Begu schrieb:
Nachdem meine Hauptinsel nun voll ist, frage ich mich, wie das Spiel so weitergeht. Es gibt schlicht und ergreifend in der neuen Welt nicht ausreichend Platz, um noch mehrere Inseln mit Gütern aus der neuen Welt zu beliefern.
Hat du eine Insel voll Investoren?
Ich selbst habe dann immer die Lust verloren mich zu vergrößern, nur des Vergrößerns Willens.... Aber die Anno Profis die ich manchmal bei YouTube gucke, nutzen die Einflusspunkte der Investoren für Handelskammern und Rathäuser.
Haben Inseln mit Besucherhäfen, die Items farmen und dann wird geboostet und getrixt was das Zeug hält.
Ich bin da selbst kein Fan von, aber z.B. werden dann viele Waren gar nicht normal produziert, sondern über items generiert.
Wer braucht eine richtige Schokoladenproduktion, wenn die Küche nebenbei schokolade und Zucker abwirft?
Man kann die benötigten Arbeitskräfte senken.... auch auf 0....
Ich habe das nur punktuell ausprobiert, aber es ist schon nett, wenn man die komplette Kaffee Produktion für die Arktis auf eine Mini Insel packt.... Ohne eine Siedlung zu brauchen... Dann gibt es auf der Insel auch keine Katastrophen....
Rathäuser können mit items viele Bedürfnisse befriedigen.... Vor allem die nach Getränken ist lohnenswert.
Wenn du keine items nehmen möchtest, geben die Silos und Traktoren einen kleinen boost.
Und der Palast wird auch extrem mächtig(am besten auf dem Cap bauen).... Sobald du viele Einwohner hat ist die Reichweite enorm und mit ordentlich Attraktivität die Boni stark.
Über die erhöhte Reichweite der öffentlichen Gebäude, brauchst du kaum noch Kraftwerke, da diese in Verbindung mit Steinstraßen, extrem viel abdecken. Verbraucher sind gesenkt, oder Museen/Zoos kostenlos.
... Vier items pro Handelskammer sind auch geil.
Ohne items kommst du halt irgendwann an deine Grenzen..... Auch wenn ich denke du solltest auch ohne sie, mehr als eine Insel versorgen können.
Ach ja... Was mir auch nicht gefällt ist dass die Profis gar nicht auf volle versorgung gehen.... Den Einfluss bekommt man ja pro Investoren Haus...
Hat ja keiner gesagt, das das Haus voll sein muss.... Mich stört dann immer das Gemecker der Zeitung, weshalb ich alle voll versorge.... Aber der Profi macht einfach propaganda bis sie Hutschnur platzt und arbeitet mit Polizeiwachen.... Oder hat auf den Produktionsinseln halt gar keine Siedlungen.
.... Das gibt es bestimmt verschiedene Meinungen und Herangehensweisen.... Ich bin gucke nur ab und zu jemandem zu.... Aber das Herumtrixen ist wohl die Aufgabe des late games.