• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Cronos83 schrieb:
Ich bin einfach mit 6 Linienschiffen hin und hab die Pirateninsel zusammengeschossen.
Allerdings kommen die später wieder.... und haben selbst Linienschiffe...
Ich baue gerade Dampfschiffe um sie wieder platt zu machen.
Wie sie kommen wieder? Nachdem du selbst deren Kontor zerstört hast?
Ich habe schon um die 10 Liners an diese Piraten verloren, weil meine Schiff die nur Wache stehen sollen (Anker Symbol) die Piraten bis ins Nest verfolgen und dann durch die zig Kanonen zerstört werden.

Wer Lust auf ein Easteregg hat:

easteregg.png

Einfach mehrmals die Mittlere Maustaste drücken :D
(Kommen dann immer verschieden Tierchen ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Silverangel schrieb:
Da du eh den Day1Patch laden musst und der fast so groß ist wie das Spiel, kannste dir die DVD´s getrost sparen.
Zum spielen brauchste die sowieso nicht.
Spiel registrieren und runterladen.

Ok, also wie ich es mir dachte.
Hätte ja sein können, das man die zwingend braucht. Aber wir haben ja das Jahr 2019 u. nicht 2009 :-)
Dann bestelle ich mir die Version. Endlich mal wieder was für´s Regal :-)

[ChAoZ] schrieb:
Ich habe schon um die 10 Liners an diese Piraten verloren, weil meine Schiff die nur Wache stehen sollen (Anker Symbol) die Piraten bis ins Nest verfolgen und dann durch die zig Kanonen zerstört werden.

Ja, das klappt super mit der Schiffssteuerung! :(
Vielleicht sind die Kapitäne suizidal...man weiß das ja nicht.

Ich habe 7000 und 5 Bäckereien. Irgendetwas stimmt mit deiner Produktionskette nicht. Sind die denn alle 100% ausgelastet und sind auch genug Karren zum Abtransport da?

Wollts auch grad schreiben. Da passt was nicht :) (z.b. knapp 4000 mit 2 Bäckereien und immer genug Brot im Lager.)
Am besten bauste dir die Mühlen und Bäckereien direkt an die Farm, sowie kurze Wege zu den Lagern(darauf achten, dass diese nicht überfordert sind bzgl. Laderampen, sonst weitere Lager bauen)
Und Verhältnis 2-1-2. Also 2 Farm 1 Mühle und 2 Bäckereien. Dann sollten die 100% fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es nochmal genau checken! Die Unterlinge sollen ja schließlich nicht nur Schnaps und Bier saufen und sich vollfressen sondern in erster Linie brav malochen! :king:

Cronos83 schrieb:
Ich bin einfach mit 6 Linienschiffen hin und hab die Pirateninsel zusammengeschossen.
Allerdings kommen die später wieder.... und haben selbst Linienschiffe...
Ich baue gerade Dampfschiffe um sie wieder platt zu machen.

Wie die kommen wieder? In der alten Welt? Ich hab die Insel auch kurz und klein geschossen, irgendwann später kam die Piratin dann mit einem Schiff zurück um die Insel wieder aufzubauen. Habe dann meine ganze Armada auf ihr einziges Böötchen losgeschickt, bevor meine Schiffe bei ihr waren wurde sie aber schon von den Geschütztürmen eines Alliierten zerlegt :daumen:

War ne super Aufgabe, musste gar nichts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Danke!
Also, heute abend wird von Bier auf Brot umgerüstet! Na wartet!
Die Produktionsketten sind mir ungefähr klar. Ich frage mich aber, für wie viele Bauern / Arbeiter / Handwerker etc. man wie viel von jedem Produkt benötigt. Ich neige zur Überflusswirtschaft und knappse nicht gerne herum. Wenn dann immer 0 Bier, 0 Brot und 0 Schnaps (und 0 Weizen, 0 Mehl usw) angezeigt wird werde ich unzufrieden...

Petja schrieb:
Nein, erst ca. 3500... wo soll das enden?
Habe glaube ich 8 davon, für knapp 9k Bürger.
Ne da stimmt was nicht bei dir^^

hahaqp schrieb:
Wie die kommen wieder? In der alten Welt? Ich hab die Insel auch kurz und klein geschossen, irgendwann später kam die Piratin dann mit einem Schiff zurück um die Insel wieder aufzubauen. Habe dann meine ganze Armada auf ihr einziges Böötchen losgeschickt, bevor meine Schiffe bei ihr waren wurde sie aber schon von den Geschütztürmen eines Alliierten zerlegt :daumen:

War ne super Aufgabe, musste gar nichts machen.
Achso ist das.... dann einfach einen Liner dort stationieren und der sorgt dann ganz automatisch für kurzen Prozess wenn die Rothaarige wiederkommt :)
Ergänzung ()

Petja schrieb:
Ich frage mich aber, für wie viele Bauern / Arbeiter / Handwerker etc. man wie viel von jedem Produkt benötigt.
https://schwubbe.de/

Vielleicht hat jemand ne Idee:

Ich habe einen ziemlich seltsamen Bug in der Kampagne. Ich habe einen KI Spieler ausgelöscht. Wenn ich den Kontor seiner Hauptinsel, die jetzt mir gehört, zerstören will, also die Insel aufgeben möchte, endet das Spiel mit "Niederlage", weiß jemand, was hier abgeht? (Die Drecks-Insel kostet mir nämlich zu viel Einfluss).

Kann sein dass die Insel ein Bestandteil der Kampagne ist?

[ChAoZ] schrieb:
Kann sein dass die Insel ein Bestandteil der Kampagne ist?
Nope, ich hatte die Kampagne schon mal auf normal durchgespielt und jetzt auf schwer angefangen, daher kann ich zu 100% sagen, dass es keine relevante Insel ist. Ich habe jetzt mal im Ubisoft Forum nachgeguckt, bin wohl nicht alleine mit dem Problem.

Ich hätte gerne ein UHD-Texturen-Pack.
Teilweise ist das echt übler Matsch ...

Anno1800_2019_04_23_17_42_18_258.jpg

Zurück
Oben