Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Sabr schrieb:
Frage.


Was hat die KI für einen nutzen?
Spielt ihr mit oder ohne der KI?
Spiele mit KI.
Nutze? Bist nicht soooo alleine auf der Map, kannst die KI jederzeit beseitigen wenn du willst und sie ist ein guter Handelspartner. Habe meiner KI 500t Gold für kaum Münzen abgekauft, die Piraten wolle das 10x davon.
 
Ich habe mal ein neues Spiel mit dem Dr. Hugo Mercier gestartet. Ich finde ihn stärker als so manchen *** Gegner. In dem Spiel konnte er seine Häuser wahnsinnig schnell auf die Ing. Stufe bringen, ich hatte kurz zuvor erst die Handwerker erreicht, und ich war recht flott beim Aufstieg...
Man kann sehr gut friedlich mit ihm auskommen, aber mein Plan war ihn zu entfernen ;-) . Der gute Dr. hatte einem anderen KI Spieler die Hauptinsel und 2 weitere in der alten Welt weggenommen. Ich habe ihm alle Inseln in beiden Welten weggenommen bis auf seine Startinsel und die hat es in sich. Allein dadurch das man nur aus einer einzigen Richtung angreifen konnte und er wahnsinnig viele Verteidigungsanlagen baut.
Ich bin mit 16 Schlachtschiffen (alle mit Items wenn auch nur wenige Top Items) los und habe es geschafft seinen Haupthafen zu zerstören, die hälfte(!) der Schiffe habe ich dabei verloren. Nur zur Übernahme der Insel hat es nicht annähernd ausgereicht auf der Ostseite steht ein fast so starkes Verteidigungsbollwerk....
sprich ich brauche für die Ostseite mindestens 12 weitere Schlachtschiffe, da die verbliebenen Schiffe kaum noch HPs hatten waren die für weitere Angriffe nicht mehr fähig. Btw. die KI kann trotz zerstörter(!) Werften dort weiter Schiffe bauen solange dort zumindest noch ein weiteres Hafengebäude wie z.b. ein Geschützturm steht...
Die 3 besten Schlachtschiffe hatte ich zurückgelassen und die anderen zum reparieren zurück geschickt. Ich wollte mal sehen was passiert wenn der Timer für den Angriff auf eine Insel abläuft wie die KI den Hafen dann wieder aufbaut. Als die Meldung kam ihre Schiffe werden Angegriffen war schon eines gesunken, und die anderen unrettbar im roten Bereich... Sprich die KI hat alles innerhalb von Sekunden wieder aufgebaut gehabt.... :-(
 

Anhänge

  • Anno 18002019-6-10-18-51-24.jpg
    Anno 18002019-6-10-18-51-24.jpg
    696,7 KB · Aufrufe: 574
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ne gute Taktik bei Belagerungen finde ich ist mit 2 Skippern das Feuer auf sich lenken und dann mit nem Kriegsschiff +Bombe / TNT in die größte Ansammlung von Verteidigungsanlagen rein... Haut man manchmal gleich 5 Geschütze weg. Und gleich im Anschluss (am besten mit Rückenwind, falls Segel) mit den Kriegsschiffen rein.
 
Gestern die Hauptinsel der Luci Lui oder wie sie heißt aufgekauft, mein erster Kauf einer Hauptinsel.
Nette Geschenke waren da. 2-3 Albinos, 3x T-Rex Skelette, nun habe ich "Jura" vollständig, generell wurden meine Sammlungen gut aufgewertet.....

Habe meine Zoos aufgeteilt.
Einer ist nun "Sea Life" (siehe Screenshot), eins mache ich mit den besten und epischen Tieren und der Rest wird in einem großes Zoo untergebracht.

Habe inzwischen 3 Museen, werden wohl 5 werden.
Ein Dino-Museum ist fertig.
Eins mit Tempeln / Ruinen (auch fertig).
Eins mit griechischer Geschichte ist geplant und der Rest kommt in ein anderes großes.
 

Anhänge

  • screenshot_2019-06-12-22-23-09.jpg
    screenshot_2019-06-12-22-23-09.jpg
    1 MB · Aufrufe: 784
  • screenshot_2019-06-12-22-23-25.jpg
    screenshot_2019-06-12-22-23-25.jpg
    1.006,2 KB · Aufrufe: 638
@[ChAoZ]

Wie hast du denn deine Inseln aufgeteilt?

Ich habe es bei mir so gemacht, in der alten Welt:
  • 1 große Insel voll mit Investoren (ohne Industrie)
  • 1 große Insel voll mit Industrie/Logistik und Bauern+Arbeiter
  • viele kleine Inseln welche die Industrieinsel mit Rohstoffe beliefern, von der Industrie gehts dann weiter zur Hauptinsel.

Auf der Hauptinsel hab ich 1 großen Zoo und 1 großes Museum und die Weltausstellung, hier geht aber der Platz mittlerweile aus :)
Im Prinzip ist der Zoo und das Museum schon zu groß und kann fast nicht mehr erweitert werden.

Die Inseln aus der neuen Welt beliefern alle die Industrie-Insel in der alten Welt.
 
Was für Einstellungen und Kartennummern verwendet ihr eigentlich? In den Googleergebnissen waren bisher keine Nummern dabei, die mir wirklich gut gefallen haben :heul:
 
Muss ich heute Abend nachguggen.
 
roaddog1337 schrieb:
Wie hast du denn deine Inseln aufgeteilt?

Ich habe es bei mir so gemacht, in der alten Welt:
  • 1 große Insel voll mit Investoren (ohne Industrie)
  • 1 große Insel voll mit Industrie/Logistik und Bauern+Arbeiter
  • viele kleine Inseln welche die Industrieinsel mit Rohstoffe beliefern, von der Industrie gehts dann weiter zur Hauptinsel.

Auf der Hauptinsel hab ich 1 großen Zoo und 1 großes Museum und die Weltausstellung, hier geht aber der Platz mittlerweile aus :)
Im Prinzip ist der Zoo und das Museum schon zu groß und kann fast nicht mehr erweitert werden.

Die Inseln aus der neuen Welt beliefern alle die Industrie-Insel in der alten Welt.
Habe eine Hauptinsel in der alten Welt, dort sind ALLE meine Handwerker, Ingineure und Investoren.
Hier ist nur saubere Industrie vorhanden (siehe "main.jpg" -> Bild ist von letzter Woche, inzwischen ist die ganze grüne Fläche voll mit Häusern).

Habe da noch 2 große Industrieinseln (old & monica.jpg), dort leben meine Bauern und Bürger.
Hier wird Stahl hergestellt und Schweine gehalten, hier spielt Attraktivität keine Rolle.
2 andere Inseln haben nur Minen, die werden bald ausgebaut.

Generell setze ich überall Kraftwerke ein, da ich auf Effektivität setze.
Zoos und Museen habe ich nur auf der Hauptinsel, dafür mehrere^^
Aktuell Attraktivität der Stadt 2500, 3000 sind am Wochenende machbar, bekomme inzwischen viele legendäre Besucher dadurch, echt klasse seit dem letzten Patch.

Was ich ätzend finde sind die Expeditionen.
Ich mache 3* Zoo Expeditionen am Stück, das Schiff kommt mit grünen Items wieder... oder bei 3* Piratenjagt... da kommt nur Müll bei raus. Die besten Items kommen durch Bewohner Quests und durch Besucher Kai.
 

Anhänge

  • main.jpg
    main.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 2.319
  • old.jpg
    old.jpg
    844,7 KB · Aufrufe: 375
  • monica.jpg
    monica.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 771
ähnlich gehts mir auch, bloß was machst du wenn deine hauptinsel voll ist? eine 2. inseln bis investoren hochziehen?

expeditionen und computergegner hab ich mittlerweile auch abgeschafft, bringt beides im lategame nix :)
 
Bin aktuell bei 45, alleine auf dieser Insel werde ich locker 70k unterbringen können.
Habe dem NPC ne Hauptinsel abgeknüpft, daher ist nun Platz für 2te City vorhanden, ob das auch mache ist eine andere Sache.

Aktuell fehlen meinen Investoren noch Schocki, Automobile und Schmuck.
Wenn die Insel voll ist, ich sie mit allen versorge, werde ich ne neue Runde mit dem Anarchisten anfangen denke ich, aber diese Map noch noch locker 30-50h Spielpotenzial.

Und dass NPCs im Lategame nichts bringen ist falsch. Ab und zu gibt es gute Quests.
Ich kann Messing, Gold und Erdöl bei denen kaufen, auch andere Waren die die neutralen Verkäufer nie anbieten, zu unschlagbaren Preisen. Gold für 400 je Tonne statt 1500 wie bei den Piraten.
 
Bei fast 100 Mio Money sind die Preise egal :)
 
Hab ein Problem mit dem be und entladen der Schiffe.

Beispiel:

Ich transportiere 3 Waren von Insel A nach B mit einem Schiff, welches 3 Frachtplätze besitzt. Das beladen von Insel A und transportieren und entladen bei Insel B läuft reibungslos aber wieso kann ich keine Ware von Insel B zu A transportieren?
Es heißt die ganze Zeit, ich hätte nicht genug Frachtplätze.
Insgesamt befördert das Schiff 4 Waren aber Rückzug von B nach A ist das Schiff komplett leer.


Jemand eine Idee?
 
Evtl. musst du den haken anklicken, dass Fracht die noch auf dem Schiff ist (weil beim Entladen die Insel voll war) über Bord geworfen wird - erst dann ist sichergestellt, dass du auch neue Ware aufnehmen kannst
 
Aktuell habe ich das Problem dass meine Schiffe die Ware abladen aber dann nicht mehr wegfahren.
Da entsteht ein riesen Stau obwohl noch einige Anlegestellen frei sind. Muss jedes Mal jedes Schiff anklicken und einmal kurz die Route pausieren und wieder aktivieren, dann fährt der Kahn direkt wieder los.
Von jetzt auf gleich ist das vorgekommen.
Interessanterweise werden meine neu gefertigten Schiffe auch nicht mehr wie sonst, vor der Werft in der ich die baue platziert, sondern ankern dann vor einer ganz anderen Insel. Die fahren da auch nicht hin sondern spawnen da..... Hab aufs Schiff gewartet weil ich es dringend brauchte, dann kam auch die Meldung "Schiff vom Stapel gelassen" und dann war aber kein Schiff da. Bin über "inaktive Schiffe" dann auf das Schiff gesprungen und es war bei einer ganz anderen Insel :confused_alt:
 
Jede "Tonne" beladen kostet zeit. Jede Tonne entladen kostet Zeit. Wenn du alle 6 Kammern voll entlädst und wieder belädst, kann dein Schiff bis zu 3 oder 4 Minuten nur damit beschäftigt sein. Es gibt Items die das extrem verkürzen.
 
[ChAoZ] schrieb:
Jede "Tonne" beladen kostet zeit. Jede Tonne entladen kostet Zeit. Wenn du alle 6 Kammern voll entlädst und wieder belädst, kann dein Schiff bis zu 3 oder 4 Minuten nur damit beschäftigt sein. Es gibt Items die das extrem verkürzen.
Jo das weiß ich aber meine Schiffe bleiben momentan nach dem entladen einfach am Anleger. Wenn ich nicht manuell Pause/Weiter klicke passiert da gar nix mehr.
 
Sie entladen oder beladen. Ja die Ware ist in 1 Sekunde entladen aver das Spiel simuliert dennoch diese Zeit. Vorteil ist du musst keine 4 Minuten auf die Ware warten.
 
Bei der Mission "Eine Hand wäscht die andere" gibt es ja den Bug, dass man diese nicht abschließen kann.
Ist da aktuell schon eine Lösung bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben