Moin - ich hab leider (insgesamt) weniger Zeit als mir lieb ist und kann daher auch nur manchmal vorbeischauen, ich hoffe man sieht mir das nach.
coasterblog schrieb:
Es iar das Unterforum "Desktop PC Kaufberatung". Das steht schon mal nichts von Spiele PC.
Es tut mir sehr leid, aber wenn du in eben jenem Subforum ein neues Thema erstellst, wirst du zuallererst gefragt:
Code:
~
[B]Hilft dir eines dieser angepinnten Themen weiter?[/B]
[LIST]
[*][URL='https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/']Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen[/URL]
[/LIST]
~
Was soll ich denn da denken? Daß es um "irgendwelche" PCs geht?
Und ja, dann ist die erste Frage, die ich tatsächlich beantworten soll, nach Gaming.
Wie schon oben gesagt. Das war (vermutlich) so nicht beabsichtigt. Aber so wird es aufgenommen.
Es besteht ja überhaupt kein Problem, wenn wir uns nur darauf einigen können, daß die Zielgruppe des Fragebogens und damit des Subforums tatsächlich eine Kaufberatung für Spiele-PCs ist. Persönlich würde ich mir mehr erwarten, aber darum geht es auch überhaupt nicht; plus es spräche nicht das Geringste dagegen, weitere Subforen zu haben (mit jeweiligem Fragebogen) der sich dann an "andere" Anwendungsgebiete richtet.
Es sollte eigentlich auch nicht erwähnt werden müssen, daß es überhaupt nicht um mich geht. Ich möchte aber an der Stelle kurz anmerken, daß es eben jenes unterschwellige ad hominem ist, was potentielle Suchende im allgemeinen und, ja, mich im Speziellen extremst zurückhaltend macht, hier "irgendetwas" anzufragen.
Nicht minder müßig zu erwähnen sollte es sein, daß es auch noch etwas zwischen Gaming auf der einen und professionellem Gebrauch auf der anderen Seite gibt. Es sei denn natürlich, daß jeder, der mit seinem PC nicht primär spielen möchte, sich möglichst von CB fernhalten und stattdessen ins Systemhaus gehen sollte.
Wie gesagt. Für mich spielt hauptsächlich die Anwendersicht eine Rolle. Wir waren darüberhinaus alle mal dumm und haben uns aber irgendwann näher spezialisiert, sodaß ich im Bereich IT keinen Plan habe und aber dafür andere Dinge intuitiv verstehe und bei anderen das halt exakt andersherum ist.
Und nein. Ich sehe überhaupt nicht ein, meine ohnehin schon viel zu knappe Zeit auch noch damit zu verschwenden, auf irgendeiner beliebigen Website im Sekundentakt auf F5 zu drücken. Wenn ich Vorschläge suche, dann muß ich mich nicht beteiligen, zumindest nicht in der Form, daß ich das Thema zum Ausschluß aller anderen Dinge während seiner gesamten Lebenszeit begleiten werde.
Genausowenig wie ich das tue, wenn ich anderswo Leuten bei
deren Problemen helfe. Das ist schließlich kein Selbstzweck. Ich stelle keine Fragen mit dem erklärten Ziel, den restlichen Foristen ein Thema zum Fraß vorzuwerfen, damit die sich daran ergötzen können; ich stelle Fragen, weil ich eine Antwort oder zumindest einen Ansatz suche.