• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Wie schicke ich denn mein Schiff zum Aufklären der Karte für neue Inseln. Wie finde ich die neue Welt.
Finde im Schiffsmenü keine Punkt wie "Aufklären" oder so etwas. Bin recht neu bei Anno 1800.

Bin mittlerweile bei 52k Einwohner Gesamt und 39k auf meiner Hauptinsel angekommen und muss sagen es macht wieder mehr Spaß... allerdings ist bald meine Hauptinsel voll mit Häusern.
Mal sehen wie das Ganze dann mit zwei Hauptinseln aussieht. :D

Kontostand: 74Mio
Bilanz: 138k+
Einfluss: 10 :grr:

Ein vollständiges Set in Zoo oder Museum bringt übrigens einen Buff... die Sachen kann man eigentlich alle bei der Frau kaufen, muss nur oft genug neu rollen, aber bei 70Mio aufm Konto kann ich mir das doch noch paar mal erlauben.

Edit:
So mittlerweile jeder Zentimeter der nicht noch mit Designobjekten versetzt werden soll mit Häusern voll... 57k Einwohner. :schluck:

Anhänge

• screenshot_2019-05-04-00-47-54.jpg
    screenshot_2019-05-04-00-47-54.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 611
  • screenshot_2019-05-04-00-49-38.jpg
    screenshot_2019-05-04-00-49-38.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 723
  • screenshot_2019-05-04-00-49-51.jpg
    screenshot_2019-05-04-00-49-51.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 605
  • screenshot_2019-05-04-00-50-07.jpg
    screenshot_2019-05-04-00-50-07.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 615
  • screenshot_2019-05-04-00-58-06.jpg
    screenshot_2019-05-04-00-58-06.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.491
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Ich kann mit 33k Einwohnern und ein paar Stunden Spielzeit die 30fps so gerade noch halten über der Stadt.

778751

TurricanM3 schrieb:
Ich kann mit 33k Einwohnern und ein paar Stunden Spielzeit die 30fps so gerade noch halten über der Stadt.
Mit dem Sys in Deiner Sig?
Wie ermittelt man im Spiel die fps?

WolArn schrieb:
Warten bis ein Schiff anlegt, tief einatmen und so lange Bilder Zählen bis das nächste Schiff anlegt. Dann durch die Sekunden teilen.

Oder im Uplay Client unter Einstellungen->Allgemein->FPS im Spiel anzeigen wählen, oder Programme wie Afterburner verwenden.

@eRacoon: Vor allem bei deinem letzten Bild sticht mir sehr die fehlende Varianz ins Auge. Alle Gebäude halt gleiche Struktur und Farbe. Ist mit sonst auch bewusst, aber vor allem bei solchen Ansichten find ich das sehr störend.

@TurricanM3: Die Wassertemperaturen sind aber aus der neuen Welt, oder? :D
Sind die FPS nach mehrstündiger Spielzeit? Sprich wenn du Spiel beendest und neu startest, hast du erstmal ne längere Zeit wieder bessere FPS? So gings mir zumindest öfter.

Rayzor schrieb:
Hast du mal ein stärkeres Schiff (Linienschiff) probiert? Stell auch mal bitte einen Screenshot ein von der Expeditionszuweisung und der Items und den Rationen, die du mitnehmen willst.

So hier mal zwei Bilder vom Expeditionsmenü. Sorry, sind nur Handyaufnahmen....
bin in dieser Konstellation zwei Expeditionen angefahren die jeweils erfolglos waren. Komme max mit einem einzigen Schiff auf über 60 Prozent (hier hatte ich noch zu wenig Rum).
Mit weniger als 60 % brauche ich glaub ich keine Expedition versuchen.

Anhänge

• IMG_6767.jpg
    IMG_6767.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_6768.jpg
    IMG_6768.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 550
##Tom## schrieb:
Sorry, sind nur Handyaufnahmen....
Warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Nutz dann doch einfach Screenshottaste von Uplay.

##Tom## schrieb:
bin in dieser Konstellation zwei Expeditionen angefahren die jeweils erfolglos waren. Komme max mit einem einzigen Schiff auf über 60 Prozent (hier hatte ich noch zu wenig Rum).
Mit weniger als 60 % brauche ich glaub ich keine Expedition versuchen.
Benutze z.b. Rindfleisch + Bier + Spezialist mit +10 Diplomatie. Allein das ergibt schon +60 Moral, weil der Spezialist extraboost fürs Bier gibt.
Bei Rum(und Schnaps) bräuchtest du ein Medizin Spezialisten für extraboost. Zigarren (und Bier und Champagner) brauchen hingegen wiederrum Diplomatie für Boost.
(In deinem Fall also z.b. Rum komplett auffüllen und Spezialisten für Rum und Zigarren mitnehmen und wärst bei +80 Moral.)

Auf deinem abgebildeten Schiff haste dann noch 3 weitere Slots um weiter zu boosten.
Aber man kommt schon sehr nahe ans Optimum ran. Kann sogar sein das auch alles geht mit den richtigen Spezialisten.

Die Moral eines Schiffes steigt mit den erfolgreichen/richtigen Entscheidungen auf Expeditionen und sinkt mit den falschen/fehlgeschlagenen.

Man kann natürlich auch frisch gebaute Schiffe verwenden. Die haben noch volle Grundmoral.
Aber durch richtige Verwendung der Items ist das eigentlich nicht nötig, denn 100% Moral brauchst du auf Expeditionen eigentlich nicht. Nur wenn man meint es zu übertreiben und es weiter und weiter und weiter schicken zu müssen und ausschließlich die falschen Entscheidungen trifft.
Dann ist man aber selber schuld.

70 bis 80% Moral reichen um das Schiff einige male weiter zu schicken. Und das ist mit Items leicht erreichbar und hat noch Platz um den Rest abzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
TurricanM3 schrieb:

Der Single Thread CPU Hunger von dem Game ist einfach nur der Wahnsinn.
Da hilft das echt krass übertaktete System auch kaum weiter, der Stock 9900k boostet ja auch auf 5Ghz, die 2080Ti dreht eh nur Däumchen, daher würdest du vermutlich ohne OC ähnliche FPS haben.
Anno ist einfach ein Beispiel für extrem schlechte Skalierung, hoffe da passen die noch was an.

Wobei 30FPS finde ich bei Anno reichen, bei mir brechen die auch <30FPS ein und ich finde das absolut spielbar.
Ansonsten auf Sehr Hoch runter gehen, Wuselfaktor und Sichtweite kann man weiterhin auf Ultra stellen dann ist das Ergebnis optisch kaum ein Unterschied aber man hat paar mehr FPS.

Silverangel schrieb:
@eRacoon: Vor allem bei deinem letzten Bild sticht mir sehr die fehlende Varianz ins Auge. Alle Gebäude halt gleiche Struktur und Farbe. Ist mit sonst auch bewusst, aber vor allem bei solchen Ansichten find ich das sehr störend.

Die Häuser sind teils schon anders, aber die immer gleichen Dächerfarben springen so extrem ins Auge, hier hätte eine leichte Variation mit Farben, Formen und Mustern schon gereicht um das massiv zu entzerren.
Leider kann man da kaum was dran ändern so.

Wobei es optisch trotzdem das schönste Anno bleibt, das ist alles meckern auf hohem Niveau. :)

Ich habe jetzt auf DX11 gestellt und keine Abstürze mehr. Ich will endlich einen Patch, der die Fehler behebt, damit ich nochmal ein Endlosspiel anfangen kann. :) Nach 5x Weltausstellung mit 10k Investoren wird es langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
@eRacoon: Viel anders sind die Häuser nicht. Die kombinieren sich ja nur sofern aneinanderliegend. Aber ja, vorallem die Farben, Muster und Formen.
Auf längere Sicht ist das halt störend.
Klar siehts super aus. Aber sowas stört mich halt. Genauso wie immer nur 1 Person(Gesichter) pro "Klasse" je Gebäude gibt. Alle Bauern die selben Frauen usw. Scheiß Inzucht.

Bzgl. Skalierung: ist halt alte Engine. Man zaubert nicht eben ne neue Engine aus dem Hut die das dann alles kann. Vielleicht gibts zum nächsten Anno ja eine, da diese nun ausgereizt scheint.

@laurooon: Kenne deine hardware nicht, aber hast du auch neuesten Treiber geladen?
Seit dem 430.39 und zeitgleich AnnoUpdate hab ich Ruhe.

Leute brauche mal echt hilfe , bin zutiefst frustriert über das spiel , mein einziges kack Problem ist , das ich keine handelsroute aufbauen kann mit den KI Gegnern , die lehnen mich immer ab .

Ich schleime , bringt manchhmal was , manchmal auch nicht , Geldgeschenke kann ich mir nicht leisten da ich mit ach und krach durchkomme .

Meine Lagerhalle ist voll , ich krieg die ware nicht verkauft, gibt's denn ne andere Möglichkeit meine waren zu verkaufen?

Bin kurz davor das Spiel zu deeinstallieren

Verkaufs an die anderen. Ans Gefängnis oder die Königin. Bleakworth, Blake, Kahina und Sarmento sind genug Optionen um seine Waren los zu werden ohne je Handelsrechte mit den Gegnern zu haben.

Und jeder Ki Gegner springt natürlich auf unterschiedliches Verhalten an. Was Quing toll findet, mag O´Mara zum Teil dann wieder nicht. Also immer auf einen NPC erst konzentrieren um Handelsrechte zu erreichen.

Und deine Geldprobleme haben nicht mit vollen Lagern zu tun. Volle Lager bedeutet übrigens zu viel Überproduktion. Also entweder mal was abreißen/deaktiveren, oder die Bevölkerung entsprechend anpassen.
Bei Befriedigung derer Bedürfnisse, ist auch das Geld dann bald kein Problem mehr.

Konzentriere dich also mal viel mehr auf die richtige Anzahl an Produktionen sowie Erfüllung der Bedürfnisse deiner Bevölkerung. Das löst die Mehrzahl deiner Probleme.
Ergänzung ()

An unsere Piratenvernichtungsfraktion: Versucht euch mal mit denen richtig gut zu stellen(Handelsrechte). Dann könnt ihr spezielle Schiffe von ihnen kaufen. ;) (z.b. auch die Pyrodampfschiffe)
Das Royal Linienschiff macht z.b. ca. 25% mehr Schaden als eure Linienschiffe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
ok danke für den tip , wie kann ich denn an den König bzw an die anderen Charaktere verkaufen , die nicht im Diplomatie/Handel button zu finden sind?

Gegnerische kontor ansegeln mit meinem schiff?!

Korrekt. Das sind aber keine Gegner, sondern neutrale NPC´s.
Hinfahren und verkaufen.
Die kaufen auch einige Waren bei dir, sofern du in deinem Kontor entsprechende Waren zum Verkauf anbietest.
Und Handelsrouten kannst du zu deren Inseln genauso wie auch den Gegnern(bei denen du Handelsrechte brauchst) einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Korrekt. Das sind aber keine Gegner, sondern neutrale NPC´s.
Hinfahren und verkaufen.
Die kaufen auch einige Waren bei dir, sofern du in deinem Kontor entsprechende Waren zum Verkauf anbietest.
Und Handelsrouten kannst du zu deren Inseln genauso wie auch den Gegnern(bei denen du Handelsrechte brauchst) einrichten.

ich finde aber, dass die Händler viel zu ich finde aber, dass die Händler viel zu wenig anbieten. Ich würde gerne einen viel breitere Palette dort kaufen können.

Und auch größere Mengen.

Wozu? Damit du dann keine Produktionen mehr aufbauen musst? Das Spielprinzip ist ja, dass man alles selber aufbauen muss und unter einen Hut bringen und nicht sich alles kaufen. Würde irgendwie den Sinn des Spiels dann hinfällig machen wenn du alles in größeren mengen einfach kaufen kannst. :confused_alt:

Mein nervigstes Problem sind aktuell ständig Krankheit. Die Schiffe an der Hauptstadt sind dann infiziert und ich muss die alle stoppen und irgendwo hinschicken, wo sie nicht andere wieder anstecken. Für je 15 Min.
Habe schon alles mit Krankenhäusern vollgepflastert, bringt auch nichts.

779042

Mein Fehler ist wohl, dass ich zu dicht gebaut habe, siehe Hinweis rechts unten. Das lässt sich nur leider nicht mal eben ändern. Müsste alles umplatzieren. Hat jemand einen Tipp wie man das da machen sollte?
Das steckt dann wohl auch immer meine Schiffe an?

WolArn schrieb:

Ja, läuft allerdings aktuell @5200. FPS wie gesagt per AB.

Silverangel schrieb:
@TurricanM3: Die Wassertemperaturen sind aber aus der neuen Welt, oder? :D
Sind die FPS nach mehrstündiger Spielzeit? Sprich wenn du Spiel beendest und neu startest, hast du erstmal ne längere Zeit wieder bessere FPS? So gings mir zumindest öfter.

Ja genau, wird immer schlechter die Perf.

eRacoon schrieb:
Wobei 30FPS finde ich bei Anno reichen, bei mir brechen die auch <30FPS ein und ich finde das absolut spielbar.
Ansonsten auf Sehr Hoch runter gehen, Wuselfaktor und Sichtweite kann man weiterhin auf Ultra stellen dann ist das Ergebnis optisch kaum ein Unterschied aber man hat paar mehr FPS.
Leider finde ich, dass das auf "sehr hoch" schon sichtbar schlechter aussieht. Objektquali statt Ultra macht auch schon die Vegetation kaputt. 30-40fps finde ich am Mauszeiger wirklich schon fies.

Silverangel schrieb:
Wozu? Damit du dann keine Produktionen mehr aufbauen musst? Das Spielprinzip ist ja, dass man alles selber aufbauen muss und unter einen Hut bringen und nicht sich alles kaufen. Würde irgendwie den Sinn des Spiels dann hinfällig machen wenn du alles in größeren mengen einfach kaufen kannst. :confused_alt:

Wie du sicher gesehen hast, sind die Preise ziemlicher Wucher. Wenn du z.B. Nähmaschinen und Ringe kaufst, gehen deine Millionen schnell runter wie nichts, auch im Lategame. Das Einkaufen ist für mich eine Überbrückungslösung, nicht mehr. In der Tat werden von den Händlern nur 3-6 Waren angeboten und es sind auch immer die selben Waren. Das ist etwas dünn finde ich.

TurricanM3 schrieb:
Mein nervigstes Problem sind aktuell ständig Krankheit. Die Schiffe an der Hauptstadt sind dann infiziert und ich muss die alle stoppen und irgendwo hinschicken, wo sie nicht andere wieder anstecken. Für je 15 Min.
Habe schon alles mit Krankenhäusern vollgepflastert, bringt auch nichts.

Die erfüllten Bedürfnisse haben auch extrem Einfluss auf den Level, auf meiner Hauptinsel wo ich fast alles immer zu 100% erfüllt habe und meine Bauern Only Nebeninsel wo auch 100% alles erfüllt ist, da bricht vielleicht alle 2-3h mal eine Krankheit aus.

Auf meiner Insel in der neuen Welt wo ich mich um die meisten Bedürfnisse noch nicht gekümmert habe bricht am laufenden Band auch was aus.

Zurück
Oben