Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800: Zum Abschluss gibt es einen kreativen Baukasten-Modus
In den letzten Tagen erhielt Ubisoft für das Siedler-Debakel viel Schelte. Mit Anno 1800 (Test) hat der Publisher allerdings auch ein waschechtes, erfolgreiches Aufbauspiel im Portfolio, das im Genre neue Maßstäbe gesetzt und über vier Jahre frische Inhalte erhalten hat. Zum krönenden Abschluss gibt es nun ein letztes Update.
Wurde der besch…eidene Denuvokopierschutz endlich rausgepatcht? Weiß das jemand?
Abgesehen davon, eine schöne Sache.
Ubisoft kann also durchaus auf die Fans hören.
Anno ist ein Paradebeispiel wie man kostenpflichtige DLCs und Erweiterungen im Sinne der Spieler gestalten kann. Ich hoffe das Spiel ist ein Finanzieller Erfolg und es werden sich mehr ein Beispiel daran nehmen
Ein finanzieller Erfolg war/ist es sicherlich, sonst hätte UbiSoft keine vier "seasons" in Auftrag gegeben und vorfinanziert.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich hoffe, dass sich an diesem "Games as a service" Dauerlutscher-Gerümpel bitte niemand ein Beispiel nimmt. Ich bereue es nachträglich zutiefst, dass ich so dämlich war und mir Anno 1800 zum/nahe zum Release gekauft hatte.
Das passiert mir auch nicht noch mal. Das nächste Anno werde ich mir erst als Komplettversion nach allen DLCs, seasons und Patches kaufen, wenn das Spiel wirklich fertig ist.
Aktuelles Positivbeispiel: Hogwart's Legacy. Da gibt es weder season pass/es noch DLCs (außer unbedeutenden kosmetischen Preorder-Spielereien), sondern man bekommt zum Release das fertige Spiel aufgetischt.
Wobei ich vermute, dass Warner Bros nach dem durchschlagenden Erfolg (über 12 Mio. sales) inzwischen dann doch stark über eine weitere Monetarisierung nachdenken werden.
Solange unter bspw. Schienen dann endlich nicht nur Gras zusehen ist... Ich spiele gerne Anno 1800, bin aber der Meinung, dass Anno 1800 selbst nach den ganzen Addons etc. nicht so fein abgeschmeckt ist wie Anno 1404 zum Schluss es war.
Die Stempel Option ist super genau das habe ich bisher immer mit Excel und Anno Layouts sowieso außerhalb des Spieles gemacht.
Noch besser wäre es aber wenn die Stempel im Online Profil liegen würden.
Ich verstehe das so, dass ich die Stempel als Datei habe für den Anno Ordner?
Bei Ubisoft gibt's die Visionärsausgabe übrigens für 60€ im Angebot.
Würde eigentlich erwarten, dass ihr sowas im Artikel erwähnt, es ist nicht jeder mit Steam verheiratet.
Stattdessen folgt nun als krönender Abschluss ein kostenloses „Annoversary Update“, mit dem das 25-jährige Bestehen der Anno-Serie gefeiert werden soll: Der erste Teil, Anno 1602, erschien am 31. März 1998
Spiele ich immer noch suuuper gerne. Zahle auch sehr gerne für die immer wieder tollen Erweiterungen.
Man bekommt was fürs Geld, statt nur abgezockt zu werden, das Spiel wird immer besser und grösser und man kann sein eigenes Tempo wählen. Hoffe, das bleibt beim nächsten Anno so...
Anno 1800 hat mich, nachdem endlich klar ist das kein neuer Content mehr kommt, wieder so richtig gepackt.
Was da alles drinsteckt ist unglaublich.
Der Kreative Modus ist wohl nicht so richtig was fuer mich (es sei denn man kann die Stempel dort auch erstellen), aber die anderen Sachen hoeren sich richtig gut an. Vorallem der verbesserte Modsupport.
ch bereue es nachträglich zutiefst, dass ich so dämlich war und mir Anno 1800 zum/nahe zum Release gekauft hatte.
Das passiert mir auch nicht noch mal. Das nächste Anno werde ich mir erst als Komplettversion nach allen DLCs, seasons und Patches kaufen, wenn das Spiel wirklich fertig ist.
So war es doch die letzten 20 Jahre schon. Es gab ein (gutes und umfangreiches) Basisspiel und dazu dann erst Addons, später auch DLCs. Finde ich nichts verwerfliches dran, solange das Spiel ohne DLC “vollständig” und rund ist.
Es ist für mich noch immer so Unglaublich, seit den Anno 1800 Release, wie sehr sich um Anno 1800 gekümmert wird, wir bekommen ständig nützliche updates sogar nach 4 Jahren, In der heutigen Zeit ein absolutes Novum!
Ich hoffe ein Entwickler oder beteiligter liest das, ich möchte euch wirklich danken
war mein erstes Anno und habe Hunderte von Spielstunden in diesen fatastischen Spiel verbracht.
Nach den großen Erfolg wird es einen Nachfolger sicherlich geben, der wird es halt schwer haben weil ihr die Messlatte jetzt so hoch angesetzt habt 🙈
Ich freu mich aber schon drauf
Meine wünsche:
Anno 1305
Anno 1107 Anno 261 (v.Chr.)
Anno 1026 ( Wikinger)
Interessant. Ich habe das Spiel nach der ersten Season gekauft und dann meist am Ende der Season den entsprechenden aktuellen (reduzieren) Season-Pass. Da sich die Erweiterung relativ gut integriert haben und eine funktionierende Wirtschaft (z.B in der alten Welt) die hohe Komplexität reduziert, war ich froh, es genauso gemacht zu haben. Alles auf einmal hätte mich überfordert. Vor allem ist selbst das Basisspiel in sich stimmig und komplett.
Anno ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich alle (inhaltlichen) Erweiterung zeitnah gekauft habe. Der Hauptgrund: die Inhalte haben das Spiel wirklich sinnvoll inhaltlich ergänzt.