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Anno Anno 1800 [Sammelthread]
- Ersteller kusa
- Erstellt am
Tamatebako
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 641
Ich muss diesen Thread doch noch einmal missbrauchen, um meine Freude zu verkünden. Denn nur nach ca. 235 h Spielzeit habe ich endlich den Elefanten erhalten. Ich vermute mal es lag auch daran, dass ich nur nach *** Zoo-Expeditionen gestrebt habe. Dort habe ich aber fast nur legendäre Zoo-Tiere erhalten. Deswegen habe ich es einmal mit einer ** Zoo-Expedition und derselbigen Konstellation aus meinem vorigen diesbezgl. Post versucht. Und siehe da: Dort hat es endlich gleich geklappt. Mal sehen, ob das auch mit dem Brillen-/Kragenbär ebenso gut klappt mit derselbigen Methode .
https://imagizer.imageshack.com/img923/856/01yivX.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/856/01yivX.jpg
Also ich bin jetzt kurz vor Fertigstellung der Weltausstellung... Hoffe Phase 5 kann ich bald starten...
mit 38k Bewohnern, >40k Einkommen und >8M Geldvermögen, dazu die meisten Produktionketten mit vollen Bestand hab ich aber das Problem, das ich einfach kaum noch Einfluss habe^^
Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks? Außer Investorenhäuser weiter ausbauen?
(Da hab ich meist direkt Kaffee Engpässe
)
mit 38k Bewohnern, >40k Einkommen und >8M Geldvermögen, dazu die meisten Produktionketten mit vollen Bestand hab ich aber das Problem, das ich einfach kaum noch Einfluss habe^^
Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks? Außer Investorenhäuser weiter ausbauen?
(Da hab ich meist direkt Kaffee Engpässe
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
hmm... ok
Hatte auch noch was dazu gegoogelt, aber geht wirklich nur über Bevölkerung und Investoren^^
Ich find das System im ganzheitlichen Endgame unglücklich gewählt^^
Man könnte noch so schöne Sachen bauen, Flotten, Verteidgung, Zoo, Museum, etc....
Wenn ich die Weltaustellung fertig hab, fang ich nochmal von vorne an und gehe mal unter die "Schönbauer" anstatt Effizienz
Hatte auch noch was dazu gegoogelt, aber geht wirklich nur über Bevölkerung und Investoren^^
Ich find das System im ganzheitlichen Endgame unglücklich gewählt^^
Man könnte noch so schöne Sachen bauen, Flotten, Verteidgung, Zoo, Museum, etc....
Wenn ich die Weltaustellung fertig hab, fang ich nochmal von vorne an und gehe mal unter die "Schönbauer" anstatt Effizienz
puhh... mein höchster Stand war jetzt 40k Gesamtbevölkerung LOL
Habe nochmal neu gestartet, weil die Logistik von den Inseln nicht ideal war... jetzt mal von vornherein besser, überlegter planen. Mal gucken wo es jetzt hingeht^^
Habe nochmal neu gestartet, weil die Logistik von den Inseln nicht ideal war... jetzt mal von vornherein besser, überlegter planen. Mal gucken wo es jetzt hingeht^^
frank99
Banned
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 278
[ChAoZ] schrieb:Man sagt ab 150.000 Investoren hat man kein Einfluss Problem mehr.
Soweit war ich noch nie, aktuell 85k Investoren und habe auch Einfluss Mangel^^
Nun es kommt darauf an wie man spielt und was man mit dem Einfluss macht. Ich hatte gestern noch 8(!) Einfluss über bei ~460.000 Bewohnern, davon ~420.000 Investoren...
Bin am Ausbau der "Attraktivitäts Inseln" und das kostet massig Einfluss, insbesondere auf den kleinen Inseln um die auf >5.200 Attraktivität zu pushen. Hinzu kommt das ich auf "Vollversorgung" spiele, sprich meine Bewohner bekommen alle verlangten Güter auf allen Inseln, alleine das pusht natürlich den Verbrauch für die zusätzlichen Handelskammern, Schiffe und Hafenmeistereien. Des weiteren nutze ich keine Bedürfnis Reduzierung durch die Zeitung, sprich ich brauche für die gleiche Anzahl Bewohner, die etwa dreifache Menge an Waren... Sprich das führt dann im Vergleich dazu das ich dann auch etwa die dreifache Anzahl Schiffe und HKs benötige...
[ChAoZ]
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.305
Das hängt davon ab wie schnell du es erreichen willst.GUN2504 schrieb:Wie lange Spielzeit hat denn so eine Karte mit >100.000 Investoren bei euch?
Möglich sicherlich unter 100h.
Ich habe knapp 300h dafür gebraucht, war aber nie das Ziel...
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 6.403
Der Anno 1800 Season 2 Pass ist da
https://www.anno-union.com/der-anno-1800-season-2-pass-ist-da/
Anno 1800 Season 2 Pass: Drei weitere DLCs führen am Ende des Jahres nach Afrika
Was uns erwartet: Anno 1800 - Season Pass 2 [Deutsch]
https://www.anno-union.com/der-anno-1800-season-2-pass-ist-da/
Anno 1800 Season 2 Pass: Drei weitere DLCs führen am Ende des Jahres nach Afrika
Was uns erwartet: Anno 1800 - Season Pass 2 [Deutsch]
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- Apr. 2008
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- 12.755
Ich fürchte nein.....wollten wir eigentlich auch machen, aber das scheint nicht implementiert zu sein.dB-Freak schrieb:Hallo Leute, kann man die Kampagne im Koop spielen?
Das neue DLC mit den Ministerien ist wirklich hilfreich.
Man muss natürlich schon einigen Fortschritt im Spiel erreicht haben, bis man den Palast so richtig ausbauen und nutzen kann, aber es ermöglicht auch nochmal tolle Effekte........z.B. Zoo oder Museum ohne Einflusskosten zu bauen....Es macht "Besucher farmen" auf Attraktivitätsinseln viel besser.....gibt viele verschiedene Effekte, die nutzlich sind, und bei eigentlich jeder Insel lohnt sich eine Zweigstelle um irgendwas zu boosten.
Mir missfällt weiterhin dieser Fokus auf die Items und den Einfluss.
Selbst mit der vereinfachten Berechnung, bei der man leicht mehr Einfluss zur Verfügung hat, kommt man nicht drum rum, große Mengen Investoren zu pushen.......auch wenn ich das gar nicht möchte, weil ich einfach nur gigantische Zoo und Museumsanlagen bauen möchte....es ist Nett, eines davon jetzt kostenlos bauen zu können, aber es stört mich, dass es überhaupt Einfluss braucht.
Die vielen Investoren kosten einen auch viele Schiffe(die Einfluss kosten) und viele Rathäuser und Handelskammern(die Einfluss kosten)....so bleibt der Gewinn an Einfluss durch mehr Investoren gering.......und dieses grausige Zufallsbasierte Items farmen ist sinnlos Zeitaufwendig und einfach nervig.
![Grrrr :grr: :grr:](/forum/styles/smilies/grr.gif)
Ich bin eher ein Fan von ganz normalen Produktionsketten, wo ich alles ganz normal anbaue.....und nicht irgendwas ersetze oder ohne Arbeitskräfte produziere....nur dafür ist zumindest die neue Welt zu klein....
Zuletzt bearbeitet:
was macht man eigentlich mit den tausenden Items, die irgendwann auf der Hauptinsel im Lagerhaus verschimmeln. Gibt es eine Grenze oder kann man da "unendlich" viele lagern? Ich hab keine Lust die zu verkaufen, das dauert ja ewig.
So ganz klar ist mir auch noch nicht, wie es denn langfristig weitergeht. Kaffee und vor allem Kautschuk stellen bei mir so langsam echt größere Probleme dar, der Platz in der neuen Welt reicht einfach nicht, da kann man die Produktivität so hoch schrauben wie man will. Da war es nicht hilfreich, dass der Palast die neue Welt nicht beeinflusst. Anfangs dachte ich, dass Gold mein Problem wird. Aber nachdem ich derzeit fast ohne Goldmine auskomme (Steven MacLeod lässt grüßen), ist das Thema durch. Kautschuk wird passiv ja nur von der Mrs. Brown abgeworfen. Nachdem Rum (Bruder Hilarius) und Tabakblätter (Baumpflegerin und der andere Typ) aber praktisch selbst nur Abfallprodukte sind, hilft mir die gute Frau wenig. Und Mais baut eh niemand an.
So ganz klar ist mir auch noch nicht, wie es denn langfristig weitergeht. Kaffee und vor allem Kautschuk stellen bei mir so langsam echt größere Probleme dar, der Platz in der neuen Welt reicht einfach nicht, da kann man die Produktivität so hoch schrauben wie man will. Da war es nicht hilfreich, dass der Palast die neue Welt nicht beeinflusst. Anfangs dachte ich, dass Gold mein Problem wird. Aber nachdem ich derzeit fast ohne Goldmine auskomme (Steven MacLeod lässt grüßen), ist das Thema durch. Kautschuk wird passiv ja nur von der Mrs. Brown abgeworfen. Nachdem Rum (Bruder Hilarius) und Tabakblätter (Baumpflegerin und der andere Typ) aber praktisch selbst nur Abfallprodukte sind, hilft mir die gute Frau wenig. Und Mais baut eh niemand an.
[ChAoZ]
Rear Admiral
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- Jan. 2010
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- 5.305
Ich spiele schon sicherlich 6 Wochen nicht mehr aber als Item Sammler hatte ich eine eigene Strategie dafür.
Die Items waren nicht alle auf einer Insel sondern wurden entsprechend unterteilt... Industrie Inseln hatten ihre Items im Kontor, Agrar Insel ihre und die Stadt hatte ihre eigenen Items für Attra und Bevölkerungs Boosts usw.
Schwache Items habe ich immer entsorgt so dass ich selten mehr als 10 oder 20 Items im Kontor hatte.
Klar, die Hauptstadt hatte um die 100 Items im Kontor alleine wegen Zoo/Museum und Garten usw. aber dafür hatte sie keine anderen Imems im Lager, also für die Industrie.
Die Suche ging ensprechend schnell... ich wusste IMMER auf welcher Insel sich die Bergminen Items befinden, denn es gab nur eine Insel dafür, genau wie für andere Items.
Schmeiß die ganzen Schrott Items über Board, nicht jeden Mist sammeln.
Die Items waren nicht alle auf einer Insel sondern wurden entsprechend unterteilt... Industrie Inseln hatten ihre Items im Kontor, Agrar Insel ihre und die Stadt hatte ihre eigenen Items für Attra und Bevölkerungs Boosts usw.
Schwache Items habe ich immer entsorgt so dass ich selten mehr als 10 oder 20 Items im Kontor hatte.
Klar, die Hauptstadt hatte um die 100 Items im Kontor alleine wegen Zoo/Museum und Garten usw. aber dafür hatte sie keine anderen Imems im Lager, also für die Industrie.
Die Suche ging ensprechend schnell... ich wusste IMMER auf welcher Insel sich die Bergminen Items befinden, denn es gab nur eine Insel dafür, genau wie für andere Items.
Schmeiß die ganzen Schrott Items über Board, nicht jeden Mist sammeln.
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- Apr. 2008
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Meiner Erfahrung nach, kann es bei zu vielen Items in einem Kontor beim drauf klicken Abstürzen.Begu schrieb:was macht man eigentlich mit den tausenden Items, die irgendwann auf der Hauptinsel im Lagerhaus verschimmeln. Gibt es eine Grenze oder kann man da "unendlich" viele lagern? Ich hab keine Lust die zu verkaufen, das dauert ja ewig.
....da müssen aber schon wirklich gigantisch viele Items drin sein.
Ich verteile die thematisch passend auf verschiedene Inseln.... Auch wenn das ätzend lange dauert....billigen Mist werfe ich über Bord....