Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAnno 1800: Termin für Open Beta und Reaktion auf Feedback
Blue Byte und Ubisoft haben die Open Beta von Anno 1800 für den 12. bis 14. April angekündigt. Die für jedermann offene Testphase findet damit nur wenige Tage vor dem geplanten Release statt. Außerdem gehen die Entwickler auf Feedback der Teilnehmer der Closed Beta ein.
Toll, einfach nur toll! Selten hat ein Entwicklerstudio so transparent und sympathisch gehandelt und dann auch noch so ein erstklassiges Spiel. Das es später rauskommt sehe ich wie die meisten eher positiv als negativ.
Ich hoffe ja echt, dass die Performance nochmal etwas verbessert wird - euer Performance-Test von gestern für FHD ist ja schon schräg... meine 1070 wird da nie 60fps schaffen
Sehr gut, ich bin wirklich zufrieden!
Alles in allem stimmt mich das Spiel, dass Entwicklerstudio, sowie die Kommunikation zwischen den Parteien, sehr zuversichtlich.
Ich hoffe ja echt, dass die Performance nochmal etwas verbessert wird - euer Performance-Test von gestern für FHD ist ja schon schräg... meine 1070 wird da nie 60fps schaffen
Ich bin keiner, der bei FirstPersonShooter 144Hz braucht, aber unter 60FPS möchte ich nicht spielen, auch kein Strategiespiele. Ich weiss nicht, ob du sonst ein Konsolenspieler bist, aber am PC sollte man schon 60FPS anpeilen, meine Meinung.
crashbandicot schrieb:
Und bis dahin kann man ja noch die closed beta weiterspielen.
Die Performance kann man sicherlich auch im laufenden Betrieb verbessern, da es sich ja trotzdem sehr gut skalieren lässt.
Und ja, ich begrüße jede Verschiebung zugunsten der späteren Qualität. Allerdings machte es mich schon ein wenig stutzig, dass ein so zentrales "Währungssystem" wie die Einflusspunkte noch dermaßen im Fluss sind (meine persönliche Meinung: kann ersatzlos gestrichen werden und nervt nur).
Damit einhergehend war es unverständlich, dass es erneut nur auf die 3. Stufe begrenzt war, gerade bei einer so engagierten Community über das Union Programm. Erst ab der 4. Stufe kann man nämlich Arbeitskraft exportieren und die 5. Generiert Einflusspunkte. Frühere Tests aller Inhalte bis zur 3. Stufe zeigten massive Balance Ungereimtheiten, die zusammen mit der Community auf einem guten Weg sind.
Das kann man wohl bei den letzten beiden ähnlich vermuten ob Ihres Spieleinflusses (zB Ölförderung mit Elektrizität) - und dann erst kurz vor knapp? Hätte da noch eine Closed im März gemacht... (und gewünscht)
Im schlimmsten Fall könnte Uplay auf die Idee kommen den Uplay-Acc zu sperren.
Da Anno aber ein SinglePlayer-Spiel ist, könnte man das verhindern, indem man das Spiel nur offline startet.
Allerdings will das Spiel jetzt einen Key beim Start haben??
Am häufigsten seien die Themen Spielbalance, Desyncs, Performance und das Einflusssystem angesprochen und kritisiert worden. Hier verspricht Blue Byte weitere Anpassungen.
sollte? Klar hat da jeder sein eigenes, subjektives empfinden. Aber Anno ist einfach kein Spiel bei dem 60 fps nötig sind um es spielen zu können. Die engine ist einfach gut und die Steuerungseingaben bleiben selbst bei ~20fps noch direkt und werden nicht ansatzweise schwammig.