• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anonymous distanziert sich von „Operation RTL“

GeDevil schrieb:
Das Problem von Anon ist. Das sie sich nicht von etwas distanzieren können, genauso wie hier. Irgendjemand sieht sich als ein Teil von Anon. Und hat diese Aktion gestartet. Also IST das eine Aktion von Anon. Egal wie oft sie sich davon versuchen zu Distanzieren. Das ist einfach nicht mehr möglich! Solange auch nur ein einziges Anon. „Mitglied“ diese Aktion durchführt ( oder solange auch nur einer davon behauptet es im Namen von Anon zu machen), solange IST es eine Aktion von Anon.

Die gelingt grade das Kunststück, Anonymous einerseits als fest definierte Gruppe zu behandeln die Verantwortung für etwas übernehmen kann und im gleichen Atemzug zu behaupten, jeder und alles könne Mitglied davon sein (Was wiedderum bedeutet, es gibt keine Gruppe die für etwas Verantwortung nehmen kann).

Hallo

Soll halt Anon weiter Kundendaten klauen und diese weiterverkaufen, sind und bleiben ein krimineller Haufen.
Jetzt hätte Anon mal zeigen können was sie drauf haben und son Schund-Sender in die Knie zwingen können, aber das können die nicht.

mfg, IWI

Wer das Video normal findet, der bedenke eines:
Wenn man z.B. die zu dünnen Models derart verreißen würde, also auf ner Modenschau hingehen würde und fragte, wie viel Kalorien die zu sich nehmen oder ob sie schonmal nen McDoof von innen gesehen haben, würden sich gleich zich Designer usw. beschweren.
Man darf nicht vergessen: Die "Gamer" stellen eine entscheidende Konsumschicht dar, unter ihnen befinden sich Akademiker usw., also eine entscheidende (zum großen Teil) Mittelschicht.
Zwar herrscht freie Meinungsäußerung, aber eine Diffamierung seitens eines Quotengeilen Senders ist mir unverständlich.

Ralf T schrieb:
Ich stelle ja die Keller Kinder nicht an den Pranger, nur eventuell helfen solch übertriebene Beiträge dass einige über sich mal nachdenken.

Du kannst dieses ständige pauschale Verurteilen bzw. Beleidigen so langsam mal lassen. :mad:

Nicht jeder, der eine blasse Haut hat wohnt im Keller und sieht niemals die Sonne. Und nur weil du oder deine Freundin deinen Schweiß nimmer riechst bei so einer Veranstaltung, heißt das nicht, dass du net auch anfängst zu müffeln. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, dass das Bullsh*t war. Also ob sowas vorher angekündigt würde... Naja, vielleicht haben bei RTL sich ein paar Verantwortliche eingep***. Schließlich haben die von der Gamer-/Internet-Community offensichtlich keine Ahnung und nehmen sowas für voll.

Nebenbei: ich möchte nicht wissen wieviele von diesen massiven "CyberTerror"-Attacken in letzter Zeit von Regierungsstellen und Geheimdiensten fingiert wurden, um eine Rechtfertigung zu haben und eine Zustimmung beim "Bürger" für schärfere Internetgesetze zu erzeugen. Kann ja keiner überprüfen wer so einen "CyberAnschlag" wirklich gemacht hat.

Wenn sie uns in den Nachrichten auf ARD und ZDF schon allen Ernstes erzählen, dass Gaddafi ein Verbrecher ist weil er sein eigenes Volk mit Flugzeugen bombardiert, aber wenn die NATO das macht ist es ein humanitärer Einsatz... Aber stimmt - diese intelligenten Bomben treffen nur die Bunker!

Da geht es um Öl, Wasser und vielleicht auch dieses gigantsche Stromerzeugungs-Solar-Projekt was in die Sahara gestellt werden soll. Da war ja bisher das Problem, dass die Staaten da unten alle nicht in der Lage wären sowas angemessen zu bewachen und die Durchöleitung zu garantieren ohne sich selbst zu bedienen. Jetzt kann man ja einen Marionettenstaat erschaffen wie im Irak oder in Afghanistan. Ups.... ich bin Offtopic. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ralf T schrieb:
IDas ist klar unterste Schublade und ja Extrembeispiele gibt es überall.

Dennoch so ganz unrecht hat RTL nicht, wenn ich mir ansehe wie Junge Menschen total ungepflegt und stinkend auf einer Messe herum rennen dann läuft bei denen gewaltig was schief. Und jeder der bei der Gamescon war, wird über einen oder mehreren "gestolpert" sein.

Ein Widerspruch in sich. Entweder waren es Extrembeispiele, dann darf man nicht pauschalisieren, oder es waren alle, dann darf man sich die Sorgen machen.
Wie ein anderer hier auch schon sagte, was sagen die zu Gothics? Wave Gothic Treffen in Leipzig oder Waken leidete zuerst auch unter dem Vorurteil, jedoch hat es sich endlich eingebürgert darüber nicht mit Vorurteilen zu berichten.
z.B. meine Stammdisco, Metaller Mittwochs, Vorurteil: alles unsauber und bestimmt geht viel kaputt. Wenn aber die Disco zu Ende war, lag vielleicht mal ein kaputtes Glas in der Ecke, weil es meistens selber direkt weggeräumt wurde. Freitags Mainstream: Viele Scherben. Obwohl da ja nur "normale" Menschen waren.

Außerdem ist der Schlabberlook und damit das ungepflegt wirkende zur Zeit recht in Mode bei Jugendlichen, das sollte man auch nicht vergessen. Ebenso das Komasaufen. Es könnte also auch sein, daß die seltsamen Dinge bei den jungen Messebesuchern nicht auf ihr Hoby zurückzuführen sind, sondern auf die Jugend allgemein.
Und, wie ein ehemaliger TV-Reporter in einem Youtube Kommentar zu diesem Thema schön sagte, wer riecht nicht, wenn man 10 Stunden bei großer Wärme eng gedrängt in Menschmassen einige Kilometer läuft.

Aber genug OT, es geht hier um anonymous.

Nossi schrieb:
Die gelingt grade das Kunststück, Anonymous einerseits als fest definierte Gruppe zu behandeln die Verantwortung für etwas übernehmen kann und im gleichen Atemzug zu behaupten, jeder und alles könne Mitglied davon sein (Was wiedderum bedeutet, es gibt keine Gruppe die für etwas Verantwortung nehmen kann).

Und das ist schlichtweg Falsch... schade...

Mr.Kaijudo schrieb:
Wer so ne scheiße wie RTL guckt hat und sich darüber aufregen kann ist es eh nicht wert beachtet zu werden.

Es geht ja auch nicht um die Gamer, die so einen Beitrag sehen, sondern um die (minderbemittelten) RTL Zuschauer, die alles was ihnen vorgehalten wird auch so glauben.
Sie öffentliche Meinung zum Zocken ist ja sowieso negativ belastet (Egoshooter etc.) und da sind solche Beiträge einfach nicht hilfreich.

WOW! Anonymous hat es drauf. Nein wirklich der Typ ist kein Script Kidy sondern eine Gruppe mit Prioritäten!
Für das was sie bei Wikileaks getan haben haben sie mein Tiefsten Respekt verdient und für die Art und weise wie sie mit diesem Beitrag umgehen auch!

Es ist nicht das erste Mal, dass Teile der Anonymous-Gruppe Aktionen starten, die nicht von allen Mitgliedern getragen werden und es dürfte, aufgrund der fehlenden Hierarchie, auch nicht das letzte Mal sein.
Mag daran liegen, daß Anonymous keine Gruppe ist, und es demnach auch keine Mitglieder gibt.

Anonymous ist eine Bewegung bzw. ein Gedanke, zu der/dem sich jeder bekennen kann. Daß sich auch Leute dazu bekennen, die scheinbar nicht wirklich wissen was Anonymous ist, ist schade aber nicht verwunderlich.
Es gibt ja auch Leute, die sich als "Komponisten" bezeichnen, wenn sie mit ihrem Hiphop-eJay einen Beat zusammen geklickt haben.

GeDevil schrieb:
Anon. Ist ein peinlicher armseliger Haufen von *insert-beliebiges-schimpfwort*.

Ich habe absolut kein Respekt solchen *insert-beliebiges-schimpfwort* gegenüber. Scheinheiligkeit und Verlogenheit hoch 9!

Und selbst wenn irgendein Spinner auf dieser Welt jemanden über den Haufen schießt und stolz verkündet „Ich bin ein Teil von Anon.“ Dann ist dieser Mord im Namen von Anon geschehen.
Du bist echt ein Ignorant.
Eine Freiheitsbewegung ist also "ein peinlicher armseliger Haufen" für dich?

Edit:
Aber es gibt immer einen, der noch ignoranter ist:
iwinet schrieb:
Soll halt Anon weiter Kundendaten klauen und diese weiterverkaufen, sind und bleiben ein krimineller Haufen.
Jetzt hätte Anon mal zeigen können was sie drauf haben und son Schund-Sender in die Knie zwingen können, aber das können die nicht.
Informier dich erstmal, was Anon ist und wofür es steht, bevor du hier so einen Mist postest.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwie lustig, man möchte fast glauben, jemand will anonymous mit diesen dämlichen Videos zerstören. So dumm kann man doch gar nicht sein.

Konti schrieb:
Es gibt ja auch Leute, die sich als "Komponisten" bezeichnen, wenn sie mit ihrem Hiphop-eJay einen Beat zusammen geklickt haben.
Scooter sind damit kommerziell gesehen eine der erfolgreichsten deutschen Bands geworden ;)

@CB:
Der Bericht lässt leider eine Frage ausser acht:
War der original Aufruf überhaupt von Anonymos?
Oder war es nur jemand, der sich von RTL auf den Schlips getreten fühlt.

CB stellt das so hin, als ob "Operation RTL" tatsächlich von Anonymos oder Teilen von ihnen ausging.

Das ist alles andere als sicher. Die Berichterstattung von CB unterstellt aber ganu das und lässt hier einen wichtigen jounalistischen Grundsatz missen: Recherche.

Die Gamescom ist keine Beautyfarm oder ein Maskenball. Ein Treffen der Gamer und der Aussteller. Es geht um neue Produkte die Spiele u.v. mehr, und vor allem auch um den Spaß! Ähnlich wie als wenn man zur Party geht. alles sollte ein wenig locker sein. Und jetz mal ehrlich die Laura Da Silva ist doch hammerhässlich und doof noch dazu-> siehe das youtoube Video "RTL Hu.e Laura Da Silva im Interview"
warum sage ich das? weils meine freie Meinung ist. die darf ich auch vertreten!
wegen solchen Lapalien einen Hackerangriff zu starten ist ja auch geradzu lächerlich!
Liebe Gamer am besten sich nicht ärgern lassen. aber auf die Frauen auf die müsst ihr aber wirklich schon zugehen!:D

feris schrieb:
CB stellt das so hin, als ob "Operation RTL" tatsächlich von Anonymos oder Teilen von ihnen ausging.

Das ist alles andere als sicher. Die Berichterstattung von CB unterstellt aber ganu das und lässt hier einen wichtigen jounalistischen Grundsatz missen: Recherche.

Full Ack! CB Unterstellt in ihren Berichten, dass der Aufruf aufgrund von Uneinigkeit von Anonymous Mitgliedern entstanden ist. Ich vermute der Grund hierfür ist darin zu sehen, dass CB nicht gerade mit Anonymous sympathisiert und das sie in einer News auf die Falschen Drohungen hereingefallen sind.

Recherche hätte bei beiden News geholfen. Bereits als CB die erste News zu RTL mit der Anon Drohung veröffentlichte, hatte sich Anonymous auf einschlägigen Quellen von diesem Angriff distanziert.

Meinste mich? Ich hab die News gelesen, sonst könnte ich unmöglich die objektivität von CB in dieser News kritisieren :lol:

yama03061989 schrieb:
Wir haben die Exklusiv Folge im Fernsehen gesehen und befanden sie auch als nicht rechtens.

Klar sehen viele Gamer "scheiße" aus, machen wir uns nichts vor, aber diese in der Öffentlichkeit bloßzustellen nur weil sie eben einer anderen Gruppe angehören als die oberflächliche Gesellschaft die wir heute haben ist einfach nur traurig...

Gut ist das Anonymous sich davon zu distanzieren versucht. Ob RTL nun gehackt wird oder nicht interessiert aber eigentlich auch niemanden. :)

Für die ganze
"Mitten im Leben - Schwere Hartz IV Fälle",
"Alarm im Darm - Cobra Elf",
"Unter uns - Da wohnt die Nachbarin",
"GZSZ - Schlechte Zeiten, noch mehr schlechte Zeiten - Gefesselt an den Rollstuhl lustig... :/",
"Familien am(im) Abgrund(Brennpunkt)"
"Wir retten ihren Urlaub - auch einen Tag vor und sogar nach der Abreise noch!"
usw...

-Scheiße "gehört" dem Sender echt mal Eine vor den Latz geknallt.
HAHH, einfach schön sowas nach der Arbeit lesen zu können! :daumen:

Warn die von RTL eigentlich schon mal auf der Cebit? ^^
Und ich möchte mal stark behaupten auch über Besucher der Essener Motorshow oder gar der IAA ließe sich eine verallgemeinernde Beschreibung finden, a la "alles Atonarren, glauben sie wären die Besten Fahrer und wissen alles über Auto, aber dabei sinds die die die schlimmsten Unfälle bauen" oder sowas....

Und zu Anonymus:
Langsam wirds peinlich!
Auch wenn sie eine Art Borg Kollektiv sind/sein wollen, wenn auch ohne Zentralen Cortex oder wie das hieß, gemeinsame "Richtlinien" sollten sie schon haben, an die sich jedes "Mitglied" zu halten hat.
Hier wird erst zum großen Gegenangriff geblasen, kurze Zeit später wird dies von einem anderen Teil der "Gruppe" für nicht gut befunden auf Grund von Recht auf Meinungsäußerung etc.
Scheinbar aber hat man dort doch etwas gegen Freie Meinungsäußerungen, wenn sie zB nicht in ihr Politisches Weltbild passen:
http://www.shortnews.de/id/902722/O...r-SPOe-und-FPOe-an-und-platziert-eigenes-Logo

"Die FPÖ ist wegen ihrer rassistischen Haltung von Anonymous ausgewählt worden."
Also hier in Tirol stört sich irgendwie niemand an dieser Partei, bemängelt wird immer wieder nur die Regierung.
Aber rassistisch hin oder her, in meinen Augen definitiv ein Widerspruch....
"dass Information frei sei und jeder das Recht habe, seine Meinung zu äußern, auch wenn diese extrem sei"

Wie heißt die Hintergrundmusik im 2. Video? Ich kenne die aus einen Film aber ich weiß nicht mehr welcher ... :(

und was lernen wir aus alledem? ideologien sind gefährlich und bieten nährboden für extremisten. auch wenn das nichts neues ist.

Zurück
Oben