Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anschlüsse bei der Telekom bald innerhalb einer Woche
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Anschlüsse bei der Telekom bald innerhalb einer Woche
MunichRules
Banned
wann gibt es endlich Glasfaser-Anschluss, die Infrastruktur wurde schon seit fast einem Jahr bereitgestellt!
Baxxter
Lt. Commander
Eben. Die Leute wollen 150%-Service- und Produkte und am besten maximal 10 Euro im Monat dafür zahlen.
Ich arbeite in einem Vodafone-Shop (kein Franchise-Müll) . Wenn da ein Kunde kommt der Probleme hat, da er sein Produkt im Internet gekauft hat nur um den 10 Euro Vorteil zu haben, schicke ich ihn mit der Telefonnummer der Hotline wieder raus.
Wenn der Shop für den Vertragsabschluss nicht gut genug war, dann braucht er wegen Service und Reklamationen auch nicht zu kommen.
Ich arbeite in einem Vodafone-Shop (kein Franchise-Müll) . Wenn da ein Kunde kommt der Probleme hat, da er sein Produkt im Internet gekauft hat nur um den 10 Euro Vorteil zu haben, schicke ich ihn mit der Telefonnummer der Hotline wieder raus.
Wenn der Shop für den Vertragsabschluss nicht gut genug war, dann braucht er wegen Service und Reklamationen auch nicht zu kommen.
hurga_gonzales
Captain
Suuuper, Telekom. Dann muss man nur noch eine Woche auf 12 Jahre veraltete Technik warten. In 90% der Haushalte kann der Verein allenfalls 3-6 Mbit zum Vollpreis anbieten. Und ab jetzt bekommt man das schon innerhalb einer Woche.
Also echt, mich wundert nicht, dass der Telekom die Kunden in Scharen davonlaufen.
Also echt, mich wundert nicht, dass der Telekom die Kunden in Scharen davonlaufen.
Joshua
Captain
Städte wie Münster fallen raus weil es zu wenige Interessenten/Kunden gibt. Warum gibt es zu wenige Kunden? Weil der heutige Durchschnittsbürger total von der Geiz ist geil Politik besessen ist und nicht ansatzweise ein Interesse daran hat einen vernünftigen Preis zu zahlen.
Ganz knapp daneben. In einer Stadt wie Münster, in der das Kabelnetz komplett ausgebaut ist und entsprechende Internetzugänge mit 100 MBit+ schon ein paar Jahre angeboten werden, kommt bzw. kam das Angebot der Telekom einfach deutlich zu spät. Ohne erkennbaren Mehrnutzen für das Gros der Bevölkerung wollte wohl fast niemand einen Vorvertrag abschließen, der einen zudem noch für längere Zeit an den Anschluss gebunden hätte. Klar will die Telekom ihre Kosten wieder hereinholen. Dann sollte man aber auch etwas wirklich neues anzubieten haben.
textract
Lt. Commander
Öhm. Im Klartext sagt die Telekom also: "Wenn ihr von wem anders kommt, dann ändert sich nichts."
Dann kommt mir die Aussage generell paradox vor. Sie sagen, sollten die Ressourcen nicht verfügbar sein, können längere Zeiten anfallen. Was für mich so viel heißt wie: "Dass wir früher und aktuell immer noch, lange brauchen liegt daran, dass wir keinen Bock haben."
Für die aller meisten Kunden wird sich also nichts.
Dann kommt mir die Aussage generell paradox vor. Sie sagen, sollten die Ressourcen nicht verfügbar sein, können längere Zeiten anfallen. Was für mich so viel heißt wie: "Dass wir früher und aktuell immer noch, lange brauchen liegt daran, dass wir keinen Bock haben."
Für die aller meisten Kunden wird sich also nichts.
panopticum
Commander
Bei mir steht bald ein Wechsel an. Wahrscheinlich wird es die T-kom. Alternativ sehe ich eigentlich eh nur Vodafone, die anderen Anbieter sind mir durch die Bank weg alle unsymphatisch. An der Spitze mit großer Antipathie gegen diesen Verein steht 1&1... mit Marcel Davis.
Heelix
Commander
Die Aussage.: " Wenn es halt keine Techniker Kapazitäten gibt dauert es halt länger " Ja also ändert sich fast nichts. gut
btw. Hätte es hier VDSL mit Entertain gegeben hätte ich mich gegen KDG 32'er Leitung und Komfort Premium entschieden.
Aber gut, so hat jeder seine Erfahrungen gesammelt und wer nicht der labern nur dummes zeug nach.
btw. Hätte es hier VDSL mit Entertain gegeben hätte ich mich gegen KDG 32'er Leitung und Komfort Premium entschieden.
Aber gut, so hat jeder seine Erfahrungen gesammelt und wer nicht der labern nur dummes zeug nach.
netzausbau geht doch gut voran, kann man jede woche was neues dazu auf onlinekosten.de lesen.
Wo? Ausbau findet faktisch keiner mehr statt (außer an Orten die schon dicke Leitungen haben)
Benz0l schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Wäre Kabel flächendeckend verfügbar wäre deine Aussage plausibel.
So jedoch absoluter Nonsense
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote entfernt.)
F
frankpr
Gast
Großgemeinde Kolkwitz z.B. Rund 40 oder gar noch mehr neue Outdoor DSLAMs, die, Novum, teilweise wegen fehlender Infrastruktur gar die Glasfaser oberirdisch bekommen, da schaut man schon erstaunt drein.aurum schrieb:
Arg lange, oder? Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Regionen ist, aber heirzulande bekommen Telekom Kunden ihren Anschluß im Regelfall am Umzugstag. Warum auch nicht?Benz0l schrieb:Bin vor drei Wochen umgezogen und habe innerhalb von 5 Tagen (inkl Wochenende) bei KabelBW meinen Internetzugang bekommen.
snakebite
Banned
Telekom, und alle die gezwungen sind über die alte Telekomleitung zu "kriechen" wie Vodafone, 1+1, O2 etc. würde ich niemals verwenden. Beitband über Kabel TV Anbieter wie Unitymedia und Kabel Deutschland sind viel besser und schneller. Bei Unitymedia z.B. kosten Telefonflat und Internetflat mit einer 50.000er leitung 25€ im Monat. Da kommt Telekom nicht nach weil sie geizig, unfähig oder einfach nicht Willens sind Breitband auszubauen. Warum? Ich würde mir mehr Wettbewerb wünschen.
Mann, snake. Erzähl doch keine Lügen.
Kabel gibts nicht überall und das ist zum Teil auch "gut" so. Es gibt viele Kreise, wo Gemeinden und Firmen Geld in die Hand nehmen und das Wagnis eingehen und in Form von FTTC/FTTH ausbauen. Und dies oftmals nur in Gebieten, wo es nichtmal Kabel gibt.
Zudem ist Kabel problembehafteter, als du es darstellst.
Mein Ex-Kollege erzählt mir oft von den Erstinstallationen und den dann erst auftretenden Problemen. Zudem ist die Shared Medium Geschichte einfach grausig und diesbezüglich Murks.
Zudem wird die Telekom reguliert was die TAL-Miete und auch ihre eigenen Endprodukte kosten dürfen.
Das der Ausbau sich viel zu lange hinzieht ist hinreichlich bekannt, aber nicht Telekom Exclusiv Schuld. Andere hätten auch ausbauen können, müssten dann allerdings die Ressourcen den Mitbewerbern zur Verfügung stellen bzw. kooperieren. Daher kam es schlussendlich zum fast Stillstand in den letzten Jahren.
Kabel gibts nicht überall und das ist zum Teil auch "gut" so. Es gibt viele Kreise, wo Gemeinden und Firmen Geld in die Hand nehmen und das Wagnis eingehen und in Form von FTTC/FTTH ausbauen. Und dies oftmals nur in Gebieten, wo es nichtmal Kabel gibt.
Zudem ist Kabel problembehafteter, als du es darstellst.
Mein Ex-Kollege erzählt mir oft von den Erstinstallationen und den dann erst auftretenden Problemen. Zudem ist die Shared Medium Geschichte einfach grausig und diesbezüglich Murks.
Zudem wird die Telekom reguliert was die TAL-Miete und auch ihre eigenen Endprodukte kosten dürfen.
Das der Ausbau sich viel zu lange hinzieht ist hinreichlich bekannt, aber nicht Telekom Exclusiv Schuld. Andere hätten auch ausbauen können, müssten dann allerdings die Ressourcen den Mitbewerbern zur Verfügung stellen bzw. kooperieren. Daher kam es schlussendlich zum fast Stillstand in den letzten Jahren.
Zuletzt bearbeitet:
snakebite
Banned
@flexo
Das Kabel nicht überall verfügbar ist weiß ich. Aber es gibt durchaus Ortschaften wo maximal DSL 6000 verfügbar ist. Dann kommt ein Kabelunternehmen und nimmt ein sog. Upgrade vor. Auf einmal können diese Menschen dann 100-150mbit bekommen, wenn sie es denn wollen. Das ist Fakt. Wieso soll Telefon und superschnelles Internet über Kabel "problembehafteter" sein? Nur weil du oder dein Kumpel mit der simplen Erstinstallation überfordert waren. Ich wäre dir dankbar wenn du etwas sachliches wie z.B. eine Statistik beisteuern könnten um deine Behauptung zu untermauern. :-)
Kein Wunder das Telekom, und alle die über die Telekomleitung "kriechen" die Kunden weglaufen zu Kabelanbietern (vorausgesetzt es ist verfügbar).
Das Kabel nicht überall verfügbar ist weiß ich. Aber es gibt durchaus Ortschaften wo maximal DSL 6000 verfügbar ist. Dann kommt ein Kabelunternehmen und nimmt ein sog. Upgrade vor. Auf einmal können diese Menschen dann 100-150mbit bekommen, wenn sie es denn wollen. Das ist Fakt. Wieso soll Telefon und superschnelles Internet über Kabel "problembehafteter" sein? Nur weil du oder dein Kumpel mit der simplen Erstinstallation überfordert waren. Ich wäre dir dankbar wenn du etwas sachliches wie z.B. eine Statistik beisteuern könnten um deine Behauptung zu untermauern. :-)
Kein Wunder das Telekom, und alle die über die Telekomleitung "kriechen" die Kunden weglaufen zu Kabelanbietern (vorausgesetzt es ist verfügbar).
Wattebaellchen
Captain
Flexo. schrieb:Das der Ausbau sich viel zu lange hinzieht ist hinreichlich bekannt, aber nicht Telekom Exclusiv Schuld. Andere hätten auch ausbauen können, müssten dann allerdings die Ressourcen den Mitbewerbern zur Verfügung stellen bzw. kooperieren. Daher kam es schlussendlich zum fast Stillstand in den letzten Jahren.
In Neubaugebieten kommt es jetzt aber immer öfter vor, das die Telekom nicht den Zuschlag erhält, weil ihr Angebot nicht das günstigste ist.
Andere Anbieter müssen ihre Leitungen aber nicht teilen und oft sind diese Anbieter noch grausamer als alles was man sich vorstellen kann.
Stell dir mal vor du kaufst oder baust ein neues Haus und hast dann keinen funktionierenden Telefonanschluss... die Bude wirst du so schnell auch nicht wieder los.