Also ich versteh diese ganze Aufregung nicht und das hier Einzelfälle ihren Frust ablassen. Wenn man die zufriedenen Kunden den frustrierten Kunden gegenüberstellen würde, wäre das Verhältnis wahrscheinlich sehr groß. Denn es kommt auf die Gegend an, von welchem Anbieter man zurückwechselt, wie es technisch Vorort ausgebaut ist und so weiter und so fort.
Dann zusagen dass es nur 5 Minuten dauert, weil man nur 5 Minuten mitbekommt ist lächerlich. Alleine die Schaltung im Hauptvermittlungsamt dauert länger und der Fahrweg dann zum Kunden. Bei den Kunden, wo dies nicht notwendig ist, kann man an einer Hand abzählen.
Zudem Punkt 4 Wochenwechsel ist ja so lang und 2 Klassengesellschaft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es an der Telekom liegt. Man bedenke den allgemein hohen bürokratischen Aufwand in Deutschland. Denn die alte Leitung muss gekündigt , die neue Leitung beauftragt , die Telefonnummer portiert und die Kundendaten eingespeichert werden. Also da ist die Begrenzung auf 4 Wochen doch gut, da ich auch denke, dass es mehr als "bis zu" anzusehen ist.
Und nun noch ein Gedanke zu den Kabelanschlüssen. Ich erinnere mich, dass das Signal dafür erst im Haus aufgeteilt wird auf die einzelnen Wohnungen.(Ich lasse mal Haus außen vor.) Wenn nun jede Wohnung Kabelinternet und/order HD TV nutzt, wird wohl der gleiche Effekt wie in Mobilfunknetzen auftreten. Die Rate für den einzelnen wird sinken oder der eine oder andere ist benachteiligt.
Aber es liegt nun mal im Wesen den Menschen, dass man sich eher ein schlechtes Erlebnis merkt, anstatt die sonst guten Erfahrungen.
Bundesgerd schrieb:
...bei mir ist tech. eh nur max. 14 Mbit möglich (inner Grosstadt). Da gehe ich lieber zu Unitymedia mit 50 Mbit + Flatrate I-Net/Telefon. Zwar über Kabel, aber egal. Kabelbuchse is im Keller schon vor Jahren kostenlos vorverlegt worden (Telekom :-)). Wenn ich an Telekom denke, fallen mir nur die doofen Werbefilmchen/blätter ein...meine 14 Mbt wollen die eh nicht ausbauen, aber kassieren und das blaue vom Himmel runterbeschwören können sie.
Es steht doch überall "bis zu" 16 Mbit. Und ich hoffe, du hast diesen Wert nicht über einen Speedtest ermittelt. Weil dann müsste ich mich auch beschweren