News Anschlüsse bei der Telekom bald innerhalb einer Woche

Jo - Unitymedia hat man das was man bezahlt ;)


Aber die Reglung hätte ich schon längst eingeführt !

Die Jungs lassen sich echt Zeit und Werbung für Neukunden ist das mal auch nicht !

Typisch Telekom - Unitymedia Verfügbarkeit ist ein Kriterium für einen Umzugsort ! finde ich ;)
 
Zitat:
Zitat von Spike93
Schön, so kann die Telekom schneller noch mehr verdienen. Die sollten mal ihren "Breitbandausbau" so schnell vorran führen.
Wieso ausbauen, wenn man es doch sowieso an andere Vermieten muss, dass Geld kommt nie wieder rein


Wäre ich der Chef der Telekom würde ich sagen dass es so gut ist.

Aber da ich nur indirekt Kunde der Telekom bin stinkt mir das gewaltig. Wäre die Telekom noch verstaatlicht hätten wir Privatkunden es deutlich besser ^^
 
Joa, ist aber leider nicht so ;)
Es macht nunmal momentan keinen Sinn für die Telekom auszubauen ( trozdem tut sie es ).
Die Leute schliessen dann 2 Jahre nen Vertrag ab und gehen dann zur Konkurenz.

Bin sowieso der Meinung das der Staat da mal ordentlich Finanzspritzen geben sollte...
 
Morrich schrieb:
Also als der Telekom Mitrbeiter vor nen knappen Monat bei mir angetanz war um meinen neuen Internet Anschluss freizuschalten, war der nach exakt 5 Minuten wieder verschwunden.

Darauf habe ich 2 Wochen warten müssen. Und das ist einfach schon zuviel.

*facepalm*

Wie mehrere Personen hier schon geschrieben haben, passiert da erheblich mehr als "nur 5 Minuten der Techniker vor Ort"...

- Beauftragung
- Portprüfung bzw. Verfügbarkeit von Ports
- Profilerstellung und Routing
- Freischaltung in diversen Servern für deine Kennung
- Schaltung in Vermittlungsstelle
- Schaltung am KVz

und erst dann taucht bei dir überhaupt mal jemand auf.
Wie du erkennen solltest sind diese, von dir kolportierten 5 Minuten das Ende eines langen Prozesses.
Erst überlegen, dann beschweren...
 
Ich finde, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Das Warten ist wirklich nervenraubend. Mal sehen, ob sie es auch eibhalten koennen.
 
...bei mir ist tech. eh nur max. 14 Mbit möglich (inner Grosstadt). Da gehe ich lieber zu Unitymedia mit 50 Mbit + Flatrate I-Net/Telefon. Zwar über Kabel, aber egal. Kabelbuchse is im Keller schon vor Jahren kostenlos vorverlegt worden (Telekom :-)). Wenn ich an Telekom denke, fallen mir nur die doofen Werbefilmchen/blätter ein...meine 14 Mbt wollen die eh nicht ausbauen, aber kassieren und das blaue vom Himmel runterbeschwören können sie.
 
Also ich versteh diese ganze Aufregung nicht und das hier Einzelfälle ihren Frust ablassen. Wenn man die zufriedenen Kunden den frustrierten Kunden gegenüberstellen würde, wäre das Verhältnis wahrscheinlich sehr groß. Denn es kommt auf die Gegend an, von welchem Anbieter man zurückwechselt, wie es technisch Vorort ausgebaut ist und so weiter und so fort.
Dann zusagen dass es nur 5 Minuten dauert, weil man nur 5 Minuten mitbekommt ist lächerlich. Alleine die Schaltung im Hauptvermittlungsamt dauert länger und der Fahrweg dann zum Kunden. Bei den Kunden, wo dies nicht notwendig ist, kann man an einer Hand abzählen.
Zudem Punkt 4 Wochenwechsel ist ja so lang und 2 Klassengesellschaft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es an der Telekom liegt. Man bedenke den allgemein hohen bürokratischen Aufwand in Deutschland. Denn die alte Leitung muss gekündigt , die neue Leitung beauftragt , die Telefonnummer portiert und die Kundendaten eingespeichert werden. Also da ist die Begrenzung auf 4 Wochen doch gut, da ich auch denke, dass es mehr als "bis zu" anzusehen ist.
Und nun noch ein Gedanke zu den Kabelanschlüssen. Ich erinnere mich, dass das Signal dafür erst im Haus aufgeteilt wird auf die einzelnen Wohnungen.(Ich lasse mal Haus außen vor.) Wenn nun jede Wohnung Kabelinternet und/order HD TV nutzt, wird wohl der gleiche Effekt wie in Mobilfunknetzen auftreten. Die Rate für den einzelnen wird sinken oder der eine oder andere ist benachteiligt.
Aber es liegt nun mal im Wesen den Menschen, dass man sich eher ein schlechtes Erlebnis merkt, anstatt die sonst guten Erfahrungen.


Bundesgerd schrieb:
...bei mir ist tech. eh nur max. 14 Mbit möglich (inner Grosstadt). Da gehe ich lieber zu Unitymedia mit 50 Mbit + Flatrate I-Net/Telefon. Zwar über Kabel, aber egal. Kabelbuchse is im Keller schon vor Jahren kostenlos vorverlegt worden (Telekom :-)). Wenn ich an Telekom denke, fallen mir nur die doofen Werbefilmchen/blätter ein...meine 14 Mbt wollen die eh nicht ausbauen, aber kassieren und das blaue vom Himmel runterbeschwören können sie.
Es steht doch überall "bis zu" 16 Mbit. Und ich hoffe, du hast diesen Wert nicht über einen Speedtest ermittelt. Weil dann müsste ich mich auch beschweren :P
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
wenn sonntage schon nicht mitgezählt werden, haben sie doch schon die erste ausrede um die 7 tage auf 8 tage hinauszuzögern ;)
 
dedavid95 schrieb:
wenn sonntage schon nicht mitgezählt werden, haben sie doch schon die erste ausrede um die 7 tage auf 8 tage hinauszuzögern ;)

Arbeitest du Sonn- und Feiertags?
 
Schöne Sache. Wenn ich dann irgendwann auf ne 1.000.000er Leitung wechsel, werde ich davon sicherlich profitieren ;)

Die Telekom ist zwar teurer, bietet aber auch entsprechenden Service. Mit VDSL auf dem Land kann man sich nicht beschweren. Keine Ausfallzeiten, gute Beratung und vor allen Dingen hält die Telekom, was sie verspricht. Mal eben 20GB am Tag downloaden? Kein Problem. 200GB im Monat? Auch kein Problem. Da sieht's bei manchen Anbietern schon weniger rosig aus.
 
Scharmhorst schrieb:
- Beauftragung
- Portprüfung bzw. Verfügbarkeit von Ports
- Profilerstellung und Routing
- Freischaltung in diversen Servern für deine Kennung
- Schaltung in Vermittlungsstelle
- Schaltung am KVz

Dann sag uns doch mal, wie lange der geschilderte Vorgang dauert.

Ich rechne das dann hoch auf alle in D geschalteten Anschlüsse, und dann schauen wir mal, ob die Zahl realistisch ist.
 
Hallo LostInWeb,

Zitat "Es steht doch überall "bis zu" 16 Mbit. Und ich hoffe, du hast diesen Wert nicht über einen Speedtest ermittelt. "

Mehr oder weniger. Ich wollte von 6 auf 18 MBit wechseln. War in einem Telekomshop deswegen.
Die freundliche Tante hat meine Daten überprüft und es mir direkt ins Gesicht gesagt. Naja, auch ne Form von Kundenservice :-).
Mehr als 14 Mbit ist bei meiner Adresse/Strasse tech. einfach nicht drin.
Es täte mich so ca. 30 Euro kosten mit Flatrate Telefon/I-Net. Dasselbe Angebot bei Unitimedia, allerdings wie gesagt 50 Mbit über Kabel. Das werde ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen beantragen...
Ma kuckn wies wird.

Gruss Gerd
 
Bei Unitymedia bekommt man 6 Monate im voraus den Anschluss, gratis.
Wenn der alte Vertrag ausläuft, merkt man es nicht mal.

Vom speed her kann ich mich auch nicht beklagen, die 64k Leitung bringt ziemlich genau 8mb/sec und die Pings in Spielen liegen unter 20 MS wenn es Deutsche Server sind, sonst unter 30.

Mit TKOM und Vodafone hatte ich immer Stress. Beim Ersteren kamen sogar die Rechnungen unregelmäßig, mal 3 Monate nix dann für 3 auf einmal. Beim Umzug wollten die noch 600€ von mir weil ich angeblich nur das Telefon bei Tkom abgemeldet habe, Internet müsste ich bei T-Online abmelden - das alles 2 Jahre NACHDEM ich bereits in der neuen Wohnung war. Zwischenrechnungen gab es keine.

Und Vodafone hat 1 Jahr gebraucht die Kündigung umzusetzen, schickte immer Mahnungen trotz 5 Kündigungsbestätigungen + Zeitraum, immerhin haben sie sauber umgeschaltet. Naja, nachdem sie es schafften die Kündigung durchzusetzen, haben sie glatt die Portierung der Nummern zerlegt, konnte von Vodafone Kunden nicht mehr angerufen werden. Unity hat auch 5 Versuche gebraucht um zu beheben was Vodafone verkackt hat.

Ich hoffe dass es mal Gesetze gibt, wo der Versuch des (Massen) Betruges nicht mehr durch stupide "PC-Fehler" entschuldigt werden kann. Scheinbar ist das ein Standard, wer sich nicht wehrt oder aufpasst, verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaBzzz
- Beauftragung
Kommt auf die Vertriebsstelle an ~1-2 Tage

- Portprüfung bzw. Verfügbarkeit von Ports
Kommt auf die Vermittlungsstelle und den Kundenwunsch an

- Freischaltung in diversen Servern für deine Kennung
Beim nächsten einspielen der Daten ~12 oder 24h

- Schaltung in Vermittlungsstelle
Da die in Masse geschaltet werden ~1-2 Stunden

-Schaltung am KVz
Wenn nötig ~5 Minuten

+ Fahrtzeit + dem Kunden jeden Handgriff erklären + am APL schalten + TAE anbauen + Endgeräte installieren + BFU anstoßen + ggf. umporten lassen + ggf. die Steigleitung bereinigen / ein neues Kabel ziehen

zwischen 20 minuten und 2-3 Stunden

= insgesamt ~1 Stunde pro Anschluss reine Arbeitszeit vom Techniker ( es sei denn A0 versorgung und keine Probleme mit defekten DA und kaputten Ports ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Bestellung (für Internet und Telefon bei Kabel Deutschland) und des ersten Klicks im Web vergingen bei mir 2 Tage :D
 
Spike93 schrieb:
Schön, so kann die Telekom schneller noch mehr verdienen. Die sollten mal ihren "Breitbandausbau" so schnell vorran führen.

Beschwere dich bei der Bundesnetzagentur, diese ist schuld, dass der Netzausbau praktisch zum erliegen gekommen ist.
 
@ Morrich: Die Anschaltung eines Anschlusses muss im Hauptverteiler, am Schaltverteiler und beim Kunden zu Hause erfolgen ! 5 Minuten Schaltzeiten sind also blanker Bullshit ! Die Schaltdrähte fliegen nicht von alleine an die Stifte der Splitterblöcke.

Ich möchte hier Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Zu den News: Ich finde es ein löbliches Ziel der Telekom Zentrale, halte es aber angesichts des extremen Personalmangels für völlig unrealistisch ! Die alten teuren Mitarbeiter aus Post-Zeiten sollen schnellstmöglich gehen und dafür sollen Junge leute eingestellt werden. Dumm nur das auf 4 Gehende Leute wenns gut läuft ein Junger kommt.
Das Stichwort "Arbeitsbelastung" kann man hier also durchaus verwenden, so viel langeweile haben die Mitarbeiter dort nämlich gar nicht wie jeder denkt !
 
Genau durch die Senkung aller Gebühren auf das Leitungsnetz. Denn damit lässt sich nicht ein Netz warten und gleichzeitig neues Netzausbauen.

Das Stichwort "Arbeitsbelastung" kann man hier also durchaus verwenden, so viel langeweile haben die Mitarbeiter dort nämlich gar nicht wie jeder denkt !
Das kann ich so nur zustimmen!
 
@Rooney: Hört Hört ! ^^
 
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