • Ein Upgrade-Exploit wurde behoben: Um ein Gebäude aufzurüsten, müssen nun zuerst alle Bedürfnisse erfüllt werden. Daher kann das Erhöhen und Verringern der maximalen Einwohnerzahl nicht mehr dazu verwendet werden, um Gebäude aufzuwerten, bevor alle Güter vorhanden sind.
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Berechnung von maximalen und Bonus-Einwohnern. Game Design Comment: Zuvor gab es mehrere Gegenstände mit einem Effekt wie "+10% zusätzliche Bewohner". Der Effekt bestand darin, dass wir eine Liste von Bedürfnissen erstellt haben, die alle +1 liefern, und dann weitere Bedürfnisse für jede Bevölkerungsstufe hinzugefügt haben, die am Ende zu den angegebenen +10% Bevölkerung führen würden. Bei den Wolkenkratzern ist das aber nicht mehr möglich, weil ihre Bevölkerung zu hoch ist. Wir geben jetzt z.B. immer noch 5 weitere Bewohner für Investorenresidenzen für ein Item, das +10% mehr Einwohner gibt, aber der Wolkenkratzer bekommt auch nur 5, was keine 10% sind. Also haben wir die %-Zeile in der Effekt-Info entfernt.
  • Die Explosionsrate für "Reisezeit" Gebäude wurde reduziert.
  • Die Einzugsgeschwindigkeit für Hotels wurde erhöht.
  • Mais wurde als mögliches Importgut für die Speicherstadt hinzugefügt.

  • Die Inselliste beim Senden eines Schiffes in eine andere Region ist nun alphabetisch sortiert.
  • Die Produktionsketten von Multifabriken werden nun wie die aller anderen Waren angezeigt: Das Symbol der Ware wird im Baumenü angezeigt, die Auswahl und der Bau der Ware erzeugt eine Multifabrik mit dem entsprechenden Rezept. Die Rezeptur kann nachträglich im Gebäude noch geändert werden.
  • Option zur Deaktivierung der Katastrophenmusik hinzugefügt.
  • Die Sets "Leuchtkreaturen", "Bronzezeit " und "Eingefroren" wirken sich jetzt auf Gebäude der Season 3 aus.
  • Das Öllager wird nun durch den Optimierungseinflussbonus in der Alten Welt und am Kap Trelawney beeinflusst.
  • Bushaltestellen werden jetzt im Statistikbildschirm unter Infrastruktur aufgeführt.
  • Speicherstadt-Module werden jetzt in der Kategorie "Hafen" auf dem Statistik-Bildschirm aufgeführt.
  • Die Touristenbevölkerung wurde dem Diagramm "Bevölkerung im Zeitverlauf" auf dem Statistikbildschirm hinzugefügt.
  • Eine neue Schaltfläche zum Entfernen von KI-Gegnern während der Spielvorbereitung wurde hinzugefügt.

Allgemein​

  • Performanceprobleme, die mit „Reisezeit" auftraten, wurden behoben.
  • Infotipps zeigen wieder Warnungen an, wenn versucht wird, ungültige Inseln zu Handelsrouten hinzuzufügen.
  • Einige Probleme beim Verbinden der Speicherstadt mit einer Bushaltestelle wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Errungenschaften aus „Reisezeit" freigeschaltet werden konnten, ohne dass die erforderlichen Touristenbedürfnisse freigeschaltet waren.
  • Der Klick auf eine "Ausstellung ist beendet"-Benachrichtigung führt nun korrekt zu der Region mit der betreffenden Weltausstellung.
  • Ein Problem im Statistikbildschirm für Restaurant-Effekte, die mehrfach auftreten konnte, wurde behoben.
  • Problem mit Warnungen behoben, die in den Restaurant-Infotipps falsch angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem manuell gepflanzte Bäume nach dem Speichern und Neuladen verschwinden konnten, wenn sie in der Nähe von Gebäuden oder Straßen errichtet wurden.
  • Problem mit der Berechnung der Wohnsitzerfüllung in der Neuen Welt und Enbesa im Statistikbildschirm behoben.
  • Der Button zum schnellen Regionswechsel in die Alte Welt wurde während des Prologs der Kampagne deaktiviert.
  • Restaurants befinden sich jetzt in einer anderen Kategorie im Statistikbildschirm.
  • Ausgegraute Items können nun der Forschungswarteschlange hinzugefügt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kamera beim Drücken der Leertaste nach einem Foto-Quest stecken bleiben konnte.
  • Der Propagandaartikel "Arbeite dich zu Tode" wird nun nach dem Time-Out korrekt abgebrochen.
  • Der Kauf von Militärschiffen bei einem Händler fügt nun korrekt Militärstärke hinzu.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Palast-Effekte auf ausgebauten Gebäuden aktiv bleiben konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Eiserne Turm nach dem Ändern eines Rezepts wieder auf den Standard-Skin gesetzt werden konnte.
  • Fehlende Informationen über die Attraktivität wurden dem Info-Tipp in der Konstruktionsleiste für Multifabriken hinzugefügt.
  • Der Blaupausenmodus wechselt nicht mehr in den Baumodus, wenn ein gebautes Gebäude verschoben wird.
  • “Reisezeit“ Waren haben jetzt den korrekten Preis.
  • Die Einweihungszeitung zeigt nun während der Touristenquests den richtigen Namen an.
  • Info-Tipp zur Bevölkerungszahl im Menü der Häuser hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Touristenschiff gelegentlich nicht an der öffentlichen Anlegestelle in Crown Falls ankam.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem derselbe Bonus für Wohnhäuser im Statistikmenü mehrfach angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Busse gelegentlich ineinander feststeckten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Öltanker zum Handelsposten statt zum Ölhafen fuhren, wenn sie manuell in eine andere Region geschickt wurden.
  • Anzeigeprobleme für die Errungenschaften "Ein Eisen in jedem Feuer" und "No Business like Ship Business" in verschiedenen Sprachen behoben.
  • Ein Problem in der Kampagne wurde behoben, bei dem das Menü des alten Fischerbootes nach der zweiten Filmsequenz ausgewählt blieb.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Suchvorschlag für "mehr Besucher" keine Items anzeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem leere Bevölkerungsstufen im Statistikbildschirm erschienen, nachdem jeder einzelne Bewohner des jeweiligen Ranges aufgewertet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, Benachrichtigungsfilter durch Anklicken der Kontrollkästchen anzuwenden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Expeditionsbonus für zusätzliche Rationen für neue DLC-Waren nicht konsistent war.
  • Der Rezeptbuchschalter für "Rezeptwaren anzeigen" speichert nun den Status, auf den der Benutzer ihn umgeschaltet hat.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit dem Erscheinen von abgebrochenen Itementwicklungen im Forschungsinstitut wurde behoben.
  • Die Benachrichtigung zum Freischalten des Rezepts "Wild en Croûte" ist jetzt auf die Alte Welt und Kap Trelawney beschränkt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Warnung "Kein Lager in Reichweite" nicht mehr angezeigt wurde, wenn mindestens ein Eingangsgut in Reichweite ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, platzierte Farmfelder in der Nähe von Mineralvorkommen abzureißen.
  • "Fabrikinspektionsgesetz" betrifft nun auch Gaskraftwerke.
  • Ein Problem beim Ziehen und Ablegen von Waren vom Handelsposten zum Schiff wurde behoben.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit der Luftschiffauswahl wurde behoben. Es ist nun möglich, das Luftschiff auszuwählen, indem man auf das Modell klickt, ohne etwas im Hintergrund auszuwählen.
  • Der Name des Gebäudes wird nun angezeigt, wenn man eine Ruine auswählt, was dabei hilft, herauszufinden, welches Gebäude diese Ruine darstellt.

Benutzeroberfläche​

  • Ein Problem mit einem fehlenden Infotipp für Items in der Warteschlange im Forschungsinstitut wurde behoben.
  • Bedürfnisse von Touristen und Gelehrten, die einen parallelen Fortschritt mit anderen Bevölkerungsstufen erfordern, werden nun als gesperrt angezeigt, bis sie vollständig erfüllt werden können.
  • Beseitigung eines UI-Problems, bei dem der Ruf-Wert unter dem Teilen-Fenster versteckt werden konnte.
  • Problem mit einem versetzten Silo-Hintergrund behoben.
  • Der Name des aktiven Rezepts wird jetzt für den Eisenturm im Statistikbildschirm angezeigt.
  • Problem behoben bei dem das Straßen-Overlay in einigen Fällen in den Einführungsquest von „Reisezeit“ nicht sichtbar war.
  • Problem behoben, bei dem das Straßen-Overlay für Multifactories ohne aktives Rezept fehlte.
  • Beseitigung mehrerer falscher Icon-Ausrichtungen in den Rezeptbüchern.
  • Ein Problem im Objektmenü des Eisernen Turms wurde behoben, bei dem sich das Schieberegler-Symbol für die Anzahl der Touristen mit der Anzahl der Touristen überlappen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Namensschilder im Objektmenü von Restaurants im Fenstermodus falsch skaliert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Rezeptbuch vom Konstruktionsmenü überlagert wurde.
  • Ein Problem in der Tutorial-Questreihe für "Reisezeit" wurde behoben, bei dem ein Questziel die Grenzen des Questbuchs überlappte.
  • Einige Unstimmigkeiten mit der Schaltfläche "Region ändern" im Schiffsobjektmenü zwischen der Kampagne und dem Sandkastenmodus wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Name des Monuments im Baumenü nicht zentriert war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das ausgerüstete Fisch avec Pommes-Rezept im Objektmenü des Restaurants von der Schaltfläche für das Tutorial-Panel überlagert wurde.
  • Die aktuell angezeigte Region im Handelsroutenmenü wird nun ausgewiesen.
  • Ein Shading-Effekt in der Modulauswahl der Speicherstadt wurde behoben, der sich nicht korrekt anpasste.
  • Ein Problem im Statistikbildschirm wurde behoben, bei dem Einträge in der Kategorie Finanzen verschoben wurden, wenn das entsprechende Gebäude zerstört wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Objektmenü des Restaurants nicht korrekt den unteren Rand des Bildschirms erreichte, wenn das Gebäude brannte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der obere rechte Artikel der Zeitungen im Archiv verschoben war.
  • Das Aussehen des Blumenbeet-Symbols wurde angepasst, damit es dem tatsächlichen Aussehen im Spiel entspricht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die "Freigeschaltete Rezepte haben sich geändert"-Benachrichtigung fälschlicherweise eine "Springe zu"-Schaltfläche enthielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der Text im Abschnitt "Hotel" des Touristen-Tutorials mit der Benutzeroberfläche überlappte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Info-Tipp während des Pflanzvorgangs des Obstgartens falsch ausgerichtet war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fenster "Tageszeit einstellen" beim ersten Spielstart geöffnet war.
  • Ein Problem im Errungenschaften-Bildschirm wurde behoben, durch das andere UI-Elemente im Hintergrund geöffnet werden konnten, während man sich durch den Bildschirm klickte.
  • Ein Problem in der Quest "Deep Blue - Der letzte Leviathan" wurde behoben, bei dem der Info-Tipp zum Begleitschiff erschien, wenn man mit dem Mauszeiger über den Hai fuhr.
  • Der Tutorial-Bildschirm ist jetzt auch über das Objektmenü der Speicherstadt zugänglich.

Mehrspielermodus​

  • Ein Problem im Mehrspielermodus wurde behoben, bei dem die Palast-Richtlinien durch die Attraktivität der Inseln anderer Spieler beeinflusst werden konnte.
  • Ein Problem im Multiplayer-Modus wurde behoben, bei dem sich Nachrichten im Lobby-Chat einen Moment lang bewegten, bevor sie gesendet wurden.
  • Ein Problem im Mehrspielermodus wurde behoben, bei dem der Soundeffekt und die visuelle Hervorhebung für die Auswahl der gleichen Teamnummer in der Lobby nicht mehr vorhanden war.
  • Ein Koop-Problem wurde behoben, bei dem gelegentlich ein graues Quadrat vor dem Koop-Augensymbol erschien.

Quests​

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Quest "Waha Desher: Dringend benötigte Ahku" beim Abschluss einer anderen Quest fehlschlagen konnte.
  • Mit dem verbesserten Touristenhafen aus "Reisezeit" kann nun auch die Quest "Kulturhauptstadt" aus "Gesunkene Schätze" abgeschlossen werden.
  • Der Questbucheintrag für die Touristenquest "Nouvelle Cuisine" erscheint nun im Questbuch für beide Alte Welt Regionen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler das Rezept "Elixier der Entdecker" nicht freischalten konnten, wenn sie die Arktis-Storyline unterbrachen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Königin-Questlinie manchmal nicht fortgesetzt wurde, nachdem das Fundament gelegt und das Spiel beendet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Tutorial-Quest "Neue Länder besiedeln" zweimal im Questbuch aufgeführt war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Quest "Leb wohl, alte Freundin" einen falschen Text im Questbuch enthielt.
  • Ein Problem in der "Reisezeit"-Quest "Die königliche Toilette" wurde behoben, bei dem eine Audiozeile der Königin im Deutschen doppelt vorkam.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Quest "Steh deinen Mann — Abgeblitzt" einen irreführenden Hinweis im Questbuch enthielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Reihenfolge der Charakternachrichten in der Quest "Schicht für Schicht: Ein anspruchsvoller Gast" vertauscht war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnungen verpassen konnten, wenn sie anarchistische Überläufer annahmen.

Art/Visuelles​

  • Ein Problem mit gelegentlichem Flackern der Schatten bei niedrigen Kamerawinkeln wurde behoben.
  • Beseitigung eines unpassenden Hintergrunds für die Arktische Rangerstation.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Feedback-Einheiten von „Reisezeit" gelegentlich ihre Texturen verlieren konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Verschmutzungseffekt nicht korrekt auf die volle Auflösung skaliert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schiffe "Monitor" und "Schooner" über dem Wasser schwebten, wenn ein bestimmter Skin aus dem "Flottendekorpaket" ausgerüstet war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Zerstörungs- und Umsiedlungseffekt des Forschungsinstituts zu viel Staub verursachte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Textur der Salpeterfabrik in großen Entfernungen bei Kamerabewegungen flackerte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fässer des Öltankers beim Überqueren von Wellen bei hohen Grafikeinstellungen durch den Schiffsrumpf hindurch schienen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hintergrund gelegentlich nicht schattiert war, wenn das Speichern/Laden-Menü im Spiel geöffnet wurde.

Audio​

  • Ein Soundeffekt wurde hinzugefügt, wenn man die Tänzerinnen während der Rezept-Questline aufhebt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sound des Karussel-Ornaments bei nahen Zoomstufen zu laut war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sound für das letzte Upgrade des Eisernen Turms nicht ertönte.
  • Der Audioeffekt der Chroniken in der Geschichtsquestreihe wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Silosounds nach dem Pausieren und Schließen von Produktionsgebäuden abgespielt wurden.

Lokalisierung & Text​

  • Problem mit falschen Informationen in Rezeptur-Effekt-Infotipps für die deutsche Lokalisierung behoben.
  • Beseitigung eines irreführenden Hinweises in einer Sprechblase für Bushaltestellenverbindungen.
  • Beseitigung einiger Lokalisierungsprobleme für den Obstgarten.
  • Beseitigung einiger Lokalisierungsprobleme für Restaurants.
  • Beseitigung eines Textproblems, das irreführende Informationen über den Warenverbrauch für bestimmte Gegenstände anzeigte.
  • Verbesserung des Textes in Benachrichtigungen zum Freischalten von Rezepten.
  • Textproblem in der deutschen Lokalisierung beseitigt, bei dem das Wort "Handelskammer" für den "Regenwaldpark" zweimal erschien.
  • Aufgelevelte Waren in der Speicherstadt haben jetzt eine zusätzliche Zeile im Info-Tipp, in der die Qualität des aktuell ausgerüsteten Slots erwähnt wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Anführungszeichen in den Restaurantnamen in mehreren Sprachen fehlten.
  • Problem behoben, bei dem der Standardname der neuen Handelsroutengruppe nur in Englisch angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Enbesa-Zoo- und Museums-Sets nicht in Großbuchstaben geschrieben wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Teil der Beschreibung des Gegenstandes "Dr. Maurice Slim" fehlte.
  • Ein Problem mit der Multiplayer-Anzeige für Russisch und Polnisch wurde behoben, bei dem der Abstand zwischen "Team" und der Teamnummer fehlte.
  • Der Info-Tipp für die Optionen in der "Nouvelle Cuisine: Entree"-Rezeptentscheidungsquest ist jetzt verständlicher.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Text im Buch "Das Epos vom Land der Löwen" in einigen Sprachen falsch war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beschreibung der arktischen Zutaten in den Rezeptbüchern für Touristen falsch war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Übersetzungen der Effekte des Erzexkavators und Mechanischer Wäschers nicht vorhanden waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Hinweis auf dem Ladebildschirm falsche Informationen enthielt.
 
Werden mit einem neuen patch eigentlich die mods irgendwie überschrieben bzw. der modloader? Man muss ja da auch zwei bin dateien ersetzen, wenn man den erstmals installiert.
 
Der Modloader wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ueberschrieben. Die Mods selber sollten unberuehrt bleiben, die liegen ja in einem Unterordner.

Im Zweifelsfall: Sicherheitskopie anlegen. Aber die Kompatibilitaet duerfte eh generell in Frage stehen nach dem Update.
 
super, das ging aber fix. Wast ist eigentlich VCRedist?

ok google hats mir gesagt
Die Visual C++ Redistributable Packages installieren Laufzeitkomponenten von Visual C++ Bibliotheken auf einem Computer, auf dem Visual C++ nicht installiert ist. Die Bibliotheken werden zum Ausführen von Anwendungen benötigt, die mithilfe der entsprechenden Version von Visual C++ entwickelt werden.
 
hey ho

mal ne kleinigkeit die mir zum neuen dlc aufgefallen is

die sofas und aktentaschen die man herstellen kann über die kaufhäuser.. die verringern laut anzeige auch den verbrauchvon lederstifeln und anzüge ...

jedoch werden die gelehrtenhäuser davon nicht beeinflusst steht auch nicht im verbrauch das dort was verringert wurde ...is das einfach nur ein bug ... oder soll das so ?
 
Ich hab eine Frage zum Erfolg Weltfrieden. Hat das wer geschafft, und wenn ja wie?
Ich hab mit allen Piraten eine Allianz, ebenso mit den beiden KI Gegnern. Muss ich das in einem extra Spiel mit den restlichen KI gegnern auch schaffen? Oder ist dabei wichtig, das sich die KI nicht bekriegt, und wenn ja, wie soll ich das machen?
 
Zurück
Oben