• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Was ich mir noch vorstellen könnte, das ich vielleicht La Isla zu früh angegangen bin bei einem Kontostand von um die 200000, der Aufbau dort verschlingt auch ganz schön Geld.
Manchmal artet Anno 1800 schon in Stress aus, wenn sich dann nebenbei noch Auftraggeber melden und man wichtige Dinge für einige Zeit aus den Augen verliert.
Ruhig siedeln geht irgendwie anders. :D

Ich wollte Mal fragen, ob jemand noch die 100 coins hat für einen uplay Gutschein. Ich hatten Mal einen vor ein paar Wochen generiert, der ist jedoch nicht mehr gültig...

ANNO 1800 SEASON PASS-TRAILER Ubisoft [DE]

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Also für mich zeigt der Trailer vor allem auch, dass es sich nicht um rausgeschnittenen Content handelt, wie manche ja wild vermuteten. Sonst hätten sie hier und da Einblicke und manch fertige Sachen präsentiert.
Ist also alles erst noch in der Mache. Wie, zumindest von mir, erwartet.

Koop macht mich auch etwas neugierig, wobei ich doch garkein Multiplayer mag.

Die sollen aber bitte noch mit den DLC´s so lange warten, bis ich endlich genug gespielt habe um die Mechaniken auch zu blicken. Sonst bin ich mit Erscheinen der DLC überfordert. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden mehrere, parallele Speicherplätze für eine Session anzulegen?

Also beispielsweise 2 Speicherplätze, wenn man was ausprobieren will und das in die Hose geht.

Bisher hab ich pro Charakternamen nur einen Speicherslot und alte Saves werden rigoros überschrieben.

Silverangel schrieb:
Wozu dann Preorder Bonus wenn den nach Release einfach jeder haben kann? Führt das etwas ad absurdum, nicht? ;)

Nö, du hast es ja "kostenlos" bekommen. Bin auch der Meinung, dass es sämtliche Inhalte für jeden jederzeit zu kaufen geben sollte.

Cronos83 schrieb:
parallele Speicherplätze für eine Session anzulegen?

Du kannst doch mit STRG + S (oder übers Menü) manuelle Speicherstände anlegen, und diese dann ganz normal über das Laden-Menü laden. Wo ist das Problem!?

@MaverickM: Wie gesagt, dann braucht es keine PreOrder Bonusitems. Die sind ja explizit als Anreiz fürs Vorbestellen gedacht.
Wenn es die nicht gibt, klar.
Aber so ist es schon ne Beleidigung den Vorbestellern gegenüber wenn man die Items nach Release dann jedem verfügbar macht.
Sind ja keine für das Gameplay wichtige Sachen, sondern lediglich andere Skins + ne Statue.

Sehe ich nicht so. Habe als Vorbesteller kein Problem damit, wenn jemand dafür dann später zahlen muss. Oder umgekehrt, als späterer Käufer, ich dafür zahlen muss. Schließlich hab ich dann in der Regel bereits das Spiel selbst günstiger bekommen.

MaverickM schrieb:
Du kannst doch mit STRG + S (oder übers Menü) manuelle Speicherstände anlegen, und diese dann ganz normal über das Laden-Menü laden. Wo ist das Problem!?

Funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund nicht.
Für ein und dieselbe Session nimmt er IMMER den gleichen Speicherslot. Egal, was ich mache.
Es gibt also immer nur einen, und zwar den letzten Speicherstand. Ich kann nicht zurück.

Du musst natürlich einen anderen Namen für den Speicherstand eingeben...

Habe ich.
Taucht nach dem Speichern nicht auf.
Als hätte ich nie gespeichert

@MaverickM: Das später Spiel für günstiger bekommen ist doch ebenso ein Argument dagegen die Preorder Items auch zur Verfügung zu stellen. Schliesslich hat der Vorbesteller zum Vollpreis gekauft.
Aber sind wir halt unterschiedlicher Meinung dazu. :)

@Cronos83: Du versuchst schon über den Spielstände Button unterhalb des Avatars die Liste aufzurufen, ja?
Hast du auch mal im Speicherordner nachgesehen? Kannst du ja auch dort direkt mal nachsehen sobald du einen neuen angelegt hast, ob er auch wirklich einen neuen Spielstand anlegt.
Keine Ahnung ob die Cloud mitunter da ne Rolle spielen kann (zur not einfach via Uplay deaktivieren zum testen).

Silverangel schrieb:
@Cronos83: Du versuchst schon über den Spielstände Button unterhalb des Avatars die Liste aufzurufen, ja?
Selbstverständlich :-D

Silverangel schrieb:
Hast du auch mal im Speicherordner nachgesehen?
[...]
Keine Ahnung ob die Cloud mitunter da ne Rolle spielen kann (zur not einfach via Uplay deaktivieren zum testen).
Das habe ich noch nicht gemacht, bin aber gerade unterwegs... mache ich heute Abend mal.

Die Cloudsyncro hatte ich auch schon im Verdacht...

@Cronos83: Wobei die auch keine Probleme bei mir macht
annosavegames.PNG
Oben 3 selbst erstellte Spielstände die ich alle Laden kann.
Nur der neueste ist halt zusätzlich in der Cloud (wenn ich das richtig verstanden habe)
Warum es bei dir aber nicht tut, verwundert mich etwas. Ich hab auch keine Einstellungen im Spiel und Uplay gefunden die daran was ändern würden.

Woran es liegt weiß ich auch nicht.
Momentan weiß ich nur, dass es nicht geht.
Ich schaue heute Abend mal in Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
weiß einer wie ich an Geld komme? bezüglich eines "trainers" oder ähnliches? Spiele jetzt seit 4 Tagen mit nem Kumpel im Multiplayer und uns droht alles um die ohren zu fliegen, da er kein geld mehr hat. Weiß einer was man machen kann? Kann ich ihm was schicken? wir sind in einer allianz.

Zurück
Oben