Test Antec P180 im Test: Das Netzteil gehört nach unten

Also von dort wo die Karte festgeschraubt wird, bis zum Käfig sind es 28cm.
Davon muss man ca. 4-5 cm abrechnen.
2 cm gugen von den Platten raus, ca. 2cm platz brauchen Stromstecker/IDE/SATA Kabel von den Platten und noch 1 cm ca. für die Stromkabel der Grafikkarte.

Die 8800GTX ist etwa 27cm lang, da wirst du oben maximal noch eine Platte einbauen können.

Ich habe ne 7800GT drin, die ist 22cm lang. Die geht noch recht locker rein, 1-2 cm mehr dann wird schon arg eng.
Habe oben 2 Platten drin.

Zuletzt bearbeitet:
28 minus 5 = 23

das ist irgendwie zu wenig.
meine x800xl ist 23cm lang und die passt (mit stromstecker) vor den käfig.
ach so ... ich hab keine platte zum testen inen käfig *ich depp*

also für ne GTX (27cm) langts nicht.
für ne GTS (23cm) schon - aber sehr eng.

cYa

gut zu wissen. aber ich habe auch den oberen käfig weg. also wenn mal eine gtx reinkommt oder ein equvalent von ati :D dann sollte die passen.

wie schauts eigentlich mit sli/XFire aus? wenn eine der beiden langen karten unten im mobo sitzt, kann es dann sein, dass diese an den käfig für das diskettenlaufwerk stößt oder reicht die darüber hinweg?

Also bei mir, Aopen i975Xa-YDG, würde es gehen.
Komt halt darauf an, wo die beiden PCIe Slots für die Grakas auf dem Board plaziert sind.

Also eine 8800GTX wird sicher nicht reinpassen, falls du den oberen HDD Käfig voll ausnutzt.

so weit waren wir ja schon ;)

Ptrk schrieb:
Also eine 8800GTX wird sicher nicht reinpassen, falls du den oberen HDD Käfig voll ausnutzt.

Ich glaube die paßt in keinem Tower rein wenn da noch auf gleicher Höhe Festplatten eingebaut sind ;) .........da habe ich mit meiner X1900XTX ja schon Probleme..........die geht da auch nur mit Hängen und würgen in meinen P180 rein :rolleyes: Die sollen einfach mal die Tower etwas länger (5 cm) und breiter (3-4cm) gestalten. Das wäre so manchmal eine große Erleichterung.

dann kauf dir eben n stacker830 ^^

wer hat schon mehr las 4 platten?
ich kenn keinen.
also auch keinen oberen HDD-käfig.
-> alles karten passen rein.

cYa

ich danke euch für eure antworten, sieht so aus als müsste ich mich weiter auf die suche machen :(

Mal ne Frage am Rande.

Hat zufällig jemand ein Seasonic S12 + Gigabyte DS3 in dem Gehäuse verbaut?

Mich würde interessieren ob die beiden Stromstecker (24 polig & 4 polig) ohne Probleme zu den Anschlüssen reichen, oder ob man schon etwas Probleme mit der Kabellänge bekommt?!

Falls es so ist, dann müsste ich mir nämlich gleich noch ein paar Kabel-Verlängerungen mitbestellen.

Kann man das DS3 überhaupt richtig montieren?? Irgendwie habe ich auf allen bisher angesehenen Bildern keine Bohrung für den Abstandshalter ganz rechts gefunden :confused_alt:

das ds-3 passt rein auch in kombi mit dem S12.
hab genauso ein sys bei mir dringehabt, um mit dem CS601 von meinem kumpel zu vergleichen (die temps).

also die kabel sind lang genug.
mach aber den lüfter unten beim NT weg, der bringts da net und zudem stört er die kabelverlegung (mach die kabel durch das loch welches näher an der front ist).

cYa

Die Sufu hat mir keine Ergebnisse gebracht, daher stell ich die Frage einfach mal. Killt mich bitte nicht, sollte sie schon beantwortet sein.

Ich überleg mir auch das P180B zu holen, und würde gern mein komplettes Innenleben einfach umziehen. Meine Frage ist nun, ob mein TT Sonic Tower ins P180B reinpasst. Denn mein gedämmtes 601er von chieftec reicht gerade so.

Danke für die Antworten.

sollte wohl passen.
scythe mine und infinity passen jedenfalls rein, nur mal so als maßstab. ;)

der sonic tower ist genauso wie mein ninja 15cm hoch.
und der ninja passt problemlos rein, das ist noch etwas platz.

also kein problem.
sogar ein infinity ist locker möglich.

cYa

Klingt gut, dann muss ich nur noch günstig ein P180B finden.

ich hab mein antec von caseking.de geholt.
aber eben realtiv teuer.

ein kumpel hats hier bestellt:
http://ayoo.de/details.php?ART=L740429

gab keine probs.
was nach 2 tagen mit nachname da.
wäre vll ne empfehlung; ich habe zuvor nie was von dem shop gehört, ist aber wohl in ordnung.

cYa

Hoffe eher auf ein gutes gebrauchtes, über 100,- ist mir einfach zuviel. Lettens hat einer eines bei neim Gebruachthändler in wirklich gutem Zustand für 35,- bekommen, das wärs natürlich. ;)

na dann viel glück, und geduld ;)
aber das case ist auch so sein geld wert. immerhin gibts schon 3 vorinstallierte 120er lüfter.
und die eigenschaften und die qualität sind auch super.

hi, hat das p180 einen ausziehbaren/ausklappbaren mainboardschlitten? in einem review steht explizit dass es sowas nicht hat, in shops steht allerdings dass ein schlitten vorhanden ist... wurde der vielleicht mit einer neuen revision hinzugefügt?

also in meinem silbernen und dem schwarzen vom kumpel ist kein schlitten.
allerdings ist da eh soviel platz, dass man eigentlich keine probs mim einbau haben sollte.

cYa

Zurück
Oben