Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnschlüsse bei der Telekom bald innerhalb einer Woche
Telekom und Vodafone hatten mir letztens beide 2 Wochen Anschlusszeit geboten.
Ich benötigte den Anschluss dringend und Unitymedia bot mir so schnell wie möglich an, mit maximal einer Woche Wartezeit.
RESULTAT: Am nächsten Morgen Anruf, dass der Techniker noch am selben Tag für den Anschluss kommt. Nach weniger als 24 Stunden hatte ich einen funktionierenden Anschluss mit Internet 50Mbit und Telefon. Und das ganze für den halben Preis!
Ich weiß echt nicht, was an einer Woche so besonders sein soll
@flexo
Das Kabel nicht überall verfügbar ist weiß ich. Aber es gibt durchaus Ortschaften wo maximal DSL 6000 verfügbar ist. Dann kommt ein Kabelunternehmen und nimmt ein sog. Upgrade vor. Auf einmal können diese Menschen dann 100-150mbit bekommen, wenn sie es denn wollen. Das ist Fakt. Wieso soll Telefon und superschnelles Internet über Kabel "problembehafteter" sein? Nur weil du oder dein Kumpel mit der simplen Erstinstallation überfordert waren. Ich wäre dir dankbar wenn du etwas sachliches wie z.B. eine Statistik beisteuern könnten um deine Behauptung zu untermauern. :-)
Kein Wunder das Telekom, und alle die über die Telekomleitung "kriechen" die Kunden weglaufen zu Kabelanbietern (vorausgesetzt es ist verfügbar).
gerne, auch wenn deine Aussagen (nicht böse gemeint) Stammtischparolen gleich kommen.
Ich kann keine qualifizierte Aussage darüber treffen, warum Kabel plötzlich so ein Geschwindigkeitsboom ermöglicht. Fakt ist, dass Frequenzen für Breitband "Freigeschaufelt" wurden und dass das Erdkabel einen wesentlich höheren Adernquerschnittbesitzt.
Problembehaftet in Form von Störungen im Erdkabel aber vorallem im Hausnetz. Gerade bei Mehrfamilienhäusern, die ein veraltetes und marodes Kabelnetz besitzen.
Bei meiner ersten Wohnung lagen ständig Störungen in der Kabelnetzlinie (Erdkabel) vor, die erst nach Monaten behoben worden sind. Die "neue" Wohnung war Ringverkabelt. Es gab Störungen aufgrund von Uralt Dosen der Mitmieter. Eine wechselte der Techniker direkt aus, bei der anderen war der Mieter nicht einverstanden, dass der Servicetechniker etwas in seiner Wohnung verändere, da bei ihm ja alles funktioniere.
Andere Fälle sind sehr oft das Antreffen von sehr minderwertig verwendeten Kabeln im Hausnetz, die keine DSL Einrichtung zulassen, da die Vorabprüfung von UnityMedia nur bis zum Übergabepunkt die Machbarkeit "testen" kann.
UND: warum soll mein Kumpel überfordert sein? Was sollen solche stupiden Behauptungen? Er arbeitet seit 4 Jahren bei einem Unternehmen, welches Unitymedia Exclusiv arbeitet und auch das benötigte Dibkom Zertifikat vorweisen kann.
Verstehe nicht, wieso du gleich andere angreifst und beleidigst.
Ich habe ja auch Kabel. Des Weisheits letzter Schluss ist das halt auch nicht. Vorallem bezüglich Endgeräten (all-in-one-lösung) und auch Shared-Medium Problematik.
Für mein Nutzungsverhalten passt es dennoch recht gut und ich bin damit zufrieden. Bei DOCSIS 3.0 Gebieten soll die Problematik eine untergeordnete Rolle spielen.
Allerdings würde ich mir auch dort eine Marktöffnung wünschen, da UM bei Verfügbarkeit ja quasi ein Monopol vorweisen kann
Ergänzung ()
Wattebaellchen schrieb:
In Neubaugebieten kommt es jetzt aber immer öfter vor, das die Telekom nicht den Zuschlag erhält, weil ihr Angebot nicht das günstigste ist.
Andere Anbieter müssen ihre Leitungen aber nicht teilen und oft sind diese Anbieter noch grausamer als alles was man sich vorstellen kann.
ja das stimmt. Dadurch sieht man aber wieder mal, dass gerade dort die Geiz-ist-Geil Mentalität "tödlich" ist. Da kommt es auf Know-How und Erfahrung an.
Allerdings: Es gibt Anbieter, die bekommen es erstaunlich gut hin.
Leider bekommt man nie so richtig die Hintergründe mit, warum und weshalb Firma XY den Zuschlag für den Ausbau bekommen hat. (politischer Einfluss, Fördergelder etc.)
Die kleine Überschrift ist doch falsch - Wer seinen 1. Vertrag abschließt, für den gilt diese Frist doch auch?! Er wechselt dann ja nicht von einem Konkurrenten....
Klingt ja schön, aber für 2/3 der Kunden trifft das ja eh nicht zu.
Neuanschlüsse dürften nicht erwähnenswert sein und Wechsler von der Konkurrenz fallen raus. Bleiben ja eigentlich nur noch Leute die umziehen.