News Anonymous rächte sich für Megaupload-Abschaltung

Ich begrüße diese Aktion, da die Content-Mafia nicht meine Wertvorstellungen teilt.

merkst du eig noch was? wenn ich ein BMW klaue dann issa für den benutzer wech wenn ich mir musik ziehe was ich übrigens nicht tue ist diese musik nicht verschwunden denn es ist eine kopie

okay dann lässt der Dieb eben die Produktionskosten des 70k Wagens da.

Wär jetzt kein Diebstahl mehr? Immerhin hab ich ja die Kosten für das Auto bezahlt. Dass ich den Wagen auch ganz legal gekauft hätte stattdessen kann mir niemand beweisen. Also wäre auch da kein SChaden entstanden, richtig? Ich habe zwar etwas entwendet, habe aber genug Geld dagelassen das BMW das Fahrzeug nochmal produzieren kann.

Obendrein überlegt doch mal selbst. Denkt irh ersthaft der Staat oder das FBI würde sich durch solche Hackerangriffe erpressen lasssen?

Das würde ja Tür und Angel öffnen. Wenn sie damit einmal durchkommen es immer und immer wieder zu machen.

Halte es für sehr Gefährlich daher was Anonymous da macht

Zuletzt bearbeitet:
Paar dumme Skript Kiddies legen n paar Webseiten lahm und freuen sich noch darüber.
Nur weil deren #1 Quelle für illegalen Shit hops genommen wurden.

So langsam wird Anonymous nur noch lächerlich.

Ich finde es eine klasse Sache wenigstens ergreift mal jemand eine Initiative und nimmt nicht immer alles hin, im Gegensatz zur deutschen Mentalität, die stillschweigend alle fragwürdigen und nicht geprüften Milliardenhilfen der Polikter hinnimmt.

Rach78 schrieb:
Es ist einfach nur Selbstjustiz. Sollen sie was sinnvolles machen wie illegale Geschäfte aufdecken meinetwegen.
Unterschreib ich so.
Solang sie ihr "Recht" durch Selbstjustiz erreichen sind sie nichts weiter als moderne Terroristen (Der Unterschied zu Freiheitskämpfer ist eh rein subjektiv).
Dabei ist es mir völlig egal, ob sie den vermeintlich "Bösen" eins auswischen oder die "Guten" treffen.
Selbstjustiz bleibt Selbstjustiz.

Klingerdennis schrieb:
merkst du eig noch was? wenn ich ein BMW klaue dann issa für den benutzer wech wenn ich mir musik ziehe was ich übrigens nicht tue ist diese musik nicht verschwunden denn es ist eine kopie:freak::rolleyes:

Nur weil man elektronische Daten kopieren kann, habt ihr noch lange nicht das Recht, euch kostenlos zu bedienen.
Jeder Film, jeder Song, jedes Computerspiel etc. verursacht immense kosten, die wieder reingeholt werden müssen. Zudem sollen nicht nur die Kosten gedeckt werden, die Schauspieler, Interpreten und Spieleentwickler wollen für ihre Arbeit auch belohnt werden.

Wenn es diese zahlende Kundschaft nicht geben würde, würde es niemals in diesem Umfang und in dieser hohen Qualität Medien geben.

Und gerade weil man elektronische Daten kopieren kann, werden von euch auch nicht die 100 Mio. Dollar Produktionskosten gefordert, sondern nur ein kleinster Bruchteil davon.

Ob der Preis für eine Musik-CD, Film oder Computerspiel zur Zeit angemessen ist oder nicht.
Euch steht es in keinster Weise zu, euch kostenlos an diesem Material zu bedienen.

Wenn es euch zu teuer ist, dann habt ihr auch die Finger von diesen Produkten zu lassen, ganz einfach!

merkst du eig noch was? wenn ich ein BMW klaue dann issa für den benutzer wech wenn ich mir musik ziehe was ich übrigens nicht tue ist diese musik nicht verschwunden denn es ist eine kopie

Dafür kostet die produktion eines films auch mal eben "...230 Millionen US-Dollar..." http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007:_Ein_Quantum_Trost#Produktion.

Wenn jede DVD im Laden nach gewisser Zeit 20€ kostet, dann sind das Einnahmen, mit denen die Fest rechnen müssen, bzw. wenn alle so handeln würden wie Raubkopierer, dann gäbe es solche Filme relativ schnell nicht mehr.

Und jetzt argumentier nicht mit "Die nehmen doch noch genug Geld ein".
Genau das ist dieses "Merkt ihr eigentlich noch was?!", wovon NeroX redet.
Denn wenn ersteinmal jeder so denkt, dann gehts ziemlich schnell bergab mit der Filmindustrie.
Und die Tendenz ist mit aktuellen 20000kbit schnittstellen heute schon da.

Low-Orbit-Idiotenkanone wohl eher. Schön mit der eigenen IP Leute zuballern, die nur darauf warten dich für sowas blechen zu lassen....

Soll ich jetzt Anonymus dafür loben, dass se nen, meiner Meinung nach, Kriminellen der auf illegale und alles andere als ehrenwerte weise nen Haufen Geld ranscheffelt, rächen?

Danke Anonymus, ich bin ja so traurig, dass arme, unschuldige Burschen wie jener leiden müssen. :freak:

Rach78 schrieb:
Anonymous sollte langsam wirklich mal aufpassen dass es nicht irgendwann ne reine Terrorgruppe wird.
Anonymous ist und war schon immer eine reine "Terrorgruppe" (je nachdem, wie man "Terror" definiert).
Sowas ist natürlich heutzutage verschrien, weil die ganze Welt bei Terrorismus immer sofort an irgendwelche Selbstmord-Attentäter denkt ... aber letztendlich versuchen auch diese Leute nur, eine Veränderung der krassen Ungerechtigkeit, die sie erfahren haben, zu erzwingen.

Bei Bomben-Attentaten sind sich wohl die meisten einig, daß es nicht richtig ist, Unschuldige zu schädigen, um seine Ziele zu erreichen (davon abgesehen funktioniert's ja auch nicht mal), aber wenn der Terror lediglich zu finanziellen Lasten von irgendwelchen geldgierigen Großkonzernen geht, sehe ich da absolut nichts verkehrtes dran.

Terror, Rache, Selbstjustiz, Freiheitskampf, Revolution, Aufstand, Demonstration, ...
Das sind alles Dinge, die ganz nahe bei einander liegen. Denkt da mal drüber nach!

Rach78 schrieb:
Was wolllen die eigentlich? Dass alles gratis ist? Na denn wird es irgendwann keine Filme mehr geben, weil jeder will für seine Arbeit doch bezahlt werden.
Die Annahme ist schon grundfalsch in mehrfacher Hinsicht.

Erstens mal gibt es genug Leute, die freiwillig zahlen bzw. auch einfach gerne in's Kino gehen. Davon abgesehen kann man selbst "Gratis-Angebote" sehr gut durch Werbung finanzieren.
Man bedenke: Die meisten Filme/Serien werden völlig umsonst über's TV (oder jetzt langsam im kommen: VOD-Streaming-Dienste) konsumiert.

Zweitens wird es immer Leute geben, die Filme einfach machen, weil es das ist, was sie machen wollen. Kunst im eigentlichen Sinne entsteht auch nicht aus einem kommerziellen Hintergedanken. Solange die Kosten irgendwie gedeckt werden können, wird es auch Kunst (also auch Filme, Musik, Spiele, etc.) geben.

Davon abgesehen ist das auch gar nicht der Beweggrund für die Aktion und auch nicht der Auslöser des Aufruhes. Die meisten werden dir und mir wohl zustimmen, daß es verkehrt ist, sich Filme, Musik, etc. kostenlos aus dem Netz zu saugen, wenn man eigentlich dafür zahlen sollte.
Was hier jedoch passiert ist, ist folgendes:
Man hat einen Dienst vom Netz genommen und einen Verantwortlichen festgenommen, weil dieser Dienst für illegale Zwecke missbraucht wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß in den AGB von Megaupload genau wie bei allen anderen Filehostern mit drin steht, daß man kein Material hochladen/verbreiten darf, an dem man keine Rechte hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß solches Material bei Meldung sofort runter genommen wird.

Bislang wurde irgendwie nicht kommuniziert, welches Recht der Dienst an sich verletzt haben soll bzw. wie sich der Verantwortliche strafbar gemacht haben soll.

Edit:

Tuetensuppe schrieb:
Nich ganz, denn durch E-Mails ist der Beweis erbracht worden, dass die Betreiber von Megaupload "Raubkopien" ganz bewusst gefördert haben, und anscheinend haben sie selbst ebenfalls illegale Daten zum Upload bereitgestellt.
Ok, das ist dann natürlich in der Tat wieder eine ganz andere Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Unterschreib ich so.
Solang sie ihr "Recht" durch Selbstjustiz erreichen sind sie nichts weiter als moderne Terroristen (Der Unterschied zu Freiheitskämpfer ist eh rein subjektiv).
Dabei ist es mir völlig egal, ob sie den vermeintlich "Bösen" eins auswischen oder die "Guten" treffen.
Selbstjustiz bleibt Selbstjustiz.

Und was machen dann bitte unsere Politiker....? Sie machen die Verbrechen in richtig großem Stiel und sollen Repräsentativ sein...

Rache ist süß.

Konti dann frage ich dich warum sperrt dann der hoster filme cd´s usw. nicht warum? wenn es ja in den agb´s drinn steht. dann muss er ja auch sorge tragen, daß das zeug nicht zugänglich ist. könnte man dann nicht auch davon sprechen, daß wenn einer filme saugt dann sagen kann ist verleitung zum diebstahl?

Zuletzt bearbeitet:
Man hat einen Dienst vom Netz genommen und einen Verantwortlichen festgenommen, weil dieser Dienst für illegale Zwecke missbraucht wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß in den AGB von Megaupload genau wie bei allen anderen Filehostern mit drin steht, daß man kein Material hochladen/verbreiten darf, an dem man keine Rechte hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß solches Material bei Meldung sofort runter genommen wird.

Und nur wegen einem Satz in den AGBs sollte man aus dem Schneider sein? Sorry aber ich glaube nicht wirklich dass die von den illegalem Zeug GAR NICHTS wussten.

Kim Schmitz ist auch kein Idiot sonst hätte er es soweit gar nicht gebracht. Daher denke ich dass sie sehr Wohl wussten was auf deren Servern war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß solches Material bei Meldung sofort runter genommen
Was will man auch sonst machen? Wenn man hinterher erklären muss wieso man der Meldung nicht nachgegangen ist bzw dass es vielleicht nur nen Test war um zu sehen ob die Firma solchen Meldungen nachkommt.

Illegales Filesharing wurde auf der Plattform inoffiziell daher schon geduldet.

Wegen ne paar illegalen Dateien wird man sowas wohl nicht gemacht haben, eher deswegen weil dort hauptsächlich eh nur illegale Dateien zu finden sind

Vielleicht hätten sich die Leute bei Anonymous mal informieren sollen, wer da eigentlich genau festgenommen wurde. Kim Schmitz ist ein verbrecherischer Schwerstkrimineller und ganz sicher niemand, der sich um die Freiheit im Netz verdient gemacht hätte.

Dieser Typ hat in der Vergangenheit nicht nur der angeblichen "Content-Mafia" (ich verabscheue diesen Begriff zutiefst) geschadet, sondern genügend einfachen Bürgern.

Wie wärs denn eigentlich mal, wenn Anonymous, die Benutzer aufdeckt, die richtig professionell illegal Sachen runterladen, um sie dann irgendwo hochzuladen und dann damit Geld verdienen...

Zum Glück bin ich nicht mit diesem Gedankegut infiziert.
Diese "was mir zu teuer ist, wird geklaut"-Ideologie.

Es ist doch viel schöner zu sparen und sich dann etwas zu kaufen was man auch wirklich
IN DEN HÄNDEN HÄLT.
Deswegen, und weil man nicht nur Freiheiten, sondern auch Verpflichtungen als Bürger hat, wird meine DVD-Sammlung zu hause wachsen und wachsen.

|SoulReaver| schrieb:
Konti dann frage ich dich warum sperrt dann der hoster filme cd´s usw. nicht warum?
Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, solche Dinge würden nicht vom Dienst genommen. Es muss aber halt erstmal gemeldet werden ... woher soll man denn sonst wissen, daß die Daten nicht legal sind?

Sollen die jetzt 10000 Mitarbeiter anstellen, die sich jeden Upload angucken und recherchieren, ob er "legal" ist? Ginge ohnehin nicht, da viele Files Passwort-geschützt hochgeladen werden.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
ich möchte mal den schlaubergern hier die ich am liebsten anders betitlen möchte folgendes sagen. wisst ihr eigendlich was hacker jedes jahr für schaden anrichten?
Weißt du eigentlich, daß diese Art von "alles über einen Kamm scheren" kein Argument für gar nichts ist?

Konti schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, solche Dinge würden nicht vom Dienst genommen. Es muss aber halt erstmal gemeldet werden ... woher soll man denn sonst wissen, daß die Daten nicht legal sind?

Sollen die jetzt 10000 Mitarbeiter anstellen, die sich jeden Upload angucken und recherchieren, ob er "legal" ist? Ginge ohnehin nicht, da viele Files Passwort-geschützt hochgeladen werden.

Bei Websites auf denen mind. 70% der zu Verfügung gestellten Dateien illegale sind, würde das wohl nicht schwer sein.
Aber warum sollten sie sich darum kümmern? Sie verdienen doch gut daran, das Leute etwas dagegen haben, dass Künstler oder Schauspieler, die hart gearbeitet haben, ihr Geld bekommen.

nun ich denke ich kann doch nicht hergehn und sagen naja ich schreib xy rein unddann ist mir egal was auf meiner seite zu saugen ist oder nicht. ich finde da die gesetze wennd em so ist ein wenig schwach. sollte doch auch so sein deas der betreiber in der verantwortung auch sein sollte was drinn sein darf und was nicht.

oder sehe ich sas falsch.

und ich schere nicht alles über einen kamm, denn dann würde ich ja alles was sie mqachen schlecht finden tue ich ja nicht.

Genau darüber habe ich mich auch schon lustig gemacht.

Dieser Kim Schmitz kämpft nicht für eine "Medienfreiheit", eure Interessen von "Medienfreiheit" sind dem scheißegal, der will durch euch einfach massig Kohle scheffeln.

Und wenn ihr "Pro-Raubkopierer" jetzt euer Gehirn einschalten würdet, könntet sogar ihr die verblüffenden Ähnlichkeiten zur pösen, pösen Musikindustrie sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben