laurooon schrieb:
Macht für mich keinen Sinn. Schokolade und Rum kann ich nur "manuell" kaufen, aber nicht über eine automatische Route.
Das klappt bei mir zu mindestens problemlos, ich kaufe die ganze Karte dauerhaft leer.
Auch hier ist die Balance echt schräg... der Gefängnistyp verkauft so viel und schnell Gold, das lohnt sich kaum selbst aus Mienen zu holen.
Gold braucht pro Mine 2:30min... der Typ verkauft die Einheiten gefühlt alle 3-5sek.
Trotz dass ich alle Rohstoffe auf der Karte kaufe wird mein Geld immer mehr und mehr, bin glaube irgendwo bei 70mio+ bei einer Bilanz jenseits der 100k+.
Das in die Breite skalieren geht ganz gut, hab jetzt 44k Einwohner bei weiterhin "nur" 12k Investoren, baue jetzt nur noch darunter aus.
Einfluss hab ich mir wieder etwas mehr geholt indem ich Handelskammern abgerissen habe und einfach mehr Betriebe dadurch gebaut habe.
Kann mir schon vorstellen dass das durchaus so weiter skaliert bis 200k+ Einwohner, wobei es schade ist dass man die Handelskammern die extrem hilfreich sind dann nur selten einsetzen kann.
Das einzige was mir immer noch Probleme macht ist Rum und Kaffee!
Kaufe die Lady da schon komplett leer und hab eigene riesige Plantagen aber ich bekomme das einfach nicht in den Griff, der Konsum der Einwohner ist so krass von den beiden Rohstoffen.
Edit:
Hab gerade interessehalber mal nachgeschaut, der verkauft alle 8sek eine Einheit Golderz.
Macht pro Minute 7,5 Gold.
Eine einzelne Mine erstellt alle 2,30min eine Einheit, macht 0,4 Gold in der Minute.
Meine Karte (Resourcen auf max und alles auf leicht) hat 34 Goldminen wozu man allerdings auch 12 Inseln in der neuen Welt benötigt, also unrealistisch da ran zu kommen wegen fehlendem Einfluss.
Selbst wenn ich das aber machen würde, wäre die ausbeute auch nur 13,6 Gold pro Minute, realistisch gesehen kommt man vermutlich eher an 50% der Minen und das wäre dann genau so viel wie der Typ verkauft.
Da ist es definitiv einfacher und vermutlich sogar billiger den Typ dauerhaft das Zeug abzukaufen.
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