Chillaholic
Fleet Admiral
Alternate ist ne Apotheke, lieber bei Mindfactory, kostet aber nen Hunni.
Selber zusammen bauen wäre mir zumindest lieber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Whaaht!?Cardhu schrieb:Ein Upgrade von der 970 auf die 2060 bringt zwar einen Leistungssprung, aber finde das Upgrade eher mau.
1. Es sind mittlerweile deutlich mehr als 1 Spiel.KCX schrieb:Nur, weil ein Game mehr wie 6GB belegt heißt das nicht das sich das massiv in den FPS widerspiegelt.
Chillaholic schrieb:Alternate ist ne Apotheke, lieber bei Mindfactory, kostet aber nen Hunni.
1. "ein" war verallgemeinertChillaholic schrieb:1. Es sind mittlerweile deutlich mehr als 1 Spiel.
2. Es sind die Frametimes nicht die FPS die hier ne Rolle spielen.
Hatte von 2016 bis die tage eine 1060 mit 6GB und bin wunderbar klargekommen. Versteh die ganze Diskussion nicht. Klar mehr ist immer besser.. Aber es wird hier auf CB oftmal so dargestellt als würde man mit 6Gb nicht zocken können oder hätte ein deutlich schlechteres Zock-Erlebnis. Das stimmt einfach nicht..Chillaholic schrieb:Wundert mich, dass gerae du so irreführende Statements abgibst.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn er das Teil 4 Jahre nutzen möchte, finde ich das Upgrade von einer 970 auf eine 2060 nicht so sonderlich gut. Wie gesagt, klar bringt das mehr Leistung, aber ~70% mehr für 350€, wenn er 2-3 Monitore nutzen will und sich noch einen neuen kaufen möchte, dann einfach nein imho.KCX schrieb:Whaaht!?
Spätestens mit nem (U)WQHD Monitor brauchst du ne deutlich stärkere Karte für die Spiele.Pfussball schrieb:Habe die Benchmarks verglichen und fand den Sprung jetzt auch nicht sooo krass. Hatte aber bevor ich diese Ambitionen entwickelt habe auch schon festgestellt, dass ich am ehesten die GraKa des Alten Builds behalten könnte - sooo alt und schwach ist die auch noch nicht.
Denke mal du bekommst noch gut 200€+ fürPfussball schrieb:Auch das ist eine gute Idee - sofern man noch ein paar Mücken für das Zeug bekommt.
Ne Radeon VII würde ich niemandem empfehlen, der seinen PC nicht selber zusammenbauen möchte.KCX schrieb:Und ja, Nvidia schmeißt nicht mit VRAM um sich. Die 16GB HBM von der R7 sind ne sehr geile Geschichte und lassen die 8GB Karten für 800€ auch wie Krüppel wirken. Sollte man dann ggf. auch erwähnen.
Du zahlst ja nichtKCX schrieb:Der Aufpreis von ca. 150€ ist aber schon ggf. die Hälfte von einer zukünftigen "4060", die man beiseitelegen könnte.
T3mp3sT1187 schrieb:Würde auf X470 mit Ryzen 5 3600X oder Ryzen 7 3700X gehen, dazu Richtung 3600er RAM... Rest nach Vorlieben... RX5700XT klingt vernünftig, aber glaube dann ist Budget voll...
Größtes Problem wird das BIOS Update auf dem alten Chip, vllt. jmd. in der Nähe, der aushelfen kann...
was willst du mit dem billigen eimer? erstens taugt das teil nichts und zweitens sind 700W hier kompletter overkill. ersetze das durch ein be quiet! Pure Power 11 500W, das fährt mit dem Smart RGB schlitten und ist mehr als ausreichend dimensioniert.700 Watt Thermaltake Smart RGB 80 +