Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnonymität im Netz: Schäuble fordert eine Klarnamenpflicht
Bis der, der nichts zu befüchten hat durch einen unbegründeten verdacht/Beschuldigung unter die räder kommt.
Diese Leute die sowas denken sollten mal unschuldig in die mühlen des gesetztes kommen. Macht ja nix habe ja nix zu befürchten weil ich ja nix gemacht habe.
Das Deutschland "wiedervereinigt" ist, hat manche Gründe ( z.B die Unruhen in der ehemaligen DDR ....
Am Einigungsvertrag, hättest auch du beteiligt sein können, wenn du zu jener Zeit, der CDU angehört hättest....
Es ging nicht um die Gründe (ja die sind vielfältig), es ging daraum das er Aktiv daran mitgewirkt hat, also etwas Positives bei den ganzen eskapaden/skandale/affären die er durchlebt hat bewirkte.
Denke nicht das du nur weil du damals CDU mitglied gewesen wärst Automatisch am Eininugsvertrag beiligt werden würdest, bzw. daran gearbeitet hättest...
Jeder der für eine Klarnamenpflicht ist, soll mal bitte all seine Nicknames auflisten inklusive dazugehöriger Platform auf der man im Internet unterwegs ist oder schonmal war. Wird sicher sehr interessant sein, anhand aller Beiträge Platformübergreifend ein Profil dieser Person zu erstellen. Also los, Befürworter, habt keine Scheu dafür einzutreten wofür ihr steht!
Das richtige Netz war schon immer anonym bzw. pseudonym, und nur weil jetzt CDU-Spießer nach Jahrzehnten des Schlafens ein Neuland entdeckt haben, muss noch lange nichts geändert werden.
Geht ja gar nicht, ich bin auch dafür das jeder seinen Klarnamen auf das Kfz mit Anschrift klebt, dann weiss ich wenigstens sofort wo jener der mich bedrängte wohnt und ich geh auf Stippvisite.
Ich finde es auch ein bisschen....merkwürdig....Menschen, die Wert auf den Schutz ihrer persönlichen Daten legen und die nicht dazu gezwungen werden möchten ihre persönlichen Daten überall offen zu legen, Böses zu unterstellen.
Seinen Namen zu nennen hat nichts mit persönlichen Daten zu tun, das sind ganz andere Dinge.
Wie wirst du bei deinem AG, oder deiner Bank geführt, etwa unter einem Benutzernamen?
Begrüßt du deine Nachbarn mit Benutzernamen?
Gruß
Nobsi
Ergänzung ()
dec7 schrieb:
Geht ja gar nicht, ich bin auch dafür das jeder seinen Klarnamen auf das Kfz mit Anschrift klebt, dann weiss ich wenigstens sofort wo jener der mich bedrängte wohnt und ich geh auf Stippvisite.
Klarnamen bedeutet auch Selbstzensur.
Wenn die eigene Meinung von der üblichen oder "lauteren" Meinung abweicht wird man dann lieber nichts mehr schreiben
AG, Bank und dergleichen sind aber nicht jede x-beliebige, eventuell nicht ganz so vertrauenswürdige Person aus dem Internet. Vom echten Vor- und Zunahmen + Geburtsdatum vielleicht noch, ist der Weg bis zur Meldeadresse gar nicht mehr so weit.
Viel dringender wäre eine Durchsicht beim Fluss der Steuergelder. Rekordzahlungen, viel zuviel und dennoch ist nicht genug da. Warum ? Es kann nur Veruntreuung von Steuergeld sein.