Anschluss Telefon

virus

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte wissen ob man ein Telefon immer in den Router anschließen muss oder ob dieses auch woanders seperat anschließen kann.
Ich bin bei Netcologne und bekomme nächste Woche einen 500 Anschluss und bin mir nicht sicher ob der Router jetzt wieder an dem selben Platz muss damit ich das Telefon da einstecken kann.
Gruß
Sascha

Welcher Router wird es denn und was für ein Telefon möchtest du anschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Ich denke es wird die Fritzbox 7583. Der Anbieter wird sie mitbringen. Im Moment habe ich ein Panasonic Telefon dieses muss aber nicht unbedingt bleiben.

Am besten wäre hier ein schnurloses ip-Telefon geeignet. Gigaset oder Fritz-Fon usw.

Wenn das Telefon mit anderen Basisstation kann, dann kannst du es einfach per DECT verbinden und die Ladestation dann irgendwo aufstellen, wo sie Strom hat. Rest geht per Funk
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
schnurloses ip-Telefon geeignet.
Wieso? Jedes DECT-Gerät tuts genauso und hat mehr Reichweite als WLAN. Zudem deutlich günstiger.
Gute Gigasets gibts schon für weit unter 30Euro

Ok danke. Aber Fritz Fone würde auf jeden Fall gehen.

Das Problem mit Gigaset (oder etwas anderem) direkt am DECT der FritzBox ist aber, dass uU einige Funktionen nicht abgerufen werden können.
Ist das wichtig? - keine Ahnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
rg88 schrieb:
Ja, aber ich halte nicht viel von denen. Keine besonders guten Geräte und teuer. Lieber ein Gigaset
Kann ich nicht bestätigen!
Das Fritz!Fon M3 kostet um die 35€ und läuft bei meinen Eltern einwandfrei.
Die telefonieren extrem viel übers Festnetz und solange wie die M3s halten hat noch kein Siemens und später Gigaset gehalten 👍

Über DECT wird nahezu jedes Mobilteil einfach koppelbar sein.
Allerdings bieten diese dann nicht immer den vollen Funktionsumfang. Für eine Fritzbox schwöre ich auf die FritzFons.

Zurück
Oben