Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Habe auch lange gezögert und am WE zugegriffen.
25 EUR ist nicht viel, wenn es mich 50h zum Spielen bringt, war das die Investition Wert.

Was kostet das DLC wenn man es einzeln kauft?
Edit: 11,99 € kostet es einzeln.

Patch ist 2.44 GB Groß und seit 15 Min. draußen.

Edit:
Schon der erste Bug bekannt.

Wenn ihr ein Savegame lädt, habt ihr u.U. einen negativen Einfluss Wert, da sämtliche Blaupausen Gebäude den Einfluss fälschlicherweise abziehen. Lösung: alle BP Gebäude abreißen, Spiel speichern und neu laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Hab mich mit meinen 22tsd Einwohnern bis dato 113Std beschäftigt:D
Na gut ich werde heute Abend mal zuschlagen.

Der neue Zoom ist leider nicht durchdacht umgesetzt.
1) dieser muss im Menü aktiviert werden (Neustart)
2) Die Details verschwinden beim rauszoomen extrem, gibt schon kleinen Shitstorm im Forum.

Bezüglich 'gibt schon kleinen Shitstorm im Forum': Die armen Entwickler. Wie sies machen, machen sies falsch!🙄

Hab gestern auch mal wieder angefangen und ein paar BP-Gebäude hingestellt, bin mal gespannt ob der Bug auch mich betreffen wird.

Der Bug betrifft alle.
Ich hatte irgendwas um die -120 Einfluss, davor ca. 150 im Plus.
Hat mich nicht gestört da ich eh ne neue Runde angefangen habe....

Ok, werde ich heute Abend sehen.

Werden sich die Kontrahenten auf dem neuen Kap auch niederlassen??
Will auf die Rieseninsel meine Hauptinsel machen. Die die ich gestern angefangen habe ist sozusagen nur ein Prolog. Da habe ich zwei leichte Kontrahenten mit bei, weil so ganz ohne andere Wesen ists irgendwie verlassen.
Nur will ich nicht das die mir beim Besiedeln der neuen Karte (da wirds ja hoffentlich auch ein paar andere Inseln für die Industrie und Landwirtschaft geben) in die Quere kommen!:)

Die Kontinental Insel gehört nur dir, kein NPC kann diese besiedeln.
Aber die anderen kleinen Inseln schon...

Möchte ähnlich vorgehen. Diese Insel soll meine Hauptstadt werden.
Daher baue ich gerade meine aktuelle "Hauptstadt" nur halbherzig...

Habe die Bente reingenommen und den Anarchisten.
Nach knapp 3h bin ich schon bei den Handwerkern, d.h. könnte bald die neue Welt besiedeln....

Ja so ähnlich habe ich das auch gemacht. Hab gestern auch so weit gespielt dass ich die Arbeiter aufsteigen lassen kann, das mach ich dann heute!
Werde es wohl so machen das ich mir gleich ausreichend Materialien mitnehme um möglichste viele Inseln auf dem neuen Kontinent zu besiedeln. Das Transportieren von einer Karte zur nächsten ist mir glaube zu aufwendig.
Vor allem halt weils die Hauptstadtinsel werden soll.

Finde genau daran liegt der Reiz.
Auf der Hauptinsel so wenig Industrie und Landwirtschaft wie möglich zu haben, alles auslagern und Routen anlegen.

Jein... ich mag keine reinen "Investoren Inseln" die nur aus diesen grünen Häusern bestehen. Ich mag ein natürliches Stadtbild, auch wenn es dadurch weniger Einwohner sind. Industrie gehört dazu wie ich finde, aber eben keine schw. Industrie.

Bis 1404 war das auch mein Ansatz. Jetzt finde ich es ganz cool mit den gemischten Stadtbildern. Kann man auch kleine Viertel machen und hat einfach mehr kreativen Spielraum.

Bei der Rieseninsel geht's mir auch eher um eine detaillierte und diverse Stadt als um maximale Einwohnerzahl. Cities Skyline hat mich dahingehend erschlagen, Anno könnte mit der großen Insel endlich mal der passende Kompromiss werden.
Was hab ich es in 1701 geliebt das Schloss zu bauen. Nur leider konnte ich das nie so machen wie gewollt, da die Inseln hierfür einfach nicht groß genug waren. Jetzt hab ich immerhin Museum und Zoo und einfach mehr Platz.
Was mich in Anno 1701 extrem genervt hat und auch in 1800, ist eh diese Lehmgrube. Warum kann man die verdammt nochmal nicht zuschütten,wenn man die nicht mehr braucht?? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Baal Netbeck
Ja, sehr viele sogar.
Spice it Up ist einer der bekanntesten.

Auch Öl Quellen kannst du damit zuschütten.
Kabel der Stommasten entfernen.
Depos auch auf Grund bauen.
Legendäre Items freischalten.
Zoom erhöhen usw. usw. usw.

Selbst nie ausprobiert, werde ich aber, denn ich habe echt die Schnauz... voll von diesem würfeln im Lategame.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wie starte ich genau das DLC "Gesunkene Schätze"?
Es soll ja eine Storyline mit ca 6h geben, führt man die eigentliche Kampagne fort, ich finde da leider keine Möglichkeit zum Starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Spice it up - Feine Mod, schaltet auch Ornamente frei und und und..

Es kommt heute noch ein hotfix für Anno:

Update Notes für Game Update 4.1
Nachdem wir nach dem gestrigen Game Update 4.0 und dem Release von „Gesunkene Schätze“ Fehlerberichte erhalten haben, werden wir heute, am 31. Juli um 22 Uhr einen Hotfix für Anno 1800 bereitstellen. Game Update 4.1 (4.0.88) wird die folgenden Probleme adressieren:
  • Ein Fehler wurde behoben bei dem eine Blaupause eines Gebäudes, welches normalerweise Einfluss kostet, das aktuelle Einflussguthaben des Spielers nach dem Laden eines gespeicherten Spiels negativ beeinflusste.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nach der Zerstörung eines KI Kontors eine unbeabsichtigte Menge an Schrott als Treibgut zurückblieb, der für eine große Summe and Geld verkauft werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei maximaler Zoomstufe die Sichtbarkeit von entfernten Gebäuden beeinträchtigte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, [ChAoZ] und Rayzor
dB-Freak schrieb:
Wie starte ich genau das DLC "Gesunkene Schätze"?
Es soll ja eine Storyline mit ca 6h geben, führt man die eigentliche Kampagne fort, ich finde da leider keine Möglichkeit zum Starten.
Sobald du ein Spielstand lädst, wirst du gefragt ob das DLC in diesem Stand aktiviert werden soll.
In neuen Spielständen ist es automatisch aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
[ChAoZ] schrieb:
Die Kontinental Insel gehört nur dir, kein NPC kann diese besiedeln.
Aber die anderen kleinen Inseln schon...
Klares Jein! ;-)
Im folgenden Video hat jemand einen kleinen Fehler beim Kontor bauen begangen. Er hatte es dann abgerissen, aber dummerweise wurde das Holz dann nicht ins Meer "geworfen". Die Überraschung war dann groß als er ein weiteres Schiff mit Holz aus der alten Welt geschickt hatte ... Im Video ab etwa ~27:00.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und [ChAoZ]
Zurück
Oben