• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Habe Kampagne 2 Mission 1 erfolgreich beendet. Kann trotzdem die Mission 2 nicht auswählen und starten.
Patch 1.01.6235 ist per Autoupdater und nochmals manuell drauf.

Immer noch total bugi

Folgendes Problem:

Ich bin in der Missi Kampfansage.
Ich habe die Aufgabe einen Tycoon Ingenieur zu "erzeugen".
Problem ist aber, das für den Aufstieg der Angestellten für die volle Zufriedenheit Kunststof benötigt wird.
Diesen kann ich aber nicht herstellen, weil ich nirgendwo Rohöl vorkommen habe....

Jemand einen Tip für mich?

Ich habe das Spiel nun auch bekommen
Bereits in der ersten Mission geht garnix mehr
Ich habe hunderte von Stunden in den ersten 4Teilen verbracht aber damit komm ich nicht klar

Ich brauche auf der Insel diese Fabriken damit die "Granulat" fördern
Das tun die mit maximal 30% Effizienz egal wo ich die hinstell
Die Schmelze hat ergo NIE was zu tun
Diese alte da E.V.E. blubbert mich voll mit "Bau kKohle!!!11!!1" Das kann ich aber nicht aus dem Grund
Das 2. Problem ist selbst wenn ich das könnte so komm ich da aufgrund der Baubegrenzungen garnicht ran

Zudem fehlt meine geliebte "Schneller" Taste..

wie erhöhe ich meine punkte, die ich bei diesen weltgeschehen-missionen erhalte? habe im moment mission 2 beendet und nur 6 punkte?! die statistik zeigt die besten spieler mit weit über 3000 punkten an...

Kann mir jemand bitte sagen wie man diesen blur oder was das auch immer sein soll was im Spiel die Grafik verschwommen macht ausschaltet? Ich möchte wieder was erkennen.

Gibt leider immer noch kein crossfire profile oder treiber update bzw patch für das spiel, damit man auch mit crossfire karten halbwegs spielen kann....

Ich gehe mal davon aus dass da auch nix mehr kommt...

Tja dann wirds halt nicht gekauft... sondern runtergeladen, wenn überhaupt :)

Shurkien schrieb:
Ich habe das Spiel nun auch bekommen
Bereits in der ersten Mission geht garnix mehr
......
Zudem fehlt meine geliebte "Schneller" Taste..

Kann ich so nicht bestätigen. Habe Gestern losgelegt und befinde mich nun in Akt 3 Mission 3 (also die vorletzte der Kampagne).
Zugegeben wird es nun langsam Zeit-intensiver und man wird auch längst nicht mehr mit der Nase auf alles gestoßen jedoch kommt man immer noch sehr gut über die Runden.

Evtl. kam es bei dir Aufgrund der Ökobilanz zu Problemen (obwohl sie Anfangs in der Kampagne eigentlich keine so tragende Rolle spielt und man dort wirklich noch auf alles hingewiesen wird).

Die "Schneller-Taste" ist übrigens weiterhin vorhanden ("+" rechts am Num-Block).

Kann mir jemand bitte sagen wie man diesen blur oder was das auch immer sein soll was im Spiel die Grafik verschwommen macht ausschaltet? Ich möchte wieder was erkennen.
Grafik bzw. Posteffekte runterstellen. Ich glaub das soll AA sein. :lol:

Sagt mal, wer hat den schon die letzte Mission der Kampagne geschafft und kann dazu mal ein paar Tipps geben? Bis dahin habe ich mich ja immer noch irgendwie durchgewurschtelt, aber momentan ist die letzte Mission für mich unschaffbar.
Bis zur Arche komme ich noch nich mal, weil ich schon vorher von den ganzen Kriegsschiffen platt gemacht werde.
Die Steuerung ist für Krieg auch nicht unbedingt gemacht.

Ich habe einige Schiffe mit EMP augerüstet, aber die jeweiligen dann in dem Riesen Hin und Her zu finden muss man auch erst mal schaffen....

Naja ich wäre für jeden Tip dankbar, gestern 3-4h nur Zeit verschwendet in der Mission :D

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ich finde den Bau des Parlamentes total überflüssig, oder was meint ihr ?

MyStIfY0906 schrieb:
@Schildkröte
Jup,der Bau des Parlaments ist vollkommen überflüssig.
Es nimmt massig Platz weg,kostet extrem viel Material und bringt dir 0 Vorteile.

Zwei die anscheinend die Beschreibung nicht lesen konnten :rolleyes:

Mit Fertigstellung des Parlamentes, übernimmt dies die Aufgabe aller Öffentlichen Gebäude im Einzugsbereich (so wie der Dom in Anno 1404), aber dazu müsste man auch schon die Beschreibung lesen, denn dort steht es :lol::evillol:

Olunixus schrieb:
wie erhöhe ich meine punkte, die ich bei diesen weltgeschehen-missionen erhalte? habe im moment mission 2 beendet und nur 6 punkte?! die statistik zeigt die besten spieler mit weit über 3000 punkten an...

Finde ich auch sehr komisch. Da muss es noch einen Trick geben, sodass man nicht so lange bauen muss. Wahrscheinlich kann man alles benötigte bei den Mitspielern/Händlern kaufen und die Missionen so in 5-10 Min abschließen. Anders kann ich mir die hohen Punktezahlen auch nicht erklären...

d.h. je schneller ich mit der mission fertig bin, desto mehr punkte gibts? oder sollte ich möglichst lange spielen um mehr punkte zu "erwirtschaften"?

dervali schrieb:
Sagt mal, wer hat den schon die letzte Mission der Kampagne geschafft und kann dazu mal ein paar Tipps geben? Bis dahin habe ich mich ja immer noch irgendwie durchgewurschtelt, aber momentan ist die letzte Mission für mich unschaffbar.
Bis zur Arche komme ich noch nich mal, weil ich schon vorher von den ganzen Kriegsschiffen platt gemacht werde.
Die Steuerung ist für Krieg auch nicht unbedingt gemacht.

Ich habe einige Schiffe mit EMP augerüstet, aber die jeweiligen dann in dem Riesen Hin und Her zu finden muss man auch erst mal schaffen....

Naja ich wäre für jeden Tip dankbar, gestern 3-4h nur Zeit verschwendet in der Mission :D

Ich habe F.A.T.H.E.R. eben versenkt und somit die Kampagne beendet.

Die Mission ist -genügend Feuerkraft vorausgesetzt- eigentlich recht einfach und binnen einer guten Stunde machbar.

Baue eine gute Flotte aus einem Misch Collosus- und Commandoschiffen (nutze das Einheitenlimit aus). Wärend der Nebenerledigungen bekommst du eine Feuerkraft- sowie eine Schildaufwertung welche du auf deiner Arche sockelst (dies wertet all deine Einheiten auf).

Dann hiefst du das EMP Modul auf eine Collosus ,fährst zu FATHER, löst das EMP aus,ziehst die restliche Flotte nach und versenkst ihn (vorab wärend der EMP-Wirkphase seine Verteidigungstürme an der Arche ausschalten).

Es ist natürlich von Vorteil in den vorhergehenden Missionen eine gute Grundlage geschaffen zu haben (ich selbst habe in der letzten Mission nicht mehr in die Wirtschaft eingreifen müssen - gut 2 Mio Credits und alle Waren am Anschlag gehabt) ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab jetzt ein Endlosspiel angefangen...
Und muss dabei zusehen wie die KI ihre siedlingen entsprechend "schön" bauen mit diesen ganzen mauern und zeunen und radaren und staliten und was sonst noch für gebäude...
Wie kann man die selber bauen?
Oder ist man selber wirklich nur auf funkionelle gebäude eingeschränkt? -.-

Ich habe Irgendwo auf geschnappt, das Dekorationsgebäude als kostenpflichtiges DLC kommen und die KI baut sowieso nur Müll zusammen. :D

die scheisse mit den kostenpflichtigen dlcs geht mir langsam aufn sack...-_-'
Als wenn wir hier alle geld scheissen, reicht denen ja nicht mehr das wir 50 Mücken für n Game hergeben -_-'

Schonmal die Pipetten Funktion versucht? (ist bei Aktiviertem Rechtsklickmenü zu erreichen).

Jopp, "kann nicht kopiert werden" ;)

Was ich noch egrne wissen würde...
Weiss jemand von euch, wie man das einstellt, das die KI die Insel auch noch erst BEsiedeln müssen, ohne das die shcon ein Kontor haben? Sowie in den älteren Annos?

Was ich auch total komisch finde...
Von anfang an, haben die alle ne U Boot werft, Fabriken für Schwere Waffen etc...
Was solln das eig? -.-'

was ich echt klasse fände, wenn man den pipetten-modus auch auf mehrere gebäude anwenden könnte, z.b. auf ein gebiet mit mehreren plantagen incl. warendepot. das würde ne menge zeit und abzählarbeit beim raster sparen :)

Zurück
Oben