News Anonymous rächte sich für Megaupload-Abschaltung

Da haben ja einige Kleinkriminelle ihre Geheimwaffe herausgeholt: Das anpingen von Internetseiten :) Diese Kleinkinder-Reaktion muss doch nicht als "Rache" bezeichnet werden - es bleibt nur simples anpingen von Seiten.

Diese kriminelle Anonymous-Vereinigung ist doch ohnehin lächerlich. Statt gegen Gesetze zu verstoßen sollten die verpickelten Nerds lieber selbst Musik machen und Filme drehen und diese noch umsonst anbieten ;) Jeder macht aber dann doch lieber das, was er am besten kann ;) Kriminelle Deppen werden nicht künstlerisch aktiv, sondern schädigen lieber Dritte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette: wenn jeder Film und jede CD ganz legal von den Firmen direkt für je 0.50 Euro angeboten würde, dann würden genau die selben Leute schimpfen, das wäre unverschämt und teuer etc. und würden sich die Daten weiterhin illegal besorgen.

(aber arbeiten möchte von denen ja auch keiner umsonst ;-) )

Dieser Kim "Dotcom" Schmitz scheint ja schon in seiner Jugend die kriminelle Laufbahn ganz bewusst geplant und auch begonnen zu haben.

NeroX hat Recht. Wenn kein Geld da ist, kann auch nix produziert werden. Außer du hast einen Gönner, der mal ein paar Millionen für ein Spiel spendiert.

savage. schrieb:
...

Die allermeisten Dinge die Kopiert werden sind Müll und die würde ich nicht mal geschenkt wollen! Der bescheidene Rest wird von mir gekauft... weil es einen Wert für mich hat.
Es geht um das Prinzip... um Recht. Das sollte für alle gleich sein.

Auch Müll bzw. das was du als Müll bezeichnest, will finanziert werden. Woher nimmst du dir das Recht Müll zu saugen, was du nicht einmal geschenkt haben willst?
Gerade heute gibt es viele legale Möglichkeiten um herauszufinden, ob ein Spiel was taugt.

savage schrieb:
Eine Kopie ist kein Diebstahl... wenn ich eine Textpassage aus einen Buch Kopiere und sie in meiner Doktorarbeit verwende ist das durchaus erlaubt... man sollte nur die Quellenangabe nicht vergessen ;)

Aber ein Buch komplett kopieren und das dann, gebunden, in der Welt zu verbreiten ist genauso illegal wie eine "Raubkopie" ;-)

Du liegst mit deiner Ansicht also falsch.

venom667 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das durch Piraterie kein so großer Schaden entsteht wie viele hier behaupten. Denn das Spiel, der Film oder die Musik ist ja schon produziert, unabhangig von den Käufern.

Ähm, du hast da einen riesigen Denkfehler: wenn ein z.B. Film produziert wurde, dann sind dadurch enorme Kosten enstanden die eben erst durch den Käufer bzw. Kinogänger wieder hereingeholt werden müssen ;-)

Schon lustig, was für Gedankengänge so mancher hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das du das Recht hast Menschen zu beleidigen weil sie eine andere Meinung haben als du?
Wenn "Meinungen" gegen Gesetze, die immerhin auf einem gesellschaftlichen Konsens beruhen, verstoßen, dann sich das dümmliche "Meinungen". Spätestens seit Forrest Gump sollten wir doch wissen, dass die Menschen dumm sind, die Dummes tun.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben hier viele von dumm und witz :)

Vieleicht kann man es anders tun, vieleicht nutzt es ja nicht immer.

Viele sehen die anderen Sichtweisen, aber es wird nicht hinterfragt "warum..." .

Aber mal so zu "dumm&witz" scheint ja nicht so zu sein oder ... :)

denke kaum einer hat hier etwas Wissen solches zu tun.
Ob ihr es anders getan hättet ist fraglich. wird zu viel gemunkelt.

Wenn die SOPA & co da sind stöhnt auch ihr :)

Aber dann versteht ihr, welche einzelnen "ein teil beigetragen haben zur nicht verwirklichung.

Gesetzlich wurde in diesen Sinne alles ergiebige getan, von der anderen sicht wurde lange schon der Kampf angesagt gegen diese Industrie und dessen Preise ,
jeden fals waren diese bis her schlau genug auch noch daraus Geld zu machen.
"Wäre hier kaum einer drauf gekommen oder ;)
Vom Gesetz ist nur ilegal .

Ich bin ein Typ ich hinter Frage alles gerne, so wie unsere aller Gesetze. Möglich ist alles auf dieser Welt, auch wenn diese uns sagen es ist ilegal & legal.

Schwieriges Thema denkt man zu viel: "sagt man zu viel, oder man wird Mundtot gemacht,
bis hin ins lächerliche/unglaubwürdig gezogen in dieser Gesellschaft.

Mal abgesehen das uns nur Details bekannt gemacht werden in der öffentlichkeit.

Muss man nun mehr obacht geben, was im Netz für Buttons geklickt werden. :)

naja dan lassen wir mal die industrie tuhn und in ein parr jahren regen sich ale auf wie scheisse die doch ist.....

garrulus schrieb:
Auch Müll bzw. das was du als Müll bezeichnest, will finanziert werden. Woher nimmst du dir das Recht Müll zu saugen, was du nicht einmal geschenkt haben willst?
Gerade heute gibt es viele legale Möglichkeiten um herauszufinden, ob ein Spiel was taugt.

Weil es zu 90% Müll ist... :lol: und wenn du richtig gelesen hättest "Ich will es nicht mal geschenkt!"
Die letzte Raubkopie die ich in der Hand bzw auf dem Rechner hatte habe ich vor 30 Jahren auf dem Schulhof getauscht... auf ner Audiokassette für meinen C64 :D

Tomahawk schrieb:
Wenn "Meinungen" gegen Gesetze, die immerhin auf einem gesellschaftlichen Konsens beruhen, verstoßen, dann sich das dümmliche "Meinungen". Spätestens seit Forrest Gump sollten wir doch wissen, dass die Menschen dumm sind, die Dummes tun.

Beleidigung ist auch ein verstoß gegen das Recht. Du verstößt dagegen, also ist deine Meinung wohl auch die... eines Dummen?

Gesellschaftliche Konsens, jetzt bitte ich dich aber:D Ich glaube die allermeisten Leute sind nicht dafür das sie z.B. die Lieder ihre gekaufte CD nicht auf dem eigenen MP3 Player laden dürfen, wenn sie dabei einen Kopierschutz umgehen.
Wenn man sich dann noch die Zugriffe auf Seiten wie das zu recht geschlossene und offensichtlich illegale Kino.to ansieht, so kann ich nur zu dem Schluss kommen das du wohl mit deiner Meinung einer Minderheit angehörst.

Tuetensuppe schrieb:
Aber ein Buch komplett kopieren und das dann, gebunden, in der Welt zu verbreiten ist genauso illegal wie eine "Raubkopie" ;-)

Du liegst mit deiner Ansicht also falsch.
.

Vom verbreiten habe ich nicht geredet, sondern vom Kopieren. Das verbreiten von Kopien um damit Profit zu machen gehört Strafrechtlich verfolgt. Der Meinung bin ich auch.

Und um nochmal auf das Buch zurück zu kommen. Nach der momentanen Gesetzeslage gehören auch Leihbüchereien geschlossen. Man kann dort tatsächlich in den Genuss eines guten Buches kommen ohne es kaufen zu müssen ;)

Aber mal im Ernst... Ich finde Kultur sollte jedem Menschen zugänglich sein. Das dafür auch etwas bezahlt werden muss, ist klar. Nur sollte man irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Hallo.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist z.B. diese Äußerung:
""Wir sind dem Justizministerium zutiefst dankbar", erklärte der amerikanische Verband der Musikindustrie (RIAA) nach dem Schlag des FBI gegen die Online-Plattform Megaupload. "

...man könne nun sagen:"Und wir der RIAA für die großzügige Spende."...Leider wird man davon wohl kein Zitat in der Öffentlichkeit finden. Find das sehr bedenklich.

Weiterhin: Dass Werke gekauft werden, zeigt ganz deutlich das Spiel Minecraft. Man bietet es kostenlos an (offline), aber nur mit der Vollversion, gibt es dann eben Updates, Online-Modus usw. Der Entwickler hat es einfach verstanden und verdient daher den Erfolg. Zudem glänzt sein Produkt mit Originalität bei akzeptablem Preis mit enormen Umfang. Der brauchte kein Sony, Microsoft, "RIAA"-Kram....aber möchte es jetzt wohl nutzen (Gewinnmaximierung).

Musik kann da ganz ähnlich laufen (Demo, faire Preise, Qualität, Gewinn über die abgesetzte Menge). Aber darüber sollen sich mal lieber andere Gedanken machen, ich verdiene da ja eh nichts mit...aber hab vielleicht auch ein Urheberrecht dann auf meine Idee...hmm..

Wenn ich nun lese, daß Künstler rumklagen oder die Musik/Film/Rechteindustrie mangelnde Umsätze an Tauschbörsen festmachen, weiß ich nicht, ob solche Läden / Menschen schon längst von der aktuellen Zeitgebung überholt worden sind. Man muss eben einfach mal aufwachen. Die Zeiten, dass Kunde frohgemut in einen Laden wanderte, sind eben vorbei - aus diversen Gründen.

Mit anständigen Geschäftsmodellen (wieso übernimmt man nicht einfach MU seitens der RIAA?) und fairen Preisen klappt das. Wie überall im Leben. Und wenn ein Produkt floppt, liegt das ganz sicher nicht an Tauschbörsen. Wenn ich keinen Umsatz generiere, liegt es wohl eher daran, daß das erhältnis von Qualität zum erhobenen Preis nicht stimmt....Aber nach RIAA-Definition ist das natürlich alles nicht richtig :-) Wenn sich Künstler HEUTE noch in die Fänge solcher Konzerne begeben, wobei zeitgleich EIGENE Vertriebswege (Internet) offenstehen, nuja...muss jeder selber wissen und dem möcht ich auch nicht weiter Tips geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denken hier so viele das "die Hacker" nur ein paar Pings etc absetzen? Sie hatten gestern die französische Präsidenten Webseite mal eben übernommen. Außerdem ist selbst ein DDoS auf einen Amtlichen Server kein Zuckerschlecken oder glaubt ihr der FBI wisse nicht wie man sich dagegen schützt. Es geht auch mehr um das Auffallen und nicht um die absolute Vernichtung. Man sieht ja was mit Sony passiert war, also das ist meinen Augen mehr als PINGEN!
Aber was soll man sich hier noch wundern wenn man so Beitrage wie die von Danny liest.

ist schon erschreckend, wie wenig Unrechtbewusstsein hier herrscht. Das sind Kriminelle, die Millionen damit gemacht haben, dass andere (und/oder vielleicht sogar sie selbst) Sachen illegal ins Netz stellen. Diebe werden bestraft und geistiges Eigentum ist vogelfrei oder wie? Ich hoffe nicht, dass ihr mal geistiges Eigentum herstellen werdet (einen Musiksong, Software, Literatur) und dann zusehen dürft, wie sich alle bedienen und ihr keinen Cent für eure Arbeit einnehmt. Dass ihr das nicht begreifen wollt. Bei materiellen Gütern ist es doch auch nichts anderes oder geht ihr in die Läden und klaut, weil es euch zusteht bzw ihr kein Unrechtbewusstsein habt?
Und Anonymous ist doch ein absoluter populistischer Witz. Immer wenn was medienwirksames passiert, kommt Anonymous und spielt den "Rächer der Entrechteten". :D
Das sind Wirtschaftskriminelle "höchster Güte". Gestern las ich, das die 170 Mio damit eingenommen (!!!) haben. Es ist also nicht nur Bereitsstellen von Inhalten ala Samarita, damit machen einige richtig Geld. Dieser Kim hat schon diverse Vorstrafen wegen Betrugs, Untreue, etc. und sich diverse mal abgesetzt. Vielleicht sollte man sich mal schlau machen, mit wem hier eigentlich einige sympatisieren :( Das sind Schwerstkriminelle.
Und diese Anonymousfuzzis spielen mit ihren Aktionen den "Bossen" nur die Trümpfe und Argumente so zu. So blöd muss man mal sein. Das zeigt, dass es ihnen überhaupt nicht um die Sache geht, sondern sie nur "Rampensäue" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, dass immer die "Unrechtsbewusstseins-Keule" ausgepackt wird wenn's um das Urheberrecht geht.

Aber eigentlich sollte einem das Lachen vergehen, wenn man bedenkt wie die Medienindustrie kontinuierlich die Gesetze zu ihren Gunsten verändert (bzw. verändern lässt), und wie persönliche Freiheiten und Meinungsfreiheit immer weiter mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen eingeschränkt werden.

Ich denke das ist es auch was die Meisten in diesem Fall stört, nicht dass irgendein One-Klick Hoster mit einem dubiosen Chef an der Spitze hops genommen wurde.

PS: nur mal zur Erinnerung: Es gab einmal das Recht auf die Privatkopie (aus der sich ja auch ursprünglich die Abgaben auf Leermedien begründeten)...

Zuletzt bearbeitet:
Mithrandil schrieb:
wie persönliche Freiheiten und Meinungsfreiheit immer weiter mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen eingeschränkt werden.

Inwiefern wird deine persönliche Freiheit und deine Meinungsfreiheit eingeschränkt? Mit "persönliche Freiheit" meinst du hoffentlich nicht "das Recht auf Privatkopie".

Du wie einige andere auch haben ganz seltsame Vorstellungen von der Wirklichkeit und sehen ihr eigenes Leben und ihren Lebensstandard nicht in Relation zum Leben und dem Lebensstandard der Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten.

roguelike schrieb:
Dass Werke gekauft werden, zeigt ganz deutlich das Spiel Minecraft.

Und wie ist das Verhältnis zwischen gekauft und kopiert? Sorry, aber mir gefällt es nicht, wenn jemand etwas, das ich geschaffen habe, konsumiert ohne dafür zu bezahlen. Unterhaltung ist Luxus.

Jeder Mensch soll sicher leben können, ein Dach über dem Kopf und etwas zu Essen haben... aber wer Unterhaltung will und braucht, weil er seinem Leben allein nicht genug Sinn geben kann und sich ansonsten langweilt, der soll dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also all denen die Anonymus Aktionen für unbedeutend halten ist sicherlich irgendwo recht zu geben. Es wird keine Auswirkung haben auf den Kurs dieser Welt. Aber keine Angst, Unzufriedenheit nährt sich langsam. Gedeiht im verborgenen. Im Unterstand wohin das Sonnenlicht kaum durchdringt. Seine Wurzeln reichen tiefer und weiter als die solcher Gewächse die sich einen Platz an der Sonne erkämpft haben.

Eine Entwicklung die mit ddos auf Server ungeliebter Institutionen und Sahnekuchen in die Gesichtern der Unsympathieträgern beginnt kann sich ja durchaus noch bis zur Autobombe steigern über die Jahre. Schließlich wird der Unmut nicht weniger sondern mehr mit der Zeit. Dieser Absatz enthält Zynismus und es steht jedem frei sich darüber zu empören falls er sonst keine Hobbies hat.

Zum Schluß: Kennt jemand den Film Brazil? Wenn nicht, dringend mal anschauen. Und wenn nicht bei Megaupload, dann eben woanders.

Zuletzt bearbeitet: (Typos / Ergänzungen)
Wer viel Geld hat, hat dafür i.d.R auch ein paar nicht ganz koschere Dinger gebogen.
Die Kunst dabei ist, sich nicht erwischen zu lassen, bzw. auf einem Level zu aggieren, welches geduldet werden kann/muss. Und genau da hat Herr Schmitz sich wohl von seiner Gier über eine Schwelle schieben lassen, welche für andere untragbar ist.

Nun wird der/die Nächste(n) die Chance bekommen, das Ganze in "gesundem" Ausmaße weiterzuführen.

Er hat natürlich auch nur einen "Job" gemacht, wie ihn viele Andere machen und auch bestimmt jemand fortführen wird. Auf dies bezogen, sehe ich die Anonymous-Aktion auch gerechtfertigt.

Das Problem was man ihm hat, ist aber dass er sich zu gut hat bezahlen lassen für diesen Job. Und da stimme ich komplett zu. Die Künstler der Waren, durch die er sich so bereichern konnte, sehen davon ja nicht einen Cent. Da fragt man sich ob Anoymous nicht doch etwas unüberlegt gehandelt hat...

Aber von mir aus solln die sich doch alle die Köppe einschlagen... :D

Naja Ddos Angriffe sind in der Tat leicht aus zu führen und die einen sagen Kinderkram und die anderen finden es gut. Da sollte man jedem schon seine eigene Meinung lassen denke ich !
Auf der anderen Seite könnte man aber auch fragen was denn sinnvoller ist ?
Ein wenig was zu machen oder gar nichts zu machen ?
Wie auch immer, da gehen die Meinungen halt weit auseinander.

Immer wieder lustig.
90% der anonymous 1337-Hacker sind garantiert irgendwelche script-kiddies die sich die LOIC runtergezogen haben und einen auf mastermind machen :D

Daher die etwas unangebrachte Reaktion...

Tomahawk schrieb:
Welchen gesellschaftlichen Konsens denn?:lol:
Gehörst du neuerdings einer finanziell starken Lobby an, dass deine Meinung von eben dieser vertreten wird?
Hier wurde das Volk doch praktisch noch nie gefragt was es will, bzw. wenn dann war es immer nur eine rhetorische Frage ohne jegliche Auswirkungen, wo das Ergebnis auch schon vor der Befragung feststand.

Ich finds aber schon niedlich, wie du deine persönliche Bildung aus Filmen erfährst. Denn dumm ist nicht nur der, der dummes tut, sondern auch der der dummes denkt.

Nur weil wir in einem Rechtsstaat leben, heißt das noch lange nicht, dass es hier auch gerecht zugeht. Ich jedenfalls lasse mir nicht von lobbygesteuerten Wendehälsen erzählen was gerecht ist und was nicht.

Zurück
Oben