• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Zum Abschluss gibt es einen kreativen Baukasten-Modus

Moin,

Anno1800 ist klasse... egal ob solo oder coop. ich hab knapp 3 volle Erweiterungen 😄 ist also noch Platz fĂŒr mehr da. Werde mir auch noch alle holen. Gibt es immer mal wieder im Angebot. Einfach abwarten und dann los.

Gruß
Holzinternet

@0xffffffff also man kann ĂŒber viel bei Ubisoft negativ herziehen, aber Anno 1800 ist ein rundum tolles Produkt. Jeder Season Pass ist insgesamt gelungen und die Kirsche auf dem Eisbecher kommt mit dem Frei bauen & Copy Tool.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k, NMA und Alex1966
Scythe1988 schrieb:
Furchtbare MentalitÀt haben manche Mitmenschen heutzutage
Find ich auch. Als wenn das Hauptspiel fĂŒr 60 Euro auf einmal schlecht ist, nur weil ein AddOn rausgebracht wurde.
Die Leute haben wirklich Probleme in ihrem Leben.

BTT:
Anno 1800 ist fĂŒr mich das Beste der Reihe. Ich bin froh ĂŒber jeden investierten Euro.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bright0001, Zhan, 7H0M45 und eine weitere Person
0xffffffff schrieb:

In wie weit wirst du schlechter gestellt ? zu Release gab es keine DLC und fĂŒr die großen Erweiterung muss ja jeder zahlen. Das wenn du spĂ€ter kaufst und schon DLCs am Markt sind, bieten die halt packages an die halt das Gesamterlebnis billiger machen. Das machen die anderen Hersteller genauso.
die wussten ja selber nicht wieviel DLCs die ja ĂŒberhaupt machen werden, aber das Game war halt so ein Erfolg das sie nach jeden DLC noch einen gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bright0001
Syrato schrieb:
also man kann ĂŒber viel bei Ubisoft negativ herziehen, aber Anno 1800 ist ein rundum tolles Produkt.
Aye, wie gesagt. Das einzige was mich enttĂ€uscht ist, dass ich fĂŒr die Addons jetzt in Summe mehr zahle soll als wenn ich das Spiel aktuell neu mit allen Addons kaufen wĂŒrde, nur weil ich das Spiel schon besitze.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: goldeye, Syrato und bad_sign
Meine Schwester spielt Anno auf Konsole. Wie soll man diesen Preis ohne sÀmtliche DLS's rechtfertigen? Die sollen mal Anno 1800 komplett rausbringen und fertig, also dieses ohne Addons ist nicht zu verstehen.

Wenn es Dir zu teuer ist einfach nicht kaufen. Ist doch kein Muss... Sehe nicht warum man darĂŒber debatieren muss ? Der will es und zahlt, der andere nicht und zahlt nicht. Ganz einfach.

Gruß
Holzinternet

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: alan_Shore und Alex1966
0xffffffff schrieb:
Aye, wie gesagt. Das einzige was mich enttĂ€uscht ist, dass ich fĂŒr die Addons jetzt in Summe mehr zahle soll als wenn ich das Spiel aktuell neu mit allen Addons kaufen wĂŒrde, nur weil ich das Spiel schon besitze.
stimmt nicht ganz kommt auf das Angebot drauf an, war gerade im Ubisoft store schauen.
fĂŒr die Anno VisionĂ€rsausgabe mit allen DLC zahlst du 59,99 Euro
fĂŒr alle DLC im Summe einzeln zahlst du 57,46 Euro

bitte genau recherchieren, mehr ist es auf keinen Fall !

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: alan_Shore und Tzk
@Holzinternet ist das auf meine Post bezogen?

Es wird doch eine Konsolen Version als Delux Edition mit drei DLC's kommen. Das muss ich meiner Schwester sagen, nicht dass sie eine normale kauft.

In Anno 1800 habe ich einige Stunden versenkt.
Ist ein tolles Spiel und mit den ganzen DLCs verdammt umfangreich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "Steam Version" zu erhalten, wenn man es ĂŒber den Epic Store gekauft hat? Ich hĂ€tte meine Spiele gerne beisammen.

Habe tatsĂ€chlich seit ein paar Wochen wieder Anno 1800 fĂŒr mich entdeckt und habe mir die letzten 2 Wochen auch den 1. und 2. Pass gekauft, weil es bei Ubisoft fĂŒr 12,50€ im Angebot war (knapp ĂŒber keyseller Preis)
Ist wirklich ein tolles Spiel, aber unglaublich komplex.
Ich muss da wirklich ein paar Youtube Videos anschauen um mit allem klar zu kommen :D
Falls es jemand genauso geht, ich finde die Videos vom Flachbankdachs Ole ganz gut.
Der hat die Let's Guide Serie die wirklich interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k und Stereosound
Ich habe Anno 1800 ganz zum Release gekauft gehabt und dann ewig nicht mehr angepackt.

Habe mich dann vor zwei Monaten mal wieder an Anno gesetzt und die ganzen Season Passes gekauft (waren im Angebot
) - mir war die Kinnlade heruntergekippt, wie umfangreich Anno 1800 geworden war und wie viele sinnvolle Verbesserungen es mit der Zeit erhalten hat.

Anno 1800 ist gegenwÀrtig eins der absoluten Positivbeispiele moderner Games. Ja ok, die ganzen DLCs
 Aber wenn man auf den Optikquark verzichtet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und alan_Shore
Der "Schönbauer"-Modus war fĂŒr mich jetzt das i-TĂŒpfelchen, um das Spiel zu kaufen.

aklaa schrieb:
@Holzinternet ist das auf meine Post bezogen?

Es wird doch eine Konsolen Version als Delux Edition mit drei DLC's kommen. Das muss ich meiner Schwester sagen, nicht dass sie eine normale kauft.

GrĂŒĂŸe,

nein entschuldige. Das war auf den Post von 0xffffffff bezogen.

Gruß
Holzinternet

Gibt es jemanden, der mal alle Story-DLC durchgespielt hat? Das ist vielleicht das einzige, was man Anno 1800 vorwerfen kann: Es bietet schon fast "zu viel" fĂŒrs Geld.

Hatsune_Miku schrieb:
Ich Ă€rger mich immer noch damals die Königsedition gekauft zu haben, die stand bisher eigentlich immer fĂŒr fix und fertig.
Mag sein das es viele nicht stört, aber mir geht es tierisch auf den keks nur halbfertiges zeug hier zu haben. Daher auch bei mir, das nÀchste anno wird erst geholt nachdem mehrere jahre ruhe war. Dann kann ich sicher sein das es auch komplett ist und bleibt.
Nichts desto trotz ist und bleibt anno ein verdammt guter Zeitfresser
Soiele auch immer wieder gerne das von vielen verhasste 2205, weil mir einfach das setting sehr gut gefÀllt.
Ich hoffe das nÀchste geht noch bisschen mehr in die Zukunft, zb 2601 oder so
Bin voll bei dir...schwanke auch immer zwischen Anno 1800, 2205, und 2070. Ich LIEBE einfach den Wechsel auf den Mond und in die Arktis, samt der dazugehörigen Mechaniken (Schilde bzw. die Heizung, welche ja so spaßig war, das man das Konzept nochmal in 1800 verwendete). Ganz großes Kino. Und wenn man bedenkt, dass laut einigen Gamefiles wohl auch ursprĂŒnglich mal ein DLC mit dem Mars geplant war, wĂŒrde ich mich schon freuen, wenn dieses Konzept noch konsequent zu Ende gedacht wird, mit unterschiedlichen Sessions auf Asteroiden, Ganymed, Io und so. Da ist massiv Potential drin. Wegen mir kann mich Ubisoft dann auch melken und bei jedem DLC einen neuen Planeten/Mond reinpacken, der seine ganz speziellen Vorgehensweisen hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: goldeye und aklaa
Nun haben sie so zu sagen dem Schönbaumod von IAAM Mod in 1800 ins leben gerufen. Nett.

Boimler schrieb:
Das ist vielleicht das einzige, was man Anno 1800 vorwerfen kann: Es bietet schon fast "zu viel" fĂŒrs Geld.
Geht mir tatsĂ€chlich auch so. Nicht unbedingt wegen der Story, aber alleine kann man sich praktisch gar nicht mehr um alles kĂŒmmern. Bauen in der alten Welt, neuen Welt, Arktis, Afrika, Expeditionen veranstalten, nach Artefakten tauchen, Piraten beschwichtigen, Katastrophen mangen, Quests von neutralen Fraktionen, BĂŒrgern, Mitspielern, man hat einfach nie Stillstand.

Das meiste davon kann man zum GlĂŒck auch einfach ignorieren, aber ich fĂŒhle mich in 1800 immer so als mĂŒsste ich gerade eigentlich drei Sachen andere machen wĂ€hrend ich einfach nur meine Felder neu sortiere, weil die jetzt Traktoren haben. Und Silos. Und Items. Und... :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Oppagolf
Ein Spiel das DLC's super einbindet.
Man kann sich erst mit dem Basisspiel beschÀftigen und DLC's nach und nach starten.

Dann noch so ein tolles Update nun.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Holzinternet
Conqi schrieb:
Das meiste davon kann man zum GlĂŒck auch einfach ignorieren, aber ich fĂŒhle mich in 1800 immer so als mĂŒsste ich gerade eigentlich drei Sachen andere machen wĂ€hrend ich einfach nur meine Felder neu sortiere, weil die jetzt Traktoren haben. Und Silos. Und Items. Und...
Das Spiel hat einige geile Eastereggs, unteranderem zwei Wanderwege die man in First-Person-Perspektive ablaufen kann.
Bloed nur, wenn man grade gestartet hat, und dann aufeinmal hoert: "Eine Explosion erschuettert ihre Siedlung!" :D
ErgÀnzung ()

Da faellt mir noch ein: Ich wuerde mir wuenschen die Benachrichtigungen besser einstellen zu koennen...
Kleine Probleme auf meinen Handelsrouten interessieren mich eigendlich nicht. Oder das ein NPC Haendler mir was verkauft hat. Dummerweise ist das die gleiche Kategorie wie "grosse Probleme" auf einer Handelsroute...
Oder noch nerviger, und von Anfang an so im Spiel: Ein Feuer in Reichweite einer Feuerwache wird nur gemeldet, wenn ein Gebaeude zerstoert wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: schneeland und Conqi