Anschlüsse für neue Hardware, welche benötige ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T_Lasko

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich möchte meinen PC bis Ende des Jahres upgraden und habe auch bereits neue (& alte) Hardware zusammengestellt.
Allerdings kenne ich mich mit den jeweiligen benötigten Anschlüssen nicht so gut aus (ich weiß aber wie ich sie anzuschließen habe^^).

Folgendes System:
Netzteil: Enermax Platimax D.F. 600W, 80 PLUS Platinum
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
CPU Kühler: Noctua NH-D15 SE-AM4
(verbaut) Grafikkarte: KFA GeForce GTX 1060 OC 6GB
(verbaut) HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB 3.5" SATA 6GB/s
(verbaut) SSD (1): Samsung SSD 860 EVO 250GB SATA
SSD (2): Samsung SSD 860 EVO 500GB SATA
Gehäuse: Cooltek Antiphon mit 3 (2vorn,1hinten) verbauten Lüftern

Könnt ihr mir sagen, ob ich neue Kabel (Anschlüsse) benötige, ob diese evtl. mitgeliefert werden oder nicht?

So sieht es aktuell bei mir aus (mehrere Jahre alt, bis auf GPU(1Jahr)):

20181123_145029.jpg

LG Lasko

Hallo,
in der Regel sind beim Mainboard, dem Gehäuse und den Komponenten die notwendigen Kabel mit dabei.

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
dein thread von vorgestern ist schlecht geworden?

brauchst du ein 180€-MB und so nen monsterkühler? apropos, der D15 passt nicht ins Antiphon.

nein, du benötigst keine neuen kabel. NT bitte mit dem lüfter nach unten einbauen.

edit: ist ja sogar schon der dritte thread zum thema aufrüsten:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
beim Mainboard sind immer 2-4 neue SATA Datenkabel dabei. und der rest kommt vom Netzteil.
von daher brauchst du keine weiteren Kabel neu

Danke!
@Deathangel008 Ich möchte möglichst Hardware auf lange Sicht einbauen und das MSI liefert relativ viel Ausbaufähigkeit soweit ich gehört habe.
Was für einen Lüfter würdest du denn empfehlen?

PS: Folgender RAM soll verbaut werden: 16GB G.Skill RipJaws V

@ TE:
was soll man unter "ausbaufähigkeit" verstehen? nicht dass das X470 GPC schlecht wäre.

was für einen kühler ich empfehlen würde? einen der ins case passt. z.b. nen Scythe Mugen 5 Rev.B. angesichts der graka gehe ich mal davon aus dass du kein silentfetischist bist.

warum braucht es drei threads zu dem thema?

Das Mainboard soll einige Möglichkeiten für neue Hardware, Anschlüsse etc. bieten.
In ein paar Threads der Mainboard Abteilung im Zusammenhang mit dem Ryzen 2700X wurde es öfters empfohlen.
Okay, das mit dem Kühler wusste ich nicht, habe mich ebenfalls nur nach sehr guten langlebigen Lüftern umgeschaut (Falls der Ryzen 2700X doch noch aufgerüstet wird könnte ich den Lüfter gleich weiter nutzen).

Das Problem läßt sich auch in einen deiner vorhandenen Threads lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben