• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

bz2ujvbwpiv41300g.jpg

Ohne Worte !:D

dervali schrieb:
Sagt mal, wer hat den schon die letzte Mission der Kampagne geschafft ...

Habe die Kampagne am Wochenende beendet, zugegeben die ist etwas knifflig und sogar mit Bug.

Habe zuerst mal auf den Nachbarinseln alle unnötigen Bauten abgerissen und die Bevölkerung wieder in die Steinzeit zurückgeschickt, mehr wie Fisch brauche die Kerle ja nicht.

Dann habe ich weiterhin Uran abgebaut und verrbeitet um so an Geld zu kommen, (Bilanz war mies zu dem Zeitpunkt).

Da die Schiffe von FATHER alle Handelswege blockieren, habe ich dies manuell gemacht und so die Forscher mit Ihren Algen und Zucker versorgt, Kaffee habe die ja auf der Insel.

Als das stand habe ich die schweren Waffen noch produziert.

Dann Schiffe gebaut wie es nur ging und erstmal die ganzen Gegner um die Arche weggeschossen. Habe mir 2 EMP´s mitgenommen, 1 an die Arche EMP gezündet und die 4 Türme auf der Arche weggeschossen, dann war der zweite EMP dran und damit dann FATHER versenkt.

Allerdings darf man die Beschleunigung nicht benutzen, da sich hier gerne mal ein Bug einschleicht, der FATHER unsterblich macht.

Habe ich auch noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen, dass Du die Forscher dementsprechend hochstufig benötigst oder aber durch das Forschungslabor oder Akademie vielleicht?

Ich google auch schon die ganze Zeit, finde aber immer nur:

Black Smoker können durch Chemikalien in die entsprechende Ressource verwandelt werden...

Aber wie das dann abgebaut werden kann, konnte ich bisher nicht finden.
Da ist auch nichts bei den "Produktionsketten" wie z.B. beim Warenrechner hinterlegt.

Habs mir auch mal geholt aber irgendwas spinnt... DVD rein, auf installieren geklickt und seit 20 min intalliert er so nen Launcher aber sonst tut sich nix... laut Task-Manager is das Programm aber nicht abgestürtzt... was hab ich falsch gemacht?:(

@Kuhprah alte Hardware ?? Wenn wir dir helfen sollen solltest du mit ein paar mehr infos rüberkommen, sonst kann dir nicht geholfen werden :D
Und ohne den Launcher läuft bei dem neuen Anno nichts hab den mal gelöscht und musste alle spiele die ich von UBisoft hatte neu Installieren weil der Launcher die daten brauchte.

MfG PCFR

Alt? Nedd wirklich. Hab nen Q9550, 8 GB RAM und ne HD5770.. sollte von der Hardware her eigentlich laufen... tuts nur nicht :( Den Launcher kann ich so von der CD her problemlos installieren, aber beim Setup installiert selbiges den Launcher ja auch, und dort hängt sich dann das Programm quasi auf, bzw. macht auch nach 20 minuten immer noch nix....

Probiere mal wenn da steht installiere den Launcher einfach mal per Task Manager beenden und kuk ob das Programm bzw Anno sich nicht wieder selber deinstalliert.

Anno 2070 auflösung ändern?

Hi Leute

Also meine frage ist gibt es bei Anno2070 irgendwo ne config datei oder so wo ich die auflösung selber eintragen/ändern kann?

ich würde gern bei anno2070 die auflösung auf 1280x720 stellen da mein fernseher auf dem ich zocke das bild so besser verarbeiten kann (720p)

Ich könnte es auch auf 1080p stellen aber dann ist alles so klein das ich es nicht lesen kann von der entfernung und wenn ich eine andere auflösung nehme wird das bild zwar besser was die grösse betrifft aber das bild wirkt dan anders weil mein fernseher bei 720p bzw. 1080p (leider nur bei den beiden) auf nen spielemodus wächselt und da alles besser aussieht. Und im Spiel gibt es kein 1280x720 auszuwählen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein PC Bildschrim ?? Also ne Config kann gerade net kuken aber muss es denke ich schon geben muss ja irgentwo eingetragen werden was für ne auflösung du hast

Nabend,

hab heute angefangen Anno zu spielen. Krass, hätte mir nicht vorgestellt, das anno so viel leistung frisst. Ultra bei na gtx 570 -> 30 fps...

Gibts da irgendwelche kniffe? Einstellungen die nicht viel bringen aber viel Leistung brauchen?

@pcfr

doch hab einen aber das is ne andere geschichte ^^

weis keiner wo das spiel die einstellungen speichert?

@.Neo

also ich hab alles auf höchster einstellung und auch ne gtx570 und bei mir läufts mit 60fps

EDIT: habs gefunden

C:\Users\..........\AppData\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070\Config\Engine.ini

Zuletzt bearbeitet:
@pcfr
Und wieder das gleiche Spiel... klappt nedd :( Hängt sich immer auf und wenn ichs beende is danach alles weg...

@.Neo

ja alles an, alles hoch, auflösung 1080p an der glotze. Ist es bei dir durchgehend auf 30fps?

Hab jetzt die eine Einstellung, mir fällt grad der Name nicht ein, Bloom oder so 1 Stufe niedriger gemacht und dann hab ich wenn ich ganz nah ran zoome 30 fps und wenn ich von weit weg schaue 40-60 fps (kommt auf die stadt an).

Kannst du mal ein pic von deinen Settings machen?

Ich kann dem Spiel bisher keine schlechte Performance atestieren. Bisher habe ich zwar nicht mit Fraps nachgemessen subjektiv betrachtet läuft es jedoch einwandfrei (und ich bin normalerweise recht penibel was Frameraten angeht).

Ich nutze ebenso wie du ,Neo, die GTX570 Phantom bei leichter übertaktung sowie einen Q9550@3,6Ghz.

Der Nvidia Treiber ist der neuste und die Ingame-einstellungen alle auf hoch bei 1920x1200 (lediglich Posteffekte habe ich auf niedrig weil ich nicht auf den Bloom-mist stehe ;-) ).

Die Posteffekte werdens sein, da durch umschalten von sehr hoch auf hoch sind die FPS von 30 auf 60 gestiegen...

Bei wem Anno 1404 ohne murren läuft, bei dem tut es auch Anno 2070, denn 2070 nutzt die 1404 Engine, die nur etwas aufgebohrt wurde, was sich aber nicht so extrem wiederspiegelt.

Wenn es bei euch ruckelt etc. dann habt ihr irgendwas falsch gemacht bei euren PC's.

Zurück
Oben