News Anonymous rächte sich für Megaupload-Abschaltung

Oh nein... Megaupload war doch ne nützliche Seite, der Support von denen hätte doch bestimmt gemeldete Dateien (die halt gegen Urheberrecht verstoßen) gelöscht.
Ich finde das echt traurig.
Aber gut, wenn sich Anonymous für uns rächt :D
 
@Nerox
Ich bezweifel dass du hier viele trifft sie deine Meinung teilen. Geilz is nun mal geil, und im Netz gibts nun mal fast alles gratis. Aber dagegen wird man nix machen können. Das merken viele erst wenns halt dann Produkte nur noch so gibt dass mans nedd kompierne kann oder der Aufwand zu gross ist. Und zahlen tut das der der Geld ausgibt. Fühl mich auch immer etwas verar.... wennich Geld für was zahl wo sich hunderte saugen und es auhc noch geil finden :rolleyes:

Aber so is die Welt von heute. Mag auch am Alter liegen, aber vor allem auch die Jungend muss einfach alles haben und am Besten in den Ar.. geschoben. Und dann entstehen so Upoadportale weil ander LEute drauf kommen, dass sich mit denen ja richtig gut Asche machen lässt...

Und diese Anonymus Typen werden dann noch gefeiert...:rolleyes:

Aber was solls. EInzig wär noch sich nen Job zu suchen (wenn man sich da in dem Bereich auskennt) und konsequent die User zu suchen die das Zeugs anbieten udn diese auch hoch zu nehmen. Dazu nen Justizsystem das dann dafür auch mal unbdingt Haftsrafen vorsieht und nedd aus Kuscheljustiz besteht. Aber da treffen halt 2 Welten aufeinander.
 
Heretic Novalis schrieb:
naja. man darf nicht mehr alles saugen was man will, sondern soll gefälligst für erbrachte leistungen, dienste und waren bezahlen. ich weiss, manchen erscheint das völlig weltfremd, aber so ists nunmal seit jeher überall..
Deine Meinung in allen Ehren, aber so wirklich durchdacht ist diese Hetze auch nicht oder? Denn wenns seit jeher schon so war, wirst du doch sicherlich auch wissen, dass seit jeher geklaut entwender geraubt und ähnliches wird. Dieses, wie du es nennst "Pack" existiert schon seit menschengedenken und ist keine Erfindung irgendwelcher Kiddys der Neuzeit, naja mit dem Ausdruck Kiddsy zu argumentieren und dabei zu äußern, dass Sympatisanten einer Bewegung nicht in der Gesellschaft leben dürfen, oder nicht in der selben wie du, ist doch sehr sehr engstirnig und nicht wirklich geistreich rational oder?

Wobei natürlich dies keinesfalls ein Argument FÜR Kriminalität ist, nur weil es Sie eben schon seit jeher gibt, wenn jetzt noch diverese Fondbetrüger (die die nach dem Pyramidensystem agieren, also wirklich illegal sind) Gewaltporno und Rechts-Netzwerke mit der gleichen Härte verfolgt werden wie Filehoster sind doch Viele zufrieden. Denn viele Server der oben genannten liegen ebenfalls in den Staaten, oder Ländern, die gern mit den USA koorperieren.

Also ihr habt gezeigt das ihr es könnt, macht dann mal bitte auch vor denen nicht halt!
 
-NeroX- schrieb:
Es ist schon faszinierend wie viele Leute hier einen so begrenzten Horizont haben.
Nach deiner Meinung könnte man ja alles stehlen - ist ja schließlich schon produziert worden, bevor man es kaufen kann.

Ein Film kann nur produziert werden, wenn dafür auch das Geld da ist, was wiederum von früheren Projekten eingenommen wurde.

Ich rate hier einigen Leuten dringend, sich mal mit Wirtschaft auseinanderzusetzen - zumindest den Wirtschaftskreislauf.

Und bis jetzt habe ich hier immer noch nicht gelesen, woher ihr euch das Recht nehmt, fremdes Eigentum zu stehlen.

Meinst du das du das Recht hast Menschen zu beleidigen weil sie eine andere Meinung haben als du?

Eine Kopie ist kein Diebstahl... wenn ich eine Textpassage aus einen Buch Kopiere und sie in meiner Doktorarbeit verwende ist das durchaus erlaubt... man sollte nur die Quellenangabe nicht vergessen ;)
Ebenso habe ich das Recht auf einer Privatkopie von gekauften CD/DVD diese darf ich sogar begrenzt weitergeben... alles erlaubt, seltsam?

Und wenn du glaubst das die Musiker, Filmemacher nicht klauen... und zwar Ideen :) dann solltest du vielleicht mal in dich gehen und dein Rechtsempfinden überdenken.

Ich könnte jetzt auch deine Ansichten übernehmen/kopieren für die du dich sicherlich lange gebildet hast und viel Arbeit investieren musstest, bis du so weise geworden bist... also dein Geistiges Eigentum klauen... verklag mich doch ;P

Die allermeisten Dinge die Kopiert werden sind Müll und die würde ich nicht mal geschenkt wollen! Der bescheidene Rest wird von mir gekauft... weil es einen Wert für mich hat.
Es geht um das Prinzip... um Recht. Das sollte für alle gleich sein.
 
Nunja, ihr könnt Daten nicht mit sachlichen dingen vergleichen, vorallem nicht mit autos
ein auto kann ich anschauen, überprüfen auf technische mängel, und ne probefahrt machen
wenn ich nen fernseher kauf, kann ich ihn innerhalb einer frist zurückgeben wenn es mir nicht passt
bei nem film oder musik kann ich das jedoch nicht^^
 
Stinger schrieb:
MU wird in 3 monaten wieder UP sein. und kim draussen.

Was führt dich zu dieser Annahme?
Meinst du nicht das man an ihm ein Exempel statuiert?


Diese Anonymus Aktion ist unnötig und ich fange an, an Anonymus zu zweifeln.
Die anklage ist eindeutig und berechtigt, der Streitwert vielleicht ein bisschen übertrieben.
Das solche Geschäfte nicht ewig laufen sollte mittlerweile jedem klar sein.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen, thats life ;)
 
Es ist weder gut das Megaupload (ich hab da witzigerweise noch nie was illegales gedownloadet) down ist noch ist die Gegenreaktion besonders schlau. Welche Meinung man vertritt ist jedem das seine. Ich meinerseits denke mir trotz allen wirtschaftlichen Schäden durch Hacker, trotz solcher Portale verdienen sich vor allem die Großen Unternehmen noch ne goldene Nase. Was wollen die noch? Vielleicht noch 5 Porsche mehr für jeden Manager?
Jetzt mal ernsthaft rechtlich gesehen war die Handlung richtig Megaupload vom Netz zu nehmen, aber die Initiatoren der Film und Musik Industrie könnten vieles gegen solche Portale unternehem würden Sie einfach mal vernünftige Preise machen,statt das Geld für Anwälte zu verprassen die dann andere illegale Portale schliessen. Warum nicht 10 aktuelle Filme in HD Qualität für 20 Euro, ohne Abo? Warum nicht 100 Lieder die man frei wählen kann für 20 Euro?Ich bezieh das jetzt speziell auf legale Musik/Videodownload Portale. Oder wenn sie bei den Preisen bleiben könnten sie einfach auch mal was verschenken oder was abgeben bzw. mehr Spenden an ärmere Menschen.
Wer hat nicht schonmal Musik "illegal" gedownloadet?Gäbe es bessere Angebote gäbe es mehr legale Nutzer, denn illegal etwas zu downloaden bringt ja auch ein Risiko, lieber zahle ich etwas,"Etwas" und nicht 99 Cent (Beispiel Itunes) für jeden Song. Ich hatte sicher schon 1000 songs auf dem Rechner soll ich dafür 1000 Euro zahlen. Das kann nicht jeder und möchte nicht jeder. Ich finde die Wirtschaft sollte besser mit ihrem Kunden umgehen, vielleicht ändert sich dann was. Klar es gibt immer Leute die alles Gratis wollen und immer Leute die Profitgeil sind aber im Endeffekt denke ich persönlich, dass bessere Angebote nicht schaden würde.So das ist meine Meinung .Mit seriöser Kritik bin ich einverstanden.
PS: Selbstjustiz ist auch nicht grade die Lösung, die Anwälte der Industrie verdienen nur mehr.
 
Anonymous ist keine Gruppe, das sind alle und niemand! Das sollte sich endlich mal herumsprechen.

Man sollte sie als "Unbekannte" bezeichnen und nicht als Gruppe. Insbesondere weil es gut möglich ist, dass bei zwei verschiedenen Aktionen völlig unterschiedliche Personen beteiligt sind.
 
ja find ich gut. immer noch besser als das was manche vor gericht bekommen is ja wohl en lacher. da sollen sie lieber die verbrecher im dorf lassen, und die leute kümmern sich dann draum. so bekommt jeder seine Strafe.

Genau, wundervolle Idee. Und morgen kommen dann die Bewohner deines Wohnortes und sagen alle einhellig, dass du XY begangen hast und deswegen um einen Kopf kürzer gemacht wirst. Zwar warst du es nicht, aber who craes, Selbstjustiz ftw. Die ganze Entwicklung hinsichtlich Gewaltentrennung und geregeltem Strafverfahren ist sowieso nur etwas für Theoretiker.


Herrgott, Leute, denkt bitte nach, wenn ihr so einen Unfug schriebt.


Und wenn hier viele sagen: Wie unerhört, die werfen MU Profitgier vor, obwohl sie es selber sind: es gibt da den klitzekleinen Unterschied, dass die einen ein Recht darauf haben, diese Werke zu verwerten, die anderen aber nicht.
 
Die Bösen Jungs wollen das wir Geld für Filme und Musik bezahlen... nadann erstma mit Sand werfen! Dann ändern die bestimmt sofort ihre Meinung.
 
Was glaubt ihr wer so alles bei anonymous mitmacht? Sind das alles irgendwelche Nerds die von zuhause aus hacken oder ist das richtig professionell? Und wie stellen die sicher nicht geschnappt zu werden?
 
Die Interessengemeinschaft der Musikindustrie in den USA wirft den Betreibern des File-Hosters Profitgier und die bewusste Verletzung von Urheberrechten vor.

Allein dieser Satz ist ziemlich paradox. Wie kann eine Unternehmenstruktur wie die der Film- und Musikindustrie von anderen behaupten, profitgierig zu sein? Ich meine es ist offensichtlich, dass alle OCHs das sind, die Frage ist doch, wer ist das in der heutigen Gesellschaft nicht?

Gerade diese Industrie sollte solche Worte nicht wirklich in den Mund nehmen, wenn sie nichtmal wissen was sie bedeuten ;)
 
Sinnlos! Mit Spatzen auf Kanonen schiessen bringt nun wirklich nichts. So kann es mit Anonymous nicht weitergehen, reinster Kinderkram. Aber wenigstens einpaar Leute lassen sich nicht alles gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik- und Filmindustrien (Ratingagenturen und Banken) sind die größten Verbrecher. Die süßen "DDos-Angriffe" werden nur über einen temporären, meist kurzen Zeitraum Schaden anrichten und Aussagen wie "Das Internet wird sich für immer ändern" erinnern mich an Nazi-Propaganda, nur das eben kein Machthaber dahinter steckt. Wollen wir das totale Internet? Ja, Anonymous macht sich seit einigen Aktionen lächerlich.

=> Alles scheiße und falsch.

Trotzdem: Protest gegen SOPA und PIPA unterstütze ich gerne.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...-legt-sopa-und-pipa-vorerst-auf-eis-1.1263420

Gruß
 
Ich verstehe die Aktion nicht, Kim Schmitz ist ein Verbrecher, er war sich der Unrichtigkeit seiner Tat stets bewusst und hat sich auch gerne damit geschmückt und angegeben. Es war doch ganz logisch, dass der irgendwann einmal festgenommen wird.

Der ist genauso ein Abzocker wie die Leute die hinter Kino.to stecken.
 
Was für Auswirkungen hätte SOPA für uns überhaupt? Geht das nur Amerikaner an oder wie sieht das aus?
Ich glaube auf kurz oder lang werden wir Zustände erreichen wie in 1984 entweder wegen den pöhsen Terroristen oder wegen Filesharing oder irgendeiner anderen Begründung.
 
News schrieb:
Die Interessengemeinschaft der Musikindustrie in den USA wirft den Betreibern des File-Hosters Profitgier [...] vor

Bestes Zitat 2012 bisher :daumen:

Auf jeden Fall wohnen die schonmal nicht in diesem Haus:

glass_house-jpg.265905


:p
 

Anhänge

  • glass_house.jpg
    glass_house.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 737
Zurück
Oben