• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Reset90 schrieb:
weiß einer wie ich an Geld komme? bezüglich eines "trainers" oder ähnliches? Spiele jetzt seit 4 Tagen mit nem Kumpel im Multiplayer und uns droht alles um die ohren zu fliegen, da er kein geld mehr hat. Weiß einer was man machen kann? Kann ich ihm was schicken? wir sind in einer allianz.

Schiffe bauen und die verkaufen. Bringt gut Geld

Nx56k schrieb:
Weiß noch jemand ob man das Imperium-Paket vom PreOrdern irgendwo erhält bzw. als DLC kaufen kann?

Sicher bei eBay oder Kleinanzeigen für paar € - also falls wer sowas anbietet.

Irgendwann gibts sicher ein paar Leute, die dafür horrende Summen zahlen. :_D Ich warte nur drauf.

Inversible schrieb:
Schiffe bauen und die verkaufen. Bringt gut Geld
er hat nen minus von 4000 bis 7000 aktuell. denke nicht das man sowas mit schiffen auffangen kann. es ist halt ein einfaches multiplayer spiel wo wir nur für uns was aufbauen, ohne gegner oder piraten. hatte eher an cheats oder sowas gedacht. keine lust wieder von vorne anzufangen

Schenk ihm doch einfach über die Diplomatie Gold, das sollte pro Aktion ca 8000 sein. Auf lange sicht sollte er halt schauen das die Bilanz ins + geht. Einfach die Luxus Bedürfnise erfüllen die bringen gut Steuern.

Er kann auch Inselanteile verkaufen.

Wenn er 4-7k im Minus läuft, dann macht er etwas grundverkehrt. Am besten schauen wo es hakt und ändern so lange es noch möglich ist. Alternativ Inselanteile verkaufen bzw. wenn du genug Geld hast du diese kaufen.

Ein schönes Anno 1800 im doppelten Benchmark
... Der Community-Benchmark zu Anno 1800 läuft
Anno 1800 hat es nicht nur auf den ersten, sondern ebenso auf den zweiten Platz bei den Artikeln geschafft. Der Community-Benchmark ist auf viel Aufmerksamkeit gestoßen und darüber hinaus noch in vollem Gange. Wer also eigene Benchmarks einschicken möchte, kann dies über die Ostertage und die Woche danach noch machen. Die Redaktion hat bereits zahlreiche Ergebnisse mit vollen und mit reduzierten Details in die Diagramme übertragen. ....
Anno 1800: Geheimer First-Person-Modus per Tastenkombination aktivierbar

Anno 1800 Deutsch - Tipps Und Tricks - First Person Modus - Secret Easteregg [German]

Tastenkombination "Strg + Shift + R"

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Koop macht mich auch etwas neugierig, wobei ich doch garkein Multiplayer mag.

Kann ich nur empfehlen! Es ist total entspannend, mit ein paar Leuten im TS zu quatschen und dabei gemütlich Anno zu spielen.

Reset90 schrieb:
weiß einer wie ich an Geld komme? bezüglich eines "trainers" oder ähnliches? Spiele jetzt seit 4 Tagen mit nem Kumpel im Multiplayer und uns droht alles um die ohren zu fliegen, da er kein geld mehr hat. Weiß einer was man machen kann? Kann ich ihm was schicken? wir sind in einer allianz.
Entweder pusht er die Einwohnerzahl, was aber ein höheren Verbrauch mit sich zieht.

Die zweite und bessere Möglichkeit ist die Zufriedenstellung der Luxusbedürfnisse, weil dort das meiste Geld zu holen ist. :)

Die Ego- Ansicht habe ich gestern mal ausprobiert. Auch wenn ich's ganz lustig fand dann in der Straße mit Theater einzubiegen, die Grafik hat mich direkt an mein geliebtes N64 erinnert- die Hände allein!😋
Schlimm find ich aber daran die Grafikfehler am Boden, die nerven. Wenn das behoben ist werd ich mal meine ganze Stadt abklappern.

Unabhängig davon hab ich mal eine Frage: als Anno-Jünger der Mittelalterableger (die letzten beiden hab ich komplett ausgelassen) hab ich evtl was verpasst. Gestern hatte ich zeitweise eine Plus-Bilanz von über 3000 Talern nur um dann plötzlich im Minus zu sein! Normalerweise guck ich in so einem Fall auf die Bedürfnisse der einzelnen Bevölkerungsschichten, doch diesmal gibts da nix zu bemängeln...es ist slles ausreichend vorhanden. Dennoch ist die Bilanz urplötzlich im Keller.
Evtl. bau ich in der Zwischenzeit einfach zuviel und merk nicht wie sich die Bilanz verringert, aber auch das hab ich nach bestimmt 1000 Stunden vorangegangener Annos einigermaßen im Gefühl.

Daher die Frage, was mach ich falsch?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Sache. Komplett steig ich auch noch nicht dahinter woher die Schwankungen bei erfüllten Bedürfnissen und(!) Luxusgütern kommen.

Was auf jeden Fall viel ausmacht sind Zeitungsartikel, welche Steuererhöhungen zur Folge haben. Wenn die auslaufen kann schon mal ein böses Erwachen kommen.
Ich hatte Sprünge von 20k plus auf 12k runter - nur durch die Zeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Festivitäten in der Stadt geben auch einen starken Einkommensbonus.

Die königliche Steuer (oder wie die heißt) steigt btw mit der Einwohnerzahl der einzelnen Inseln. Das heißt, haufenweise Häuser niedriger Entwicklungsstufe spammen lohnt sich nicht so sehr, da irgend wann 50% des Einkommens als Steuer draufgehen. Das wird im Spiel nicht kommuniziert und hatte ich die Tage gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Moin, wie ist denn die Steuerung von Anno 1800 ? Kann man die variabel einstellen ?
Die meisten Aufbau- oder Strategiespiele müssen mit den Pfeiltasten gesteuert werden, was ich so gar nicht mag. Die Hand fühlt sich gewöhnlich auf WASD wohler. Möchte mich lieber mit WASD über die Map bewegen. Ist das möglich?
Mein letztes Anno ist von Anno 1998 :-) Also Anno 1602. Irgendwie zieht mich das neue Anno 1800 an. Die Grafik sieht ja Klasse aus, u. das Setting / die Zeit paßt auch sehr gut zu einem Anno.
Ich hoffe nur, das ich es auch spiele. Hatte mal Tropico 5 gekauft. Das habe ich nach dem Tutorial nicht mehr angerührt. Die Grafik sah auch gar nicht gut aus. U. dieses El Presidente nervte schon nach kurzer Zeit.

Lev Arris schrieb:
Die Hand fühlt sich gewöhnlich auf WASD wohler. Möchte mich lieber mit WASD über die Map bewegen. Ist das möglich?
Ja, hab ich ebenfalls eingestellt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Hi ,
ich habe ein Problem , das keiner mit mir eine handelsroute machen will , ich habs schon mit schleimen versucht , mal geht's gut , mal eher nicht so gut.

Geldgeschenke will ich nicht machen , da ich nicht viel Gold habe. Mein Lager ist voll und ich will die überschüssigen Produkte verkaufen.

Bei mir sind zwei Charaktere die ohne mich zu fragen mit meinem Kontor handeln dürfen , wie geht denn sowas?

Neutrale KI kann immer bei dir handeln. Mit Computergegnern brauchst Du einen Handelspakt.

Der erste Patch erscheint am 25.04.2019!

775214

Also ich habe Anno 1800 bei Amazon mit Gutschein erworben. In der Box waren 4 Cd's.
Weiss jemand wie ich eine neue Insel so besiedeln kann das kein weiterer Mitspieler mehr ein Kontor darauf bauen kann? In 1404 ging das doch mit Marktplätzen oder???

Beim Multiplayer blicke ich noch nicht ganz durch. Ein Coop Modus, das heißt man spielt zu zweit (oder mehr) eine Partei bzw. Stadt kommt noch?

Kurze Frage:

Bin ich zu doof oder gibts wirklich keine Produktionsübersicht im Spiel?

Wenn ich ein Überblick über meine Herstellung von Bier z.B. haben will guck ich jetzt ins Warenhaus und sehe ob der Pfeil nach oben oder unten zeigt. Bei gefühlt 100 Produktionsketten wird das irgendwann unübersichtlich und nervig.

Zurück
Oben