michimii schrieb:
Also da würde ich nen größeren Unterschied erwarten.
Du bist vermutlich über den großen Siedlungen im CPU Limit....da hat die Auflösung keinen Einfluss.
Man kann bei Anno 1800 recht viel über einige Settings rausholen, ohne wirklich an Optik einzubüßen.
Beleuchtung und
Schatten gehen gut auf die CPU und sollten meiner Meinung nach auf Mittel gesenkt werden..
Sichtweite und
Wuselfaktor gehen auch stark auf die CPU, aber Wuselfaktor natürlich nur, wenn man auch in einer Zoomstufe ist, bei der die Massen gerendert werden(ist auch sichtweitenabhängig).
Ich gehe bei der Sichtweite nur auf "sehr hoch" runter, weil sonst zu viele Details bei den Häusern fehlen.
Und den Wuselfaktor stelle ich ganz runter.....nicht nur wegen der Performance, sondern auch weil sich dann die Suchaufgaben einfacher gestalten.
Und DX12 sollte auf jeden Fall aktiv sein...auch mit einer Nvidia GPU.
Nur wenn der VRam knapp wird ( <4GB), sollte man auf DX11 setzen.
Am Anfang des Spiels ist DX11 im GPU Limit noch etwas schneller, aber ab der Mitte des Spiels, sinken die FPS über den Stadten dank CPU Limit immer weiter ab und da ist DX12 besser.