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Genau so heißt sie: Beryl O'Mara
Nein wegen den Kauf der Anteile gibt es nur Punkteabzug, erst nach der Übernahme der Insel gab es die Kriegserklärung.
PS: Aggressiv ist die Dame nur in Sachen Expansion, sie besetzt sehr schnell die besten Inseln. Militär hält sie sich zurück und in dem kurzen Krieg habe ich mehr Schiff von ihr versenkt als sie von mir, ich denke ich könnte sie schlagen... darauf bereite ich mich gerade vor... ca. 15 Schiffe dürften reichen.
Wenn du 70 Punkte bei nem NPC hast, kannst du sicher nach nem Handelsvertrag fragen. Nach x Gold gehandelte Waren erhöht sich die Sympathie des NPCs, weshalb man, sobald man einen Handelsvertrag geschlossen hat, super schnell auf 100 kommt. Eine 3* KI hatte mir nicht direkt den Krieg erklärt, nachdem ich seine Insel übernahm. Aber es gab dann halt die 50 Minuspunkte und der Handelsvertrag wurde aufgelöst, was nochmal -18 einbrachte. Die Kriegserklärung wäre wohl kurz darauf erfolgt, habe aber lieber geladen, 30 Schlachtschiff hatte der, das wollte ich nicht riskieren^^
Ne ne. die Aufstandswahrscheinlichkeit bezieht sich auf den Typ. Also alle Bauernhäuser oder alle Paprikafarmen auf einer Insel. Zumal sich an den Faktoren nichts ändert, wenn man nicht die Produktionsbedingungen ändert oder auf einmal Luxusbedürfnisse nicht mehr befriedigt werden.
Der Aufstand entsteht aber lokal an einem relativ zufälligen Fleck auf der Insel. Verwirrend finde ich wie gesagt, dass nur ein Teil der Bauen streiken und zweitens dass Bauern wegen unerfüllter Luxusbedürfnisse höherer Bürgerklassen streiken. Ich würde es verstehen wegen Fisch und Kleidung. Aber nicht wegen Würstchen. Soll wohl Solidarität sein.
Da geht schon alleine so dermaßen viel Vegetation verloren. High wirkt da eher wie low, wenn ihr mich fragt. Auf den Screens ist der Unterschied nicht einmal so hoch wie ingame, denn die Vegetation steht auf high bereits komplett still und ist flach. Ultra sind die Büsche animiert und das Bild "lebt". Soo ätzend das das dermaßen Leistung kostet und man mit zunehmender Spielzeit bei 40fps und weniger landet...
1404 habe ich genossen, es hatte seine Problemzonen aber gemütlich zu zweit im MP und noch zwei KI Gegener....das lief eigentlich so wie ich es mir für ein Anno wünsche...
.....nur der Krieg war ein Graus, da es auf langweiliges aufkaufen oder Landkämpfe hinausläuft und die Cheater-KI einfach frustrierend ist.....sie hat eigentlich schon verloren...keine Schiffe mehr außer die Flotten die sie sich bei freien Händlern kauft..und die werden sofort zerschossen...kein Strand ohne meine Schiffe, so dass sie kein Kontor mehr bauen kann, aber trotzdem hat sie noch Adelige und kann unendlich Türme und Truppen bauen.....und jeder cm² der nicht abgedeckt ist, wird sofort neu besetzt.....killt man einen Turm aber hat keine Truppen direkt daneben, steht der Turm sofort wieder....man hat keinen Platz um Truppen zu verlegen und muss so unendlich langsam Gebäude mit Kanonenstellungen und Trebuchetstellungen abreißen um sich da hin bewegen zu können.....ahhh!
Da bin ich sehr froh, dass man das jetzt anders handhaben kann.
Allerdings hat der Krieg in 1800 eine neue dominierende Komponente....den Einfluss und die weiterhin cheatende KI.
Und bei mir keine Aussicht auf Frieden.
Ich habe gerne NPCs mit auf der Inselwelt....alleine vor mich hinbauen ist mir zu öde....die sollen ab und zu dumme Sprüche machen und mit mir um Inseln konkurieren....aber Krieg will ich eigentlich nicht oder nur kurz....da gibt es genug andere Spiele die sich alle auf Krieg fokusieren.
Ich wollte mit dem Huttyp, der Chinesin und Beryl die Kampagne zu einem Endlosspiel machen(hatte einen Bug weshalb die Hauptstory nicht weiter geht).
Aber Beryl ist irgendwann ausgetickt und hat die anderen beiden NPCs angegriffen, die immer näher an den Rand der Auslöschung gebracht wurden.....da habe ich dann irgendwann eingegriffen und sie angegriffen mit dem Ziel sie zurechtzustutzen und wieder friedlich mit allen dreien weiter leben zu können.
Aber Anno 1800 wollte es anders.
Im Krieg sind mit die Einflusspunkte schnell ausgegangen, denn jede Insel die ich übernommen hatte kostet ja unglaublich viele Punkte und will verteidigt werden
Es hat mich große Mühen gekostet sie ganz aus der neuen Welt rauszuwerfen und sie auf ihre Hauptinsel und eine winzlingsinsel zurückzudrängen.....die anderen beiden NPCs habe sich die übrigen kleinen Inseln geschnappt und ich dachte jetzt kann ich sie zu Frieden bewegen und normal weiter spielen.....aber nein!
Sie ist hoffnungslos unterlegen und jedes ihrer Schiffe wird abgeschossen....sie kann nicht zwischen ihren Inseln handeln und hat ja auch viele notwendige Waren nicht mehr, kann aber trotzdem Investoren halten....und unendlich Schiffe bauen...und mir Inselanteile abkaufen.....und schlechte Laune verbreiten.
Sie bot mir ab und zu einen Waffenstillstand an, war aber so frech auch noch Geld von mir dafür zu verlangen!
Ich habe es einmal gemacht, aber danach war weiter Krieg....und sie hat mir immer wieder Schiffe auf dem Weg in die neue Welt abgeschossen(zu nah an ihrer Hauptinsel) ....also habe ich irgendwann auch noch ihre Hauptinsel übernommen und sie vegetiert jetzt auf eine winzigen Insel ohne Werft vor sich hin.....ist aus meiner Sicht ok, da stört sie mich nicht......aber warum eine KI in so einer Situation nicht irgendwann Frieden möchte ist mir unerklärlich.
Also der Krieg an sich hat mir überraschend viel Spaß gemacht...ich war noch auf Handwerker Stufe und hatte Einflussmangel....war dann sehr fordernd die Überhand zu gewinnen.
Aber irgendwann ärgert man sich über das gecheate und das es scheinbar keine Möglichkeit gibt das sie sich geschlagen gibt ohne sie komplett von der Karte zu jagen.
Inzwischen bin ich bei Investoren, habe die Weltausstellung gebaut und alle voll versorgt....ich könnte noch mehr Investoren anhäufen aber das klingt mehr nach Arbeit als nach Spaß....ich denke bis 20K werde ich es noch machen, dann hat man glaube ich alle Möglichkeiten der Weltausstellung ausgeschöpft....
Also bei mir ist wieder das 1404 und Vorgänger Gefühl von Anno aufgekommen....es ist keine Revolution sondern nur eine Evolution....vieles muss noch poliert oder gebalanced werden.....einen wirklich riesigen Zoo kann man z.B. nicht bauen solange noch Gegner/Piraten da sind, da man sonst zu viele Punkte in Militär gebunden hat....da ist das Einflusssystem aus meiner Sicht zu einschränkend für Schönbauer.
Auch würde ich gerne die Optimierungsgebäude nutzen, aber die kosten so unverschämt viel Einfluss, dass die sich nicht lohnen.
Geld war zwischendurch sehr knapp, jetzt schwelge ich darin, was ich allerdings für OK halte...wofür habe ich denn die Investoren, wenn nicht um das scheue Reh des Kapitals auf meinen Inseln gedeien zu lassen.
Lustig wäre es den Komunismus auszurufen um das scheue Reh des Kapitals zu schlachten.....mit einen fetten Geldsegen...aber danach hat man die Investoren gegen Oligarchen eingetauscht und alles ist beim alten.
Das der Krieg im Grunde darauf hinausläuft Linienschiffe zu pumpen und Insel um Insel zu übernehmen ist jetzt etwas alternativlos....Die Dampfschiffe sind cool, aber einfach nicht konkurenzfähig gegenüber Linienschiffen.
Was meint ihr zu dem Einflusssystem? Spannende Begrenzung die Übermachten verhindert(außer bei der cheatenden KI) oder nutzlose Einschränkung, die den Spielspaß killt?
Ergänzung ()
TurricanM3 schrieb:
Die Sichtweite haut ja bei der Performance so rein. Hier mal ein Vergleich zwischen Ultra und High.
Ja..die Sichtweite ist aus meiner Sicht das hübscheste Feature, aber leider auch das was die GPU und vor allem die CPU extrem fordert.
Licht ist auch sehr fordernd aber da kann ich gut mit niedrigeren Stufen leben.
Meine Settings nutzen erstmal das high Preset....dann noch Wuselfaktor und Sichtweite auf Ultra...das sieht aus meiner Sicht super aus und ist noch ganz ok spielbar...irgendwann ist man über den Hauptstädten CPU limitiert aber da lässt es sich aufgrund der guten Frametimes mit leben wie ich finde.
Am Laptop muss man weiter runter mit den Settings aber auch da sieht es noch super aus und läuft flüssig.....es muss nicht immer bei allen Settings das maximum sein...nur bei der Sichteite ist es leider geil.
Ich hatte gerade einen Interessanten "Bug". Ich hatte eine gut gehende Insel mit den ersten Investoren und ca. 100k im Plus. Ich hatte mit niemandem Krieg oder sonst etwas. Trotzdem kam auf einmal ein Banner reingeflogen auf dem "Niederlage" stand. Ich habe mich richtig erschocken. Was war denn los? Kein für mich erkennbarer Grund oder ist allein das Erobern von Inseln der Grund?
Ich hatte gerade einen Interessanten "Bug". Ich hatte eine gut gehende Insel mit den ersten Investoren und ca. 100k im Plus. Ich hatte mit niemandem Krieg oder sonst etwas. Trotzdem kam auf einmal ein Banner reingeflogen auf dem "Niederlage" stand. Ich habe mich richtig erschocken. Was war denn los? Kein für mich erkennbarer Grund oder ist allein das Erobern von Inseln der Grund?
Hat hier jemand eine Idee. Alle Siegbedingungen waren ausgestellt, trotzdem ist mein Spiel quasi kaputt. Es wird auch kein Grund angezeigt für die Niederlage. Ich hatte "nur" 10k Einwohner, trotzdem sehr frustrierend.
Wenn du 70 Punkte bei nem NPC hast, kannst du sicher nach nem Handelsvertrag fragen. Nach x Gold gehandelte Waren erhöht sich die Sympathie des NPCs, weshalb man, sobald man einen Handelsvertrag geschlossen hat, super schnell auf 100 kommt. Eine 3* KI hatte mir nicht direkt den Krieg erklärt, nachdem ich seine Insel übernahm. Aber es gab dann halt die 50 Minuspunkte und der Handelsvertrag wurde aufgelöst, was nochmal -18 einbrachte. Die Kriegserklärung wäre wohl kurz darauf erfolgt, habe aber lieber geladen, 30 Schlachtschiff hatte der, das wollte ich nicht riskieren^^
Ich frage mich überhaupt ob ich den Krieg vorerst brauche, denn diesen würde ich nur wegen einer einzigen Insel in der neuen Welt führen. Ich benötige Kauchuk für Hochräder...
Mein Plan: Investoren anlocken = Einfluss = mehr Schiffe und dann erst Krieg
Wenn ich aber ohne Hochräder (Kauchuk) keine Investoren anwerben kann, muss ich schon jetzt in den Krieg. Kann mir jemand die Frage beantworten?
Am Anfang schafft man allerdings nur wenige Investoren....das sind nur ein paar Einflusspunkte, aber schon hohe Kosten diese zu versorgen.
Ich würde eher ein paar Sachen zerstören und nach dem Krieg wiedr aufbauen....zu viele Zoo Gehege....Optimierungsgebäude....Segel handelsschiffe gegen das Dampfschiff eintauschen.
viele Linienschiffe bauen....die schlagen die Schlachter.
Die Investoren bringen doch gut Steuern, auch ohne dass ich die neuen Bedürfnisse nach Luxus erfülle... das hat zeit oder nicht? Habe aktuell 3500 Arbeitslose Ingenieure, würde gerne bei 5000 cutten und die meisten auf Investoren upgraden....
Und per se kann man nicht sagen dass Liner besser sind als Schlachter. In einem 1:1 ohne Bewegung und Items mag das sein, aber klever gelenkt und mit Items versehen ist der Schlachter doch das bessere Schiff. Mehr als 5 von denen baue ich aber sicher nicht da 1000 Unterhalt pro Schiff...
Die Investoren bringen doch gut Steuern, auch ohne dass ich die neuen Bedürfnisse nach Luxus erfülle... das hat zeit oder nicht? Habe aktuell 3500 Arbeitslose Ingenieure, würde gerne bei 5000 cutten und die meisten auf Investoren upgraden....
Kannst du machen, aber bedenke Investoren sind mehr an der Zahl pro Haus. Diese verbrauchen auch mehr Waren (auch Strom), wodurch du schnell ein Ungleichgewicht in der Produktionskette bekommst wenn du einfach 3 Straßen auf einmal hochziehst. Da sich Investoren und Ingenieure viele Bedürfnisse teilen, hast du schnell Einbrüche in beiden Lagern. Ich würde erstmal nur ein paar Häuser machen und mir das anschauen wie es läuft
[ChAoZ] schrieb:
Und per se kann man nicht sagen dass Liner besser sind als Schlachter. In einem 1:1 ohne Bewegung und Items mag das sein, aber klever gelenkt und mit Items versehen ist der Schlachter doch das bessere Schiff. Mehr als 5 von denen baue ich aber sicher nicht da 1000 Unterhalt pro Schiff...
Für Bertas ist kein Einfluss über da alles auf die Schiffe draufgeht^^
Zu den Investoren: jupp muss ich testen mit 10 Häusern und dann schauen wie sich alles entwickelt, habe aber volle Lager (Größtenteils über 800t je Luxusgut) dank Überproduktion.
Wie verbrauchen die denn mehr Strom? Strom ist da oder nicht, je nachdem ob das Kraftwerk läuft oder nicht. Auf jeden Fall verbraucht es immer gleichviel Öl.
Ich finde nicht, dass Investoren viel brauchen, zumindest nicht von den T5 Gütern, wie Tabak, Schokolade, Sekt etc. Der Bedarf an Kaffee mit Ingenieuren und Investoren ist aber abnormal^^
Hallo zusammen, ich wollte mir Anno 1800 kaufen und wollte vorher aber fragen, ob es sich mit folgendem System ruckelfrei spielen lässt: (Qualität auf mittel reicht mir aus)
i3-3220, 8GB RAM, GTX 770
Danke für eure Antwort!
Ob's mit minimalen Systemanforderungen Spass macht? Ich glaube nicht. Darum habe ich mir ja direkt mal einen Ryzen 5 2600 und eine GTX 1070 angeschafft.
Nun spiele ich aber erstmal ganz langsam und bin noch bei den Bauern, knapp 900 z.Z.
Leider kann ich nicht mehr beobachten, was die Händler kaufen oder verkaufen, denn der Handelsverlauf vom Kontor ist hängen geblieben, bleibt auch so nach einem Neustart.