Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAntec P180 im Test: Das Netzteil gehört nach unten
nicht schlecht die neuen metalle. chrom ist ja mal fett. voll der chopper
aber von den großen seitenlüftern halt ich nix, da sie zu sehr den ATX-Luftstrom zerstreuen.
das 292, wenn es denn so heißt, hat ja 2 große lüfter im deckel. das ist nicht übel. wäre sinnvoll, wenn dabei auch an wasserkühler gedacht wurde. dort scheint auch nicht solch ein komischer spoiler zu sitzen. den find ich an meinem case echt blöde.
also mir gefällt das case auch sehr gut. vor allem von aussen siehts sehr schnieke aus.
allerdings sitzt das mobo doch sehr hoch und dann noch nen dicken radi in die decke zu
setzen wird dann wohl doch ein problem darstellen können wenn das voard zu hoch sitzt.
auch der luftstrom gefällt mir sehr gut. allerdings ist das case doch auch ohne WaKü schon
sehr schwer und mit dann noch um ein paar kilos schwerer... aber dennoch ein sehr
hübsches case
Das Gehäuse besteht doch aus mehreren Schichten verschiedener Stoffe (Alu usw.).
Ich würde da glaube ich nicht rumsägen, nicht das da das Plastik bricht o.ä.
wieviele lüfter sind im Antec P180 montierbar. ich habe einige reviews gelesen aber keine genaue Antwort gefunden. Hätte gerne gewusst ob vorne ganz unten ein 120er oder 80er platz hätte um meine restlichen hdds zu kühlen?
platz hätte er, brauchst du aber nicht. der lüfter zwischen HDDs und netzteil in der unteren kammer zieht genug luft durch um die platten zu kühlen.
theoretisch montierbar wären 5 lüfter. drei in der oberen kammer (vorne, hinten, hinten/oben), zwei in der unteren (vor den HDDs und zwischen HDDs und netzteil).
naja der zwischen nt und hdds ist auch nicht der brüller. da ist so verdammt wenig platz, ich hab keinen dort drin. vor den hdds ist eigentlich keine lüfterhalterung vorgesehen. ich hab da aber einen 92er rein gesetzt. 120mm passt leider nicht.
Reichen jetzt die Scythe S-Flex 800er Lüfter oder sollte man lieber zu den 1200er greifen,
wenn man OC'en will - vor allem der Sommer steht vor der Tür!
Also in die Front oben (und evtl. unten) kommen auf jeden Fall 800er, das ist schonmal sicher!
Der mittler Gehäuselüfter ist sehr wichtig da ich vorne (unten) 4 HD's z.T. im Raid betreibe,
dort würde ich zu einem 1200er oder gar dem 1600er Modell greifen (evtl. mit Zahlman CPU-Lüftersteuerung runterregeln).
Nach hinten raus und ganz oben ist die Frage auch 800er?
Oder den obersten 800er und der nach hinten ein 1200er Lüfter?
was denkt Ihr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt.)
Ich habe jetzt auch den P180 bekommen,bei Mindfactory bestellt und 3 Tage später war
er da,nur ich war etwas überrascht als ich sah,daß der Grafikkarten-Fan-Duct nicht dabei
war (optional)
Bei Mindfactory angerufen und die Antwort war: bekommen wir nicht/können wir nicht
liefern.
Kann mir jemand sagen wo es die Dinger gibt.
Ich hatte auch keinen dabei, ist aber auch nicht wirklich nötig, da der Lüfter vor dem oberen Festplattenkäfig sowieso direkt auf die Grafikkarte bläst. (ich habe den Lüfter von unten nach oben verlegt-verkabelungsmäßig macht das auch wirklich sinn)
Gut, daß er nicht mehr dabei ist. Denn eigentlich ist das Ding unbrauchbar. Jede normal hohe Grafikkarte kollidiert damit. Spätestens dann, wenn man einen Lüfter an den vorgesehenen Platz anbringt. Und ohne den ist das System bei heutigen Ausmaßen und Funktionsweise der Grafik-Lüfter eher kontraproduktiv. Weiterhin versperrt er den einfachen Zugang zum Gehäuse. Und das ist eh schon die größte Schwäche des Gehäuses.
Achja hat jemand ne Idee wie und ob ich den Power-Knopf wieder fest verankern kann? (ja das mein ich ernst) Dank des wenig sinnvollen Magneten hinter/im Power-Knopf zieht es den immer ein Stück raus. Wenn ich jetzt das Gehäuse mit etwas Schmackes zu mache oder eben ohne kleinen Spalt schließen möchte, dann löst der schon aus. Mittlerweile hab ich das Runterfahren per Power-Knopf in Windows schon abschalten müssen.
Jedenfalls kommt man weder von außen noch von innen an den Knopf ran. Ehrlich, so hübsch es aussieht, aber das Gehäuse kostet mich Nerven. Die Festplattenlüfter-Halterung im unteren Teil ist auch schon von Anfang an total ausgeleiert gewesen. Und mit dem dicken originalem 120mm Lüfter wäre die Verkabelung vermutlich nahezu unmöglich. Irgendwo ist mein Gehäuse gefangen zwischen Konstruktionsfehlern und Montagsmodell.