gidra schrieb:
Habe jetzt die Dächer der Stadt durch. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet.
Optisch gefällt es mir, ich habe einen kleinen Stadtteil mit Wolkenkratzen ausgebaut.
Die Warenversorgung fand ich auch nicht so anspruchsvoll. Ich spiele auf der Kampagnenkarte und habe die Anfangsinsel als Hauptinsel belassen, während die gegenüberliegende Insel mit dem Friedhof komplett zur Industrieproduktionsinsel ausgebaut ist.
Da noch ein paar Fabriken hinstellen und ein paar der neuen Spezialfabriken in der neuen Welt, das war schnell erledigt, zumal ich ja gar nicht zum Ziel habe, alle Häuser zu Hochhäusern umzubauen, sondern nur ein paar Blocks.
Die Weltausstellung nutze ich schon lange nicht mehr zur Itemproduktion, die Expeditionen erst recht nicht, das ist zu nervig. Das Museum habe ich mit allen Sammelitems komplett ausgebaut unter Zuhilfenahme der Itemerstellung durch Gelehrte, aber den geplanten Zoo mit allen Tieren und den Botanischen Garten mit allen Pflanzen zu bestücken, das wird mir doch zu langwierig.
Vielleicht gönne ich mir in der Vorweihnachtszeit noch das Weihnachtsmarkt-DLC, baue einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt in meine Stadt und dann war es das wohl für mich mit Anno.
Für das neue Fußgängerzonenpaket habe ich gar keinen Platz und umbauen geht aufgrund der sehr verstrickten Einflußbereiche insbesondere durch das Touristenpaket auch nicht. Da ist die Grenze zwischen klassischem Anno und Citybuilding für mich überschritten.