• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Ich möchte mit dem "Kopieren-Werkzeug" ein Farmlayout aus der AW kopieren und dann am Kap bauen.
Wechsele ich zum Kap, ist das Layout nicht mehr gespeichert.

Ich glaube das ist nur jeweils auf derselben Insel möglich.

Nein, habe es getestet! Es geht in der gesamten Welt in der man sich gerade befindet, aber leider kann man das kopierte nicht in eine andere Welt "mitnehmen".

Edit:
Funktioniert der Military Mod zuverlässig? Er wurde ja schon 1 Jahr lang nicht mehr geupdatet. Lässt er sich in einen Spielstand integrieren oder sollte man einen neuen anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
also zumindest das piraten-level up und die zusätzlichen schiffe scheinen noch zu funktionieren. ob dies auch für die OP AI gilt weiß ich nicht. Es sollte auch im laufenden Spiel aktivierbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Was passiert, wenn man mittels AI Shipyard Mod 6 oder 7 AIs spawnen lässt ? Beim AI Shipyard müsste man natürlich alle Begrenzungen erst mal herauslöschen. Wäre interessant zu sehen ob es überhaupt geht und wenn ja, was dann passiert.

AI Shipyard Mod erst mal bearbeiten und alle Kosten, Materialien, Bauzeit und Voraussetzungen löschen. Damit wäre der Mod gleich zu Anfang des Spiels wie Marktplatz verfügbar. Spiel ohne KIs neu starten, damit die Inseln unbesetzt sind und 6 oder mehr KIs bauen.

Leider verstehe ich nichts vom moding. Kleinigkeiten hier und da. Da sind überall die GUI Nummer und die kann ich nicht zuordnen. Aber bereits am 10 bei nexusmods, wurde geschrieben dass der Mod nicht funktioniert. Nach dem man Schiff gebaut hat, übernimmt AI nicht diesen. Man hat selbst die Kontrolle über das Flaggschiff.

ps: habe bisher geschafft die Begrenzung von 750 Handwerkern zu entfernen, ab denen der Bau der KI Werft freigeschaltet war, und die Kosten für die Werft selbst als auch für die ersten 3 KIs. Die Schiffe werden zwar gebaut, aber nicht von AI übernommen bzw. der Script springt nicht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ahbe mir neulich die restlichen DLCs geholt und habe ein neues Spiel angefangen. Ich habe mich dazu entschlossen die Königin endlich zu suchen. Gefunden war sie schnell. Ich shcickte gleich ein Schiff zum bau eines Kontors vorbei. Leider hatte ein Computer eine gute Insel schon besetzt. Schnell war die eingenommen. Bin ich seit Jahren mit dem im Krieg. Die Resourcen für den Kontorbau sind dann zu dieser Insel gegangen. Danach bin ich zur Königin um von ihr das "Einführungsgeschenk" entgegen zu nehmen. Resourcen für ein neuen Kontor. Auf zur nächsten Insel Kontor und den Kontor gebaut. Leider konnte ich damit nicht die erste Aufgabe der königin abschließen. Die Aufgabe lautet "Baue einen Kontor".

Hatte wer dieses Problem schon einmal?

Hast du das Kontor nicht auf Crown Falls, der grossen Insel an der das Schiff der Koenigin steht, gebaut?
Das ist im Endeffekt die einzige Insel dort die du fuer die Questreihe brauchst, und die KI kann diese nicht besiedeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32
Nein ich habe eine mit Hopfenfruchtbarkeit genommen weil ich davon zu wenig habe. Für die große Insel fehlte mir auch der Einfluss. Habe die Quest so verstanden das jede Insel in der Welt besiedelt werden kann.

Ne, die Questreihe dreht sich nur um die grosse Insel. Aber wie gesagt, die KI kann sie dir nicht wegnehmen, also lass dir Zeit ;) Allerdings bekommst du wenn ich mich recht entsinne das Tauchschiff so erstmal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Welche Version würdet ihr für den Einstieg empfehlen? Bei Amazon gibts zur Zeit die Königsedition für 20 Euro, oder die Investorenausgabe für 40 Euro?

Investorenausgabe für 40€ ist ein guter Deal. Da würde ich zugreifen!

Hach dieses Spiel macht so viel spaß. 130 Stunden und kein Ende in Sicht <3

Du darst nur keine Pause einlegen, wie bei mir wegen D2R geschehen...
Neulich kurz das vorhandene Endgame geladen, wo ich 3 oder 4 Monate nicht mehr weiter gespielt hatte^^
Puhh, nach 20 min wieder zu gemacht weil einfach nicht mehr durchgestiegen bin :D

Wenn die D2R Sucht nachlässt, dann fange ich nochmal von vorne an ;)

Haha, ist mir genau so gegangen. Wie funktionierte das nochmal .... ach egal, von vorne. Gab sowieso neue DLCs^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben