• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anonymous distanziert sich von „Operation RTL“

JEIN, viele schauen mittlerweile formel eins über den Ösi Sender bzw. Premiere, das ja heute "Sky" heißt an.

Wenn wir RTL anschauen (Ich, Freundin) werden wir meist nach längerer Zeit aggressiv weil da einfach so viel Dummheit in den Sendungen steckt, das man sich nur noch aufregen kann. Deshalb schalten wir RTL sehr zügig um. Am Besten also für einen gemütlich Fernseherabend einen anderen Sender wählen, es sei denn auf Prosieben kommt wieder die Alm :D Oder einfach mal die Glotze ausschalten. Die meisten Gamer hängen ja eh lieber vorm PC als Fernsehen zu schauen, oder sie gehören zu jenigen die PC und Fernseher gleichzeitig immer laufen haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@forumbase(bewußt!)

warum bietet ihr den Scriptkiddies, die meißt nur DDoS Attacken fahren hier auch noch eine Plattform? Finde ich total daneben. Die RTL Aufregung kann ich nachvollziehen, wenn m ir auch klar war, dass es überzeichntet war. Aber eben typisch RTL. Warum CB jezt auf diesen Zug aufspringt verstehe ich nicht.

Also ganz ehrlich, wer RTL schaut und sich von deren Stumpfsinn auch noch angesprochen/beledigt fühlt, der ist selber Schuld.

Inhalte von RTL und Bildzeitung und Co. sind ein Spiegel des Bildungsniveaus unserer Gesellschaft, denn die Inhalte dieser Sender entwickeln sich entsprechend der Einschaltquoten - das ist der Grund, warum z.B. Harald Lesch auf BR-Alpha läuft und "Welt der Wunder" auf RTL II bzw. "Galileo" auf Pro7.

Und an einem geringen Interesse an Bildung, einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne etc. sind diese Medien nicht schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Wer so ne scheiße wie RTL guckt hat und sich darüber aufregen kann ist es eh nicht wert beachtet zu werden.

escrivel schrieb:
Da hinkt das Prinzip der Anonymous Gruppe:
-Wer ist berechtig für solche "Stellungnahmen"
-Ist nicht jeder Anonymous der Anonym irgendwas macht?
-Wie kann sich eine Gruppe die es so nicht greifbar gibt von etwas distanzieren?

Auch wenn Anonymous ein Kollektiv ist, gibt es dennoch gemeinsame Ziele.
Nur aufgrund des zunehmenden Bekanntheitsgrades von Anonymous verschwimmen diese Ziele, weil jedes Scriptkiddy nun meint, er könne nun mit dem Namen "Anonymous" sein eigenes Ding durchziehen.

Nach der Entschuldigung sollte dies auch nicht nötig sein. Daß Medien per se aber ausgenommen werden, finde ich auch nicht ok, es wäre ein Druckmittel damit die vorgefärbten Berichte, die lediglich nur noch Meinungen bedienen anstatt neutral zu informieren, vielleicht wieder neutraler werden.

Ralf T schrieb:
So hart es klingt, aber RTL hat recht.
Ich war auch auf der Gamescon und da waren schon sehr viel "gestalten" die weder gepflegt noch viel Sonnenlicht sehen dürften.

Klar RTL hat sich geziehlt jene ausgesucht und dabei über die Stränge geschlagen, aber ganz so unrecht haben die nicht.

Ich war an Karneval öfters in Köln. Und hey, wen überrascht es, ich traf dort Unmengen an solchen Gestalten. Im Vollrausch überall hinerbrechend etc. Nach dieser Schlußfolgerung müßte ich mir den Durchschnittskölner als ständig besoffen, ungepflegt und alles angrabschen wollend vorstellen.
Aber im Gegensatz zu RTL weiß ich, daß dieser Spuk nach Karneval vorbei ist und die Kölner eben nicht das ganze Jahr so sind.

Ich habe ja auch nicht behauptet dass ich es gut finde wie RTL den Bericht aufgebaut und wie sie die Nerds ausgesucht haben. Das ist klar unterste Schublade und ja Extrembeispiele gibt es überall.

Dennoch so ganz unrecht hat RTL nicht, wenn ich mir ansehe wie Junge Menschen total ungepflegt und stinkend auf einer Messe herum rennen dann läuft bei denen gewaltig was schief. Und jeder der bei der Gamescon war, wird über einen oder mehreren "gestolpert" sein.

Wenn die Medien (und damit meine ich auch Computerbase) endlich aufhören würden Anonymous so zu behandeln als handle es sich tatsächlich um eine Gruppe, dann würden auch die Verwunderungen über solche "Dementi" zurückgehen.

Ich zitier mich mal selbst:

Vielleicht habe ich dieses ganze Konzept "Anonymous" ja noch immer nicht verstanden, aber:

Meines Wissens nach ist Anonymous keine "Gruppe". Es gibt keine festen Strukturen, keine Anführer, keine Statuten, keine Organisation, keine Hierarchie, keine Mitglieder. Jeder kann sagen er ist Anonymous.

Wie kann man also von Anonymous sprechen als handle es sich um einen Verein oder eine Gruppierung? Die Medien machen den selben Fehler "Anonymous hat...", "Anonymous will...". In meinen Ohren ist das Blödsinn. Es gibt kein "Anonymous". Da werden "Unbekannte" als homogene Gruppe dargestellt. So ergeben sich dann auch die logischen Widersprüche: Anoymous sagt sie wollen eine Partei gründen. Doch Anonymos dementiert und behauptet, sie wollen keine Partei gründen. Das trotzdem weiterhin so getan wird als handle es sich um eine spezielle Gruppe, um einen eingeschränkten Kreis von Mitgliedern, führt die ganze Diskussion, sei es in den Medien, in Foren oder Chatrooms, ad absurdum. Scheinbar haben das nichtmal mehr die selbsternannten Anonymous-Mitglieder selbst verstanden. Wie sonst ist zu erklären, dass irgendjemand erklärt, das Gründen einer Partei hätte nichts mit den Zielen von Anonymous zu tun. Wer will das nachprüfen? Wer nimmt für sich in Anspruch, die Ziele einer nicht vorhandenen, völlig inhomogenen Gruppe zu definieren?

Die Medien halten sich scheinbar für sehr spitzfindig, wenn sie schreiben dass Anonymous wieder irgendwelche Systeme gehackt haben. Damit ist man am Puls der Zeit, das ist Hip und Trendy. Letztenendes ist es nichts anderes als "Unbekannte haben den Supermarkt in Klein-Ostheim überfallen." Das einzige was damit erreicht wird ist das schüren von Angst vor einer angeblichen Hacker-Supergruppe, welche die Welt in Schutt und Asche legt. Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?

Wenn ich will bin ich Anonymous.
Und solange das nicht alle Begriffen haben lohnen sich auch solche Diskussionen nicht.

Siehe auch: http://andipopp.wordpress.com/2011/07/21/die-hacker-gruppe-die-keine-ist/

Ralf T schrieb:
Dennoch so ganz unrecht hat RTL nicht, wenn ich mir ansehe wie Junge Menschen total ungepflegt und stinkend auf einer Messe herum rennen dann läuft bei denen gewaltig was schief. Und jeder der bei der Gamescon war, wird über einen oder mehreren "gestolpert" sein.

Ja, genau.

Wie können nur die ganzen Deppen so besoffen auf dem Oktoberfest rumlaufen, oder zum Karneval oder beim Schlagermoove in Hamburg. Die Liste ließe sich ohne weiteres fortführen. Auch nett sind die alljährlichen Beiträge im TV über Menschen, die gern Schwarz tragen und auf dem WGT oder Mera Luna oder Amphi oder nem anderen Festival dieser Art rumlaufen. Alles böse Satanisten, die Hühner und kleine Kinder opfern. Von Wacken ganz zu schweigen...

Denk mal drüber nach...

Die ganze Aufregung wegen dem ollen Bericht war sowieso völlig übertrieben.

Viele Gamer sind halt doch Kinder und verstehen kein Spass und nehmen wohl das Programm von RTL zu ernst...

bei dem Laden von denen weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht. Ich hab mir die Videos mit dieser lustigen aus einem Taubstumm Programm entnommenen Stimme mit einem Grinsen an, da kann man ja wohl nicht ernst bleiben, oder.

Anon. Ist ein peinlicher armseliger Haufen von *insert-beliebiges-schimpfwort*.

Ich habe absolut kein Respekt solchen *insert-beliebiges-schimpfwort* gegenüber. Scheinheiligkeit und Verlogenheit hoch 9!

Und selbst wenn irgendein Spinner auf dieser Welt jemanden über den Haufen schießt und stolz verkündet „Ich bin ein Teil von Anon.“ Dann ist dieser Mord im Namen von Anon geschehen.

Das Problem von Anon ist. Das sie sich nicht von etwas distanzieren können, genauso wie hier. Irgendjemand sieht sich als ein Teil von Anon. Und hat diese Aktion gestartet. Also IST das eine Aktion von Anon. Egal wie oft sie sich davon versuchen zu Distanzieren. Das ist einfach nicht mehr möglich! Solange auch nur ein einziges Anon. „Mitglied“ diese Aktion durchführt ( oder solange auch nur einer davon behauptet es im Namen von Anon zu machen), solange IST es eine Aktion von Anon.

Egal wie oft sie Dementiert, oder sich dagegen öffentlich ausgesprochen wird. Das liegt in der Natur der Sache von Anon.

Ralf T schrieb:
So hart es klingt, aber RTL hat recht.
Ich war auch auf der Gamescon und da waren schon sehr viel "gestalten" die weder gepflegt noch viel Sonnenlicht sehen dürften.

Du warst also auch auf der Gamescom. Trifft das mit dem Sonnenlicht und ungepflegt auch auf dich zu? Nein?

@ Nossi:
So leicht ist es auch wieder nicht den Begriff "Anonymous" zu erklären.
"Anonymous" verfolgt Ziele. Jeder, der diese Ziele ebenfalls verfolgt, kann diese Ziele auf seine eigene Art und Weise verfolgen und sich dabei "Anonymous" nennen. Jemand, der aber meint, er könne nun die Welt hacken und dabei die Ziele von "Anonymous" außer acht lassen, gehört nicht zum Kollektiv, auch wenn er so tut, er gehöre dazu und genau da liegt das Problem: Keiner kann so richtig mit dem Begriff "Anonymous" was anfangen und da der Bekanntheitsgrad immer größer wird, landen auch immer mehr Scriptkiddies bei Anonymous, die eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Kollektiv haben und meinen, die könnten nun alles hacken, was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Ursprünglich richtete Anonymous sich gegen Scientology. Weiteten ihre Ziele aber aufgrund eines gelöschten Videos auf Youtube (gelöscht von Scientolog) ihre Ziele gegen die Internetzensur aus und da liegt noch heute ihr Ziel.
RTL hat hier aber nichts zensiert. Wieso sollte dann Anonymous sich einschalten? Das ist gar nicht ihr Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
carom schrieb:
Du warst also auch auf der Gamescom. Trifft das mit dem Sonnenlicht und ungepflegt auch auf dich zu? Nein?

Das käme als Verkäufer im Einzelhandel nicht gut, wenn man stinkend und ungepflegt Kunden beraten würde. Zudem hätte meine Freundin was gegen, wenn ich mir einen Bart wachsen lasse.

Ich stelle ja die Keller Kinder nicht an den Pranger, nur eventuell helfen solch übertriebene Beiträge dass einige über sich mal nachdenken. Und auch wenn es nur ein paar sind, dann wäre der Beitrag nicht vollkommen für die Fisch gewesen.

was hätte die Anonymous-Gruppe davon wenn sie RTL häckt - nix.
RTL hat nochmehr kostenlose werbung um sich selbst - kann RTL nur recht sein.

Anonymous-Gruppe hat das sicherlich erkannt und die videos sind vermutlich von irgenteinem kiddi entstanden der sich auf you tube " beweisen muss "

Ich habe mir nach dem Theater den Beitrag von RTL-Explosiv angesehen und finde ihn witzig.

bambule1986 schrieb:
Die ganze Aufregung wegen dem ollen Bericht war sowieso völlig übertrieben.

Viele Gamer sind halt doch Kinder und verstehen kein Spass und nehmen wohl das Programm von RTL zu ernst...

Ich finde es jedenfalls nicht gut das ein "ex" NPD Mitglied Redakteur bei einen TV Sender ist und Menschen bzw. Bevölkerungsschichten diffamiert nur wiel sie anderst sind und diese wohl nicht in sein Weltbild passen.

siehe Forum Golem

Zurück
Oben