##Tom## schrieb:
Sorry, sind nur Handyaufnahmen....
Warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Nutz dann doch einfach Screenshottaste von Uplay.
##Tom## schrieb:
bin in dieser Konstellation zwei Expeditionen angefahren die jeweils erfolglos waren. Komme max mit einem einzigen Schiff auf über 60 Prozent (hier hatte ich noch zu wenig Rum).
Mit weniger als 60 % brauche ich glaub ich keine Expedition versuchen.
Benutze z.b. Rindfleisch + Bier + Spezialist mit +10 Diplomatie. Allein das ergibt schon +60 Moral, weil der Spezialist extraboost fürs Bier gibt.
Bei Rum(und Schnaps) bräuchtest du ein Medizin Spezialisten für extraboost. Zigarren (und Bier und Champagner) brauchen hingegen wiederrum Diplomatie für Boost.
(In deinem Fall also z.b. Rum komplett auffüllen und Spezialisten für Rum und Zigarren mitnehmen und wärst bei +80 Moral.)
Auf deinem abgebildeten Schiff haste dann noch 3 weitere Slots um weiter zu boosten.
Aber man kommt schon sehr nahe ans Optimum ran. Kann sogar sein das auch alles geht mit den richtigen Spezialisten.
Die Moral eines Schiffes steigt mit den erfolgreichen/richtigen Entscheidungen auf Expeditionen und sinkt mit den falschen/fehlgeschlagenen.
Man kann natürlich auch frisch gebaute Schiffe verwenden. Die haben noch volle Grundmoral.
Aber durch richtige Verwendung der Items ist das eigentlich nicht nötig, denn 100% Moral brauchst du auf Expeditionen eigentlich nicht. Nur wenn man meint es zu übertreiben und es weiter und weiter und weiter schicken zu müssen und ausschließlich die falschen Entscheidungen trifft.
Dann ist man aber selber schuld.
70 bis 80% Moral reichen um das Schiff einige male weiter zu schicken. Und das ist mit Items leicht erreichbar und hat noch Platz um den Rest abzudecken.