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Anno Anno 1800 [Sammelthread]

gidra schrieb:
Kennt jemand einen funktionierenden zoom mod ? Und wie man die Eigenschaften des Schlachtkreuzers anpassen könnte, nicht Schlachtschiffes.

Ich glaub seit die Funktion ins Spiel überführt wurde, wurden die entsprechenden Mods nicht mehr aktualisiert und flogen auch aus dem Spice it Up-Paket raus.
 
Moin,
hat einer eine Idee, wie ich die Expedtion zum Kap Trelawney erneut anstoßen kann?
Mein Schiff, dass ich eigentlich auf diese Expedition geschickt hatte, ist nicht zur Expedition gestartet (was mir erst nach Stunden auffiel) und jetzt kann ich die Expedtion nicht mehr starten. Hab auch kein Autosave gefunden, das kurz vor dem erscheinen der Expedition angelegt wurde. In Anno-Foren steht nur, dass man neu anfangen soll, worauf ich aber eigentlich keine wirkliche Lust verspüre.

Danke vorab für Tipps.
 
Nein, zogge ohne Mods.
Wegen Savegame muss ich schauen, sollte aber vorhanden sein.
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Was sind eigentlich die Voraussetungen für Kap Trelawney, vielleicht fehlt mir irgendetwas, was ich kurzzeitig hatte?
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Ah nun geht es (keine Ahnung, ob durch das Update eben oder ich blind war). Die Expedtion taucht nun in den Aufgaben auf.
Und für die Expedtion benötigt man scheinbar nur 700 Handwerker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lädst du nicht den Spielstand vor dem Start der Expedition?
Sorry, du hast kein Savegame. Hatte ich überlesen
 
Habe jetzt mit dem DLC Touristen angefangen, aber ich raffe einfach nicht was nicht funktioniert. Die erste Bushaltestelle überlappt der Besucherhafen bzw. Touristenhafen und die weitern sind überlappend bis zu dem Hotel platziert. Dennoch bleibt die Anzahl der Touris bei 22. Die Bedürfnisse und Luxus beim Anklicken von Hotel, sind allesamt ausgegraut. Hat mal jemand einen Tipp was ich übersehe ?
 
Der Einflussbereich muss sich zwischen den Busstationen nicht überlappen. Der gilt nur für die jeweiligen Gebäude. Also der Einflussbereich muss den Touristenhafen abdecken und beim Hotel genau das gleiche. Zwischen den Busstationen reicht es aus, wenn die Straßen alle schön Grün sind.

Man beachte auch, dass die Bedürfnisse für Gebäude auch von der Entfernung zu diesen abhängen. Wenn dein Theater drei Bushaltestationen entfernt ist, ist das Bedürfnis weniger erfüllt, als wenn das Gebäude daneben steht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
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ja gidra hat da schon den Nagel auf den Punkt gebracht. Du kannst wohl einfach mehr Hotels bauen um die Anzahl der Touristen zu steigen (auch wenn diese weiterhin unzufrieden sind). erst dann werden die Befürnisse nach Zoo Museum etc überhaupt aktiviert und erst dann haben diese also einen Einfluss auf deren Laune. So kann man das Problem am Anfang umgehen.
 
Habe jetzt die Dächer der Stadt durch. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Und was die dann anfangen an Waren zu verbrauchen. Irgendwie wenig innovativ, viel eher einfach nur mehr und mehr. Artet dann einfach bloss in Arbeit aus.
Die Touris sind aber auch auf die Weise aufgebaut. Verbrauchen extrem viel und ich hatte nicht mal 5.000. Dazu kommt auch noch, dass die Items nicht auf die Produktionsbetriebe dieser 2 DLCs wirken. Die Weltausstelung gibt auch nur nicht zu gebrauchende Items. Und mir ist sehr schnell der Einfluss ausgegangen. Da blieb mir nichts anderes über, als einen Cheat Mod zu benutzen.

Aber hey, schaut euch wie stark de Willie und Bente geworden sind. Der Mod machts möglich :D
 

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Welcher Mod hat Bente so stark werden lassen?
 
gidra schrieb:
Habe jetzt die Dächer der Stadt durch. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet.
Optisch gefällt es mir, ich habe einen kleinen Stadtteil mit Wolkenkratzen ausgebaut.

Die Warenversorgung fand ich auch nicht so anspruchsvoll. Ich spiele auf der Kampagnenkarte und habe die Anfangsinsel als Hauptinsel belassen, während die gegenüberliegende Insel mit dem Friedhof komplett zur Industrieproduktionsinsel ausgebaut ist.
Da noch ein paar Fabriken hinstellen und ein paar der neuen Spezialfabriken in der neuen Welt, das war schnell erledigt, zumal ich ja gar nicht zum Ziel habe, alle Häuser zu Hochhäusern umzubauen, sondern nur ein paar Blocks.

Die Weltausstellung nutze ich schon lange nicht mehr zur Itemproduktion, die Expeditionen erst recht nicht, das ist zu nervig. Das Museum habe ich mit allen Sammelitems komplett ausgebaut unter Zuhilfenahme der Itemerstellung durch Gelehrte, aber den geplanten Zoo mit allen Tieren und den Botanischen Garten mit allen Pflanzen zu bestücken, das wird mir doch zu langwierig.

Vielleicht gönne ich mir in der Vorweihnachtszeit noch das Weihnachtsmarkt-DLC, baue einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt in meine Stadt und dann war es das wohl für mich mit Anno.

Für das neue Fußgängerzonenpaket habe ich gar keinen Platz und umbauen geht aufgrund der sehr verstrickten Einflußbereiche insbesondere durch das Touristenpaket auch nicht. Da ist die Grenze zwischen klassischem Anno und Citybuilding für mich überschritten.
 
02 Military Mod AI
- Princess Qing will be the most balanced AI over thebuffed ones.
- Willie Wibblesock will focus the most on military,attacks and defenses.
- Bente Jorgenson will be the toughest one - she willbuild stronger defenses, will build up slightly faster than both others and will get a special ship type, only availableto her, that can cause serious trouble.
Admiral Silva macht jedoch alle platt, weil er wohl zu den Piraten gehört und durch "03 Military Mod Pirates" extrem stark und aggressiv wird.
@calippo alles fallt letztendlich auf das Einkommen zurück. Zoo, Museum, B. Garten haben am Anfang ihre Relevanz, weil dadurch das Einkommen steigt. Mehr Attraktivität, dadurch mehr Touris und die bringen Geld mit. Später durch die Ingenieuren und vor allem durch die Investoren, wird es vollkommen unwichtig. Sets bringen dann auch nichts mehr. Habe schon mal gemacht. da kommt so was wie "Hopfen Fruchtbarkeit hergestellt". Klar hab ich echt gebraucht, kaufe doch gleich als erstes bei Kahina :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gidra schrieb:
Admiral Silva macht jedoch alle platt, weil er wohl zu den Piraten gehört und durch "03 Military Mod Pirates" extrem stark und aggressiv wird.
Kann ich nicht bestätigen. Habe alle drei Mods aktiv, Prinzessin Qing war ziemlich bald mal auf aggro-modus geswitcht und hat mir dann den Krieg erklärt, der durchaus anspruchsvoll war - aber habe gewonnen und sie ist kurz vorm auslöschen. Aber der Admiral Silva im selben Spiel ist mein Verbündeter und ist gar nicht verändert worden.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Layouts von einer Session zur anderen Session zu kopieren?
 
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