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Anno Anno 1800 [Sammelthread]

laurooon schrieb:
  • mehr Leute pro Haus
  • manche Bedürfnisse fallen weg, andere kommen hinzu
Und genau das ist doch der Fehler. Je höher man das eine Haus levelt, desto mehr Ansprüche sollte es stellen. Es kann ja aber nicht sein dass die Ansprüche weg fallen so dass der Investor weder Kirche, noch Schenke, noch Marktplatz, noch Bier, Wurst, Brot, Fisch, Schnapps, Gulasch usw. braucht, das ist unrealistisch und macht das Spiel kaputt.

Irgendwann hat man nur Investoren in der alten Welt und diese werden NUR mit 3 Waren aus der neuen Welt versorgt... finde ich Mist ehrlich gesagt. Macht auch etwas eintönig das Ganze.

eRacoon schrieb:
Sehe ich ähnlich wobei Brot, Wurst und meinetwegen noch Konserven eben zu den Grundnachrungsbedürfnissen mMn zählen müssten.
Ich bin der Meinung dass ALLE Ansprüche, ob nach Gebäuden oder Luxusgütern erhalten bleiben beim leveln.
 
Ich glaube, dann würdest du bekloppt, weil dir schlicht der Platz fehlt auf einer Insel um alle Bedürfnisse aller Klassen zu erfüllen. Investoren willst du ja haben, alle anderen Klassen sind sozusagen Brückenklassen, die man braucht um Investoren am Ende irgendwie glücklich zu machen. Außerdem musst du ja Schlüsselgebäude wie Schenken, Kirchen, Theater, Schulen, Banken etc. so flächendeckend bauen, das du fast keine Häuser mehr stellen kannst. Ich glaube dafür sind die Inseln viel zu klein.

Ich finde es ist nicht der Sinn der Sache (wenn es auch "logisch") wäre, das Investoren alle Bedürfnisse auf einmal haben wollen. Jede Klasse hat ihre spezifischen Anforderungen, braucht aber wiederum die niederen Klassen, welche wiederum auch die Bedürfnisse brauchen. Auch mit einer Insel voller Investoren wirst du die Würste, Fische und Arbeitskleidung nicht los. Brauchen tust du es immer. Nur halt nicht für Investoren.
 
Dann macht man die Inseln größer ODER begrenzt die Bevölkerung.
Ich meine, wozu brauche ich 200k Einwohner? Ich glaube ab 30k bzw. 50k hast du ALLES erreicht, jeden besiegt und alles gesehen... 50k Einwohner kann man versorgen.

Die Versorgung wird ja nicht 1:1 mit der Bevölkerung skaliert.
Der Bauer will sein Bedarf zu 100% mit Fisch decken.
Der Handwerker aber nur zu 40%, den Rest mit Brot.
Der Investor wäre dann bei 10% Fisch, 20% Wurst, 20% Konserven, 10% Schokolade usw.

Der Bedarf von (beispiel) 1000 Investoren an Fisch würde also den Bedarf von 100 Bauern an dieser Ware entsprechen.
 
Wenn die Entwickler so tief ins Spiel eingreifen, dass sie die von dir vorgeschlagenen Änderungen durchführen hab ich da kein Problem mit. :schluck:

Aber wenn wir jetzt schon mit anderer Inselarchitektur anfangen ist das vielleicht doch etwas zu viel. Denn dann hast du entweder größere Karten, was wieder mehr Weg für Schifffahrt bedeutet oder weniger Inseln, was wiederum ein Problem bei Mehrspielersessions ist.

Ich glaube man wird bestenfalls an der Balance tunen, aber nicht die Inseln vergrößern.
 
Ich denke nicht dass es ein tiefer Eingriff wäre, im besten Fall eine Anpassung der Konfiguration.
Investors.Goods.Bread = 10 statt "0" oder so ähnlich. Die Balance muss dann nur noch getestet werden, evtl. die Fruchtbarkeit erhöht oder die Inselgröße, aber tiefe Eingriffe sollten es nicht sein... aber hey, wer hier kennt den Code schon 😅
 
Seit heute, ich komme gerade von der Arbeit, komme ich gar nicht mehr ins Anno, und immer kommt die Fehlermeldung: Oh, Anno ist abgestürzt, oder so ähnlich. Also nach dem schwarzen Bildschirm, bevor dieses animierte Ubisoft-Logo kommt. Auch ein Neustart vom PC hat nichts genutzt. Beim ersten mal wurde etwas installiert, Diretx (2/4) oder so ähnlich hatte ich da gesehen.
 
Genau das gleiche bei mir gerade. Komme nicht mehr rein. Es startet zunächst aber noch vor dem Ubisoft-Logo fliege ich raus. Was soll das? Denuvo?!

Edit. Geht wieder...
 
Wurde bei Dir auch etwas installiert?

Edit/
das Problem betrifft viele, habe ich eben im offiziellen Anno-Forum gelesen.
Ergänzung ()

laurooon schrieb:
Edit. Geht wieder...
Nein, bei mir nicht!

Nochmal Edit/
Wartungsarbeiten!!! ...sollte bald wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das ein Bug sein? Es gibt bspw. auch eine Quest, in der man einen Zeitungsstand bauen soll. Egal wieviele Du schon hast. Das ist denke ich durchaus so gewollt.
 
Guenselmann schrieb:
Dass Schiffe nach dem Bau augenscheinlich eine höhere Moral haben, ist mir auch aufgefallen. Es könnte aber sein, dass das einfach ganz unterschiedliche Expeditionen waren. Denn je schwerer die Exp., je niedriger die Base-Moral

Ich bekomme die Moral nie über 50%. Ich wähle ein Schiff für die Expedition aus und die Basismoral liegt bei 10-20%. Rüste ich ein paar Items aus steigt die nur sehr gering. Selbst bei mächtigen Items lohnt das kaum. Packe ich noch max Rum, Zigarren und Fisch drauf komme ich trotzdem nie über 50% und die Expedition kehrt mit leeren Händen zurück.... Echt blöd. Bekomme keine neuen Tiere und habe nichtmal ein Ausstellungsstück für das Museum.
 
Hast du mal ein stärkeres Schiff (Linienschiff) probiert? Stell auch mal bitte einen Screenshot ein von der Expeditionszuweisung und der Items und den Rationen, die du mitnehmen willst.
 
Jau, das mach ich mal wenn ich zuhause bin.
Hab bisher immer nur Linienschiffe genommen da diese in der ÜBersicht der Schiffe die "höchste" Moral hatten.
Ich bin auch davon ausgegangen dass ein Linienschiff besser ist wegen der Feuerkraft aber das ist eigentlich egal oder?
 
Habt auch auch sporatisch mal Spielabstürze? Meins schmiert so alle 30 min ab.
 
Ich hatte mal wegen DX12 zwei Abstürze, glaube ich zumindest. Denn seit DX11 habe ich keine Abstürze mehr.
 
Hab gelesen, dass es bei DirectX 12 zu Problemen mit Abstürzen kommen kann und man dann in den Optionen auf DirectX11 gehen sollte. Mag aber auch eine veraltete Info sein. Aber probieren schadet ja nichts. :)

EDIT: Ich sollte Tabs öfter aktualisieren. :) Aber zumindest scheint die Info ja noch zu stimmen.
 
Ich habs mir gestern mal gekauft und nun nach einigen (vielen) Minuten festgestellt, dass die ganzen anderen Charaktere, sei es KI-Gegner oder eben bei den Aufgaben im freien Spiel nicht reden.... Also man sieht dann, dass sie ihren MUnd bewegen wenn man z.b auf die Stadt eines KI-Gegnergs klickt, aber ich höre nichts.
In der Closed Beta haben die meiner Meinung nach noch gesprochen, wenn ich mich nicht extremst täusche und auch in diversen YT-Videos.... scheinbar ist die komplette Sprachausgabe futsch.





Ich frag mich echt warum ich Spiele noch kaufe wenn die nicht mal hinbekommen, dass mehr als Stereo Sound unterstützt wird... Erbärmliche ist ja eigentlich, dass es in der BETA funktioniert hat...

Lösung für fehlende Vertonung
 
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