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Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Könnt ihr bitte mal checken, ob ihr eine Verbindung oben rechts im Titelbildschirm habt. Scheint so als hätten mehrere das Problem.
 
Neophyte77 schrieb:
Könnt ihr bitte mal checken, ob ihr eine Verbindung oben rechts im Titelbildschirm habt. Scheint so als hätten mehrere das Problem.

Von gerade:
777323
 
TurricanM3 schrieb:
Ihr bringt mich etwas durcheinander gerade.
Wenn ich doch VOR der Errichtung von Kraftwerken 4 Vorbetriebe und 2 Endbetriebe hatte, nun aber NUR die zwei Endbetriebe ans Kraftwerk anschließe, dann werden diese doch nicht mit ausreichend Waren beliefert?

Nur wenn das Verhältnis ALLER Vorbetriebe und Endbetriebe 1:1 ist, was nicht immer der Fall ist.
 
Bin auch wieder online, NAT-Typ: moderat
 
Nächstes Problem:
Ich habe auf Museen das Fotografieren Zeichen:

777333


Es besteht dazu aber keine Aufgabe und anfordern kann ich so auch keine. Dafür ist mitten im Meer ein Quest Symbol auf der Minimap?!

PS: Kann man hier in diesem Forum wirklich keine abload Links direkt einfügen, sondern muss alles separat hochladen extra?!
 
Nutz doch die Hochladen Funktion vom Forum.... Dann sparst du dir den Abload Kram ;)

Den Fehler hatte ich schon im der Beta. Wohl noch nicht gefixt :)
 
Ich poste in mehreren Foren und kann die Beiträge einfach kopieren. Nur hier muss ich extra separat hochladen. Das Forum ist auch so schmal, sieht fast wie Handy Ansicht aus. Ist das so wirklich normal (am PC):

777340


Sorry für OT!
 
TurricanM3 schrieb:
Also gilt in dem Fall doch: Vorbetriebe verdoppeln oder Endbetriebe halbieren.

Strom beschleunigt die Geschwindigkeit der Produktion, genau so wie es Buffs aus der Handelskammer, Feste oder Arbeitsbelastung tuen.
Das Gebäude erzeugt schneller Waren, dabei werden Waren natürlich auch schneller verbraucht.

Wenn du also ein exaktes 1:1 Verhältnis hast und Strom den Endbetrieb zu 200% Beschleunigt dann müssen natürlich auch 200% Waren nun her statt 100%. ;)
Oder falls du mehrere Endbetriebe hast reißt du einfach die Hälfte ab. ;)

TurricanM3 schrieb:

Ähnlich sehen die Stats bei mir auch aus... alles bestens bis auf fehlender Einfluss... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ihr alle hier genannten Fehler auch Ubisoft meldet, damit die dadran arbeiten können... denn wenn die davon nichts wissen, werden die Probleme auch nicht beseitigt.... Das die Zeitung verbugt ist, wissen sie aber schon und das sehr viele Leute in der Kampange feststecken weil man keine Quest´s mehr annehmen/erfüllen kann auch (u.A. ich).
 
Generell ist Anno aber schon ein gutes Spiel, es verdient halt unbedingt noch Feinschliff. Was ich auf der Liste hab:

- Man hat ab Investoren zu viel Geld. Mit 40 Mio. auf dem Konto sind Schiffpreise von 10k geradezu günstig. Auch nimmt man keine Aufträge mehr an, weil 7k für minutenlanges Absuchen der Landkarte nach 3 Tieren einfach lächerlich sind. Die 7k hat man in 10 Sekunden durch Nichtstun verdient. Auch kann ich eine Ausstellung nach der anderen machen in der Weltausstellung.

- Es gibt zu wenig Goldminen, um die ganzen Luxusbedürfnisse der Investoren zu befriedigen

- Es fehlt mir schmerzlich ein Pendlerkai in der neuen Welt

- Schifffahrt muss besser gemanaged werden. Die fahren irgendwann durcheinander wie Ameisen und man hat es schwer den Überblick zu bewahren, auch "knubbeln" sich die ganzen Öltanker und Frachtschiffe auf einem Fleck, das müsste besser entzerrt werden. Erst hab ich so viel Öl, dass das Lager überquillt, dann dampfen die Tanker halbvoll wieder ab und nach 5 Minuten hab ich einen Engpass. Mehr Lager bauen hilft nur bedingt zumal Küstenabschnitt nicht unbegrenzt zur Verfügung steht und der Warenverkehr ja auch noch laufen muss. Es wäre gut, wenn man mehr Küste hätte um mehr Anlegestellen zu haben. Auch sollten die Öltanker mehr Anlegestellen bekommen, die laden alle bei ein und demselben Punkt ab was imho der Grund für die Knubbelei ist.

- Eisenbahn hat irgendwann trotz randvollem Lager das Problem zu langsam zu sein, um alle Kraftwerke zu versorgen. Auch mit vollem Öllager fällt bei einer großen Insel der Strom sporadisch aus. Das führt dazu, dass ich von +15k in der Bilanz innerhalb einer Minute auf -8k falle. Nach einer weiteren Minute hat es sich erledigt.

- Dieses leidige "Es mangelt an Arbeitskraft" geht mir auf die Nerven! Diese Meldung möchte ich deaktivieren können und zwar richtig.

- Kraftwerke und Ölminen sollten nicht dauernd in die Luft fliegen, der Spieler sollte eine Chance haben, dagegen aktiv etwas zu unternehmen. Gegen Brände und Krankheiten kann man aktiv werden, gegen Explosionen nicht. Führt dazu, dass man im Endgame mehr repariert als spielt zumal man das auf allen Inseln in beiden Welten machen muss.

- Die Weltausstellung ist ein bißchen langweilig. Klar kann man sich Tiere zusammensuchen und Exponate für Zoo und Museum. Das bringt Attraktivität, aber warum ist das wichtig? Für Besucher? Die bringen mir was? Geld? Gähn...

- Mir fehlt so was wie ein Kaiserdom, der alle Bedürfnisse erfüllt, das fand ich bei Anno 1404 gut. Auch die Speicherstadt war cool. Ich würde gerne mehr Supermonumente bauen die gerne auch Ressourcen und Zeit kosten dürfen. Warum kann man keinen Gerichtshof wie im Storymode bauen?

- Zufriedenheit ist auch ein Problem. Ich habe es nie hinbekommen, dass man mit der Umwelt zufrieden ist. Ich brauche die Kraftwerke um Strom zu haben. Diese müssen auch in gewisser Nähe zu den Gebäuden stehen, das ist nicht wirklich vermeidbar.

- Zeitung wurde ja schon erwähnt. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sie ignoriere und sie berichten lasse, was sie möchte. Aufstände knüppel ich mit genug Polizei einfach nieder, die Bevölkerung kann mich mal! :) Mir geht's eh finanziell so gut, dass ich es verschmerzen kann, wenn die Investoren ab und zu Pippi in den Augen haben, weil sie nicht genug Taschenuhren haben, oder die Ingenieure nicht genug Kaffee oder die Arbeiter nicht genug Wurst oder was auch immer.

- Schwierig finde ich auch die Produktionskette mit den Konservendosen. Die Taktzeit liegt bei 2 Minuten, das ist zu lang. Während ich die Produktivität der Fabriken mit Strom noch steigern kann, gelingt das bei den Paprikafeldern nicht. Dadurch geht echt viel Fläche für Paprikas verloren. Auch braucht man viele Küchen. Hat man keine Stromanbindung, stellt man viel zu viele teure umweltverpestenden Fabriken hin und verschwendet viel Ackerfläche für nur ein Grundbedürfnis. Auch sind alle Felder wirklich exklusiv für dieses eine Bedürfnis. Paprikas und Küchen werden für sonst nichts gebraucht. Da finde ich selbst die KFZ Herstellung einfacher, weil man viele Ressourcen bereits besitzt.

- Überfahrt zwischen alter und neuer Welt dauert mir zu lange. Das führt dazu, dass man unnötig viele Schiffe ins Rennen werfen muss was wiederum zur Verwirrung im Schiffsverkehr beiträgt und das "Knubbelproblem" am Hafen hat. Ich habe da teilweise 5-8 Schiffe die warten müssen trotz 6 Anlegestellen. Kürzere Wege, bzw. schnellere Schiffe bedeuten bessere Übersicht.

- Die Neue Welt ist etwas langweilig. Da sagt man "neue Welt" und erwartet irgendwas Fortschrittliches und dann sind da nur Lasttiere, deren Aufgabe es ist die Schickeria vom "Chefé" aus der alten Welt zu beliefern. Da würde ich mir mehr Tiefe wünschen. Da möchte ich auch Monumente bauen können usw. Ging ja im Orient bei Anno 1404 auch. Dazu müsste man aber bitte die Inseln vernünftiger schneiden, die sind nämlich zu klein und von zu vielen Flüssen durchzogen, die keinerlei Sinn für das Spiel haben.

bestimmt fällt noch mehr ein.
 
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Das Spiel ist nach kurzer Spieldauer harte Arbeit...aber ich habe schon eine Arbeit!
Vielleicht bin ich auch zu alt. 👴
Ich werde wohl wieder zu CIV 5 und 6 zurückkehren...
Und hoffe auf die Siedler! ;)

Dieses Forum finde ich übrigens super!
 
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Herausfordernd darf ein Spiel schon sein, solange es nicht frustriert. Und Zeitfresser waren Annos schon immer. :schluck:
 
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Ich finde am schlimmsten bei dem Spiel ist die Zeit. Mal eben kurz die Stadt checken und ein bis zwei Tipps, die man aufgeschnappt hat, umgesetzt und schwups ist man 4 Stunden weiter. Ich vergesse mich da komplett weil es trotz ein paar Bugs immer noch ein großartiges Spiel ist :)
 
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So geht es wohl vielen. Ich habe das halbe WE durchgesuchtet :D "Nur noch ein Stündchen, Schatz". "Abendessen? Ne, kein Hunger". Aber ich glaube ich mache mal Pause bis zum nächsten Patch. Macht wenig Sinn das jetzt zu Zocken und der neue Patch haut alles aus der ohnehin labilen Balance.
 
Silverangel schrieb:
Nein es wird nicht funktionieren da zu alt und kein SSE 4.x kann.
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000034615
Es funktionierte in der Beta, da dort noch nicht alles implementiert war. (Features wie auch DRM)
Ohne das Board zu kennen, kann keine Empfehlung erfolgen. Wenn es nur ein AM3 board ist kann man das vergessen. Ist es ein AM3+, wäre ein FX möglich.
Laut Ubisoft wurde dieser Bug mit den letzten Patch gefixt. Diverse AMD User berichten davon im offiziellen Forum.

eRacoon schrieb:
Dafür habe ich bereits 16 von 34 Goldminen in der neuen Welt und trotzdem keinerlei Chance den Wert auch nur Ansatzweise stabil zu halten.
Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, wird es vielleicht Zeit für Krieg um alle Minen zu erhalten? Ich meine, du kannst doch nicht die Bevölkerung wachsen lassen ohne dafür die nötigen Infrastrukturen aufzubauen, selbst wenn es dazu Krieg benötigt?! Auch kann man Gold handeln und bis zu 150t alle 20 Minuten kaufen... dürfte doch bei 40 Mio. Kontostand kein Problem sein oder?

eRacoon schrieb:
Wie soll das denn bitte noch weiter skalieren wenn ich mit 50% der Goldmienen schon an 10k Investoren scheitere?
Vielleicht begrenzt ja die Map? Hast du auf "reichlich Ressourcen" gestellt? Map Größe? Irgendwann gehen die Ressourcen aus, habe schon Gameplays mit 200k Einwohnern gesehen. ES IST ALSO MÖGLICH.

eRacoon schrieb:
Jetzt wird es eng weil ich keinen Einfluss für weitere Inseln mehr habe... um jetzt weiter zu machen müsste ich erstmal gewaltig mehr Leute der unteren Klassen auf die Inseln knallen zum Einfluss farmen.
Da geht doch irgendwie der Spielspaß verloren?
Ja der Einfluss nervt manchmal schon. Aber hey, es wurde angekündigt dies mit dem nächsten Patch zu korrigieren.

eRacoon schrieb:
Die Zeitung ist doch definitv an Events gescriptet, das nervt unheimlich denn Einfluss kann man dafür später keinen mehr Opfern und da kippt plötzlich die ganze Insel um wegen dem Mist.
Wie im echten Leben halt.... und ich bezweifle doch dass bei deinem Kontostand eine negative Zeitung etwas dauerhaft "umkippt".

eRacoon schrieb:
Dass die Leute alle vorher am strahlen waren mit 30+ Laune interessiert da kaum noch, Feuer wirkt sich wohl immer direkt negativ aus, dass ist einfach nur ein extrem nerviger Zufall Debuff gegen den man nichts machen kann?
Auch dass lässt sich meiner Meinung nach einstellen, jedenfalls die Häufigkeit.

laurooon schrieb:
Zeitung nervt ebenfalls, zumal man Exlosionen und Brände nicht verhindern kann. Auch fliegen mir in der neuen Welt dauernd die Öltürme in die Luft (auch in leicht), Feuerwehr hab ich direkt daneben, diese hilft aber nicht gegen Explosionen. Irgendwann verbringt man mehr Zeit mit reparieren, wie mit spielen.

In der neuen Welt hat man beschissen geschnittene Inseln und keinen Pendlerkai. Also muss man überall und ständig eine Bevölkerung neu ansiedeln. Warum keinen Pendlerkai in der neuen Welt!? In Anno 1404 waren Flüsse noch zu etwas gut, man konnte Lederwämser herstellen. In Anno 1800 sind die Flüsse nur Störfaktoren.
Wird hier nur gemeckert oder wie? Das ist doch das Gute an Anno, es ist eine Herausforderung, nicht wie im Cimcity 1.0 wo die gesamte Fläche einfach nur flach und langweilig ist.

Ja Flüsse erfordern ein umdenken, ein kompaktes Platzieren von Feldern und Gebäuden. Ja manche Events wie Feuer oder Aufstände/Streiks kann man nicht komplett verhindern, und? Wenn man mit Polizei und Feuerwehr vorsorgt und die Arbeitsbediengungen nicht aufs Extreme treibt dann regelt sich das in 99% von ganze alleine... ab und zu muss man zerstörte Gebäude wiederaufbauen... ist doch kein Ding oder?!
 
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Ich glaube die Überfahrt von alt zu neu ist so lange, um die eigentliche Fahrt in den Welten zu kompensieren, wenn diese unglücklich liegen. Ansonsten müsste man immer versuchen bei der Alten möglichst westlich und bei der Neuen östlich die Hauptinseln zu bauen.
 
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TurricanM3 schrieb:
Ansonsten müsste man immer versuchen bei der Alten möglichst westlich und bei der Neuen östlich die Hauptinseln zu bauen.

Das habe ich auch so gemacht. Ich habe auf jeder Welt ein lokal günstig gelegenes "Sammelkontor". Das ist eine kleine Insel auf der nur ein Kontor steht, sonst nichts. Darin sammel ich alle Export und Import Waren (außer Öl). In der neuen Welt findet sich darin z.B. Bier als Importgut und Kaffee als Exportgut. Die Tanker fahren nur diese Inseln an. Die weiteren Welt-Internen Logistikketten holen dort ab und verteilen an die Inseln. Klar, wenn jedes mal die Tanker über 2 ganze Karten fahren müssten wäre das noch schlimmer.
 
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Palmdale schrieb:
  • Die machen einfach was sie wollen, egal wie oft man eine Fahranweisung klickt
  • Weshalb nicht auf maximaler Distanz feuern? Nein, die dummen Schiffe müssen lustig drumherum fahren und auch nah ran, um wirklich alle Verteidungstürme des Gegners zu aktivieren
  • Schiffe fahren trotz passiver Verteidigung mal lustig bis zur Piratenbase, wenn man nicht ständig nach ihnen sieht oder sie wirklich am heimischen Hafen parkt
  • Die Handelsrouten über die Weltkarte dauern schlicht zu lange und setzt man entsprechend mehrere Schiffe ein, hängen die irgendwann wieder beieinander und gewinnt keinen Deut dazu
  • Unfassbare Trägheit: bis das anzugreifende Schiff tatsächlich angegriffen wird, ist es schon am Konvoi vorbeigefahren und man hängt wieder hinten dran
  • Geschwindigkeitseinfluss von Wind ist einfach lächerlich hoch
  • Manchmal unerklärlicher "Boost" von Piratenschiffen, die einem dann davon segeln
Das mit den Schiffen stimme ich dir zu, wobei das Passive-Verhalten buggy und bereits gemeldet ist.
Dass die Schiffe lange für die Überfahrt brauchen simuliert wohl die Überfahrt Europa -> Südamerika. Ist natürlich kein Vergleich zu 1404 wo die Südinseln auf gleicher Map lagen. Ich finde es sehr schön umgesetzt.

Dass die Schiffe irgendwann gesammelt fahren liegt glaube ich am Wind. Das eine Schiff hat gute Windverhältnisse und ist schnell da, das andere hat etwas Pech und verzögert sich... irgendwann holt das eine Schiff das andere auf. Ich habe es nicht getestet aber mit Dampfschiffen wäre das evtl. anders. Muss getestet werden.... auch die Wartezeiten am Hafen tragen dazu bei.
 
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Naja, Gold braucht man sowieso nur für Luxusbedürfnisse, die im Endeffekt nur mehr Geld einbringen, wovon man mit Investoren sowieso genug hat. Klar es hebt noch die Zufriedenheit, aber wen interessiert ein gelegentlicher Aufstand, den man mit der Polizei ruckzuck niederknüppelt oder ein nicht gefeiertes Fest?
 
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