Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Hells_Bells schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung (auch wenn es ein schönes Spiel ist), das Anno 1800 mehr Bugs enthält, als ein Ameisenhaufen Ameisen.
Hatte kürzlich auf einer kleinen Insel wo nur ein paar Bauern leben und Paprika angebaut wird, das Lager voll mit 50t Sekt und 50t Zigarren......keine Ahnung wer die da abgeladen hat und "gekauft" wurden sie auch nicht, das hätte ich am Kontostand bemerkt. ...

[ChAoZ] schrieb:
Sekt, Rum, Zigarren usw. kommen von bestimmten Stadtfesten. Einfach mit Maus hovern und gucken welchen Boost sie liefern. Manche Items liefern ebenfalls solche Waren als Nebenprodukt. ...

It's not a bug, it's a feature!!!

Das haben die Entwickler deswegen eingeführt, damit es nicht heißt: " Sagt mal liebe Leute, was bringt es mir eigentlich die Bevölkerung auf hoher Stufe zufrieden zu stellen. Die gesamten Stadtfeste sind nur zeitlich begrenzt und danach habe ich davon gar nichts mehr." Und man sieht man nun: "Doch man hat doch noch etwas nachträglich davon". Und extrem hohe Produkte, finde ich ganz persönlich, ist nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenig ist das nicht was da raus springt, auch bei Spezialisten.

Konnte mit 2 Spezialisten 8k Investoren mit Schokolade versorgen ohne eine Kette dafür aufzubauen, weil ein paar Kaffeeröstereien Schokolade abwarfen als Nebenprodukt. Auch habe ich Sekt in Übermengen in der neuen Welt, weil das auch als Nebenprodukt produziert wird.

Wo seh ich denn die Spezialisten?
Hab da bestimmt schon 30 Stück welche ich immer freundlich begrüße :)

Naja du musst die Fähigkeit der Spezialisten nutzen, sehen kannst du sie aber wenn du mit der Maus drauf gehts.
Hab da einen Brenn-Meister für mein Bier/Schnapps, der erzeugt mir nebenbei bis zu 50t Rum pro Stunde als Nebenprodukt. In der neuen Welt habe ich Spezialisten die Parpika, und Kartoffeln als NP erzeugen, sehr Hilfreich in der neuen Welt^^

Danke für den Hinweis, das muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Solche Spezialisten hätt ich gern zuhause. Ich muss dafür immer Einkaufen gehen. 😕

Ich finde sie haben es leider weiter zu einfach gemacht. Anstatt es leichter zu machen sollten sie die echten Probleme wie die Handelsrouten und Schiffsprobleme angehen.
Alles dem Spieler hinterher zu werfen halte ich nicht für den richtigen Weg. Vielleicht sollte das auch mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren. Also dass die Spezialisten auf Schwer dann auch deutlich später auftauchen und weniger nützlich sind (also z.b. nur halb so gut).
So verkommt es dann nach und nach zum nächsten "Oh schau mal, ich besiege das Spiel auf schwer." "Who Cares, das kann jeder"

Nö finde ich nicht. Habe eine Stadt Attraktivität von knapp 2000, bin absolut im Lategame, spiele schon 90h an dieser Runde. Wann soll ich legendäre Items bekommen wenn nicht jetzt? Ich bin schon seit gut 30h nur noch am optimieren von Industrie, und mir fehel immer noch gute Items.

Ich finde den Zeitpunkt genau richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Hallo, kurze Frage, ich muss meinen PC formatieren, mein Spielstand wird in der Ubisoft cloud nach dem Beeenden des Spiels syncroniesiert, d.h. nach dem Neu aussetzten ist mein altes Anno 1800 Savegame weierhin spielbar,oder?

Okay danke dann werde ich es mal suchen und auf einen Stick ziehen

Vielen Dank Silverangel

Frage.

Was hat die KI für einen nutzen?
Spielt ihr mit oder ohne der KI?

Kurze Frage, wenn ich Anno über den Epic Store kaufe wird trotzdem UPlay genutzt? Genauso wie es damals bei Steam und Uplay Games war?

Ja. Du kannst es dir auch über Epic Store kaufen und nach der Verküpfung mit dem Uplay Konto nur noch Uplay verwenden. D.h. im jeden Fall ist Uplay Pflicht, alle anderen Launcher, worüber du das Spiel gekauft hast, nicht.

Kaufs direkt bei Uplay. Kannste dann auch von 20% Rabatt profitieren.
Damit is Standard aktuell 40 Cent teurer als Epic, und Deluxe 80 Cent günstiger. Also nicht der Rede wert, das man bei Fremdanbieter kaufen müsste wenn mans eh am Ende bei Uplay hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben