Deathangel008 schrieb:@Pfussball:
nimm gleich 32GB RAM, P/L-empfehlung wäre der Ballistix Sport LT 3000 CL-15-16-16. ich persönlich würde das B450 Tomahawk vorziehen, u.a. wegen USB3.1-C. warum den recht teuren Dark Rock 4 wenn die lautstärke nicht wichtig ist? davon abgesehen kriegt man die gleiche oder sogar mehr leistung für weniger geld, siehe z.b. Scythe Mugen 5 Rev.B oder Thermalright True Spirit 140 Direct/Power, letzterer ist mit 171mm allerdings sehr hoch.
warum ausgerechnet die Ventus? ich würde warten bis die 2060/2070 Super verfügbar sind, sollte sich nur noch um tage handeln.
was willst du mit dem billigen eimer? erstens taugt das teil nichts und zweitens sind 700W hier kompletter overkill. ersetze das durch ein be quiet! Pure Power 11 500W, das fährt mit dem Smart RGB schlitten und ist mehr als ausreichend dimensioniert.
was erwartet man eigentlich von einem 700W-NT mit RGB und nur zwei 6/8pin-steckern für 50€?
Danke für die Ratschläge, werde ich berücksichtigen!
Wegen des Lüfters müsste ich dann mal die Maße des Gehäuses checken...
Welche denn ansonsten gerade?
Okay, da informiere ich mich mal.
Die 700W waren eher so willkürlich gewählt, aber Du hast natürlich Recht - gerade bei der maximalen Leistungsaufnahme des Ryzen.