Test Antec P180 im Test: Das Netzteil gehört nach unten

y33h@:
wenn du pech hast, geht das ganze nach hinten los und luft geht von oben gleich hinten raus, quasi am ninja vorbei. ;)

aber teste mal, da bin ich ja mal gespannt...

habs gestestet:

also ich habe 3 versionen:

* semi-passiv, nur 2*FGLL
* wie oben aber mit FGLL am ninja
* wie oben aber lüfter bläst durch obere öffnung auf ninja
(war des n akt die dämmung wegzukriegen *kotz*)

das ganze bei all@5 volt :

* die 3te version ist bei 5volt am besten, d.h. kühlste CPU, heizt aber MoBo und die x800 auf die beide messbar wärmer werden.
* die 2te version liegt knapp dahinter, allerdings kein wäremestau.
* die 1ste kalr am schlechtesten.

und all@12volt:

* die 2te version am besten gefolgt von nummer 3 und 1.
allerdings sind die unterschiede deutlich geringer als bei 5 volt.

-> -> -> FAZIT:

ich mach noch eine FGLL @ 5 volt anen ninja.
das reicht fürn C2D und zum OCen.
drückt die temp im Vgl. zu passiv version von 48° auf 40°.

cYa

Das sollte langen. Meiner wird ja auch nur 38° bei Last (non OC).

kurz & knapp, aber alles drin :D

also ein e6400 wird sicherlich deutlich kühler laufen als mein 1.5 volt newcastle ...

cYa

Hallo zusammen,

ich möchte mir ganz gerne das Antec p180b als Ersatz für mein jetziges kaufen da meine 8800 GTX nicht reinpasst. Passt die 8800GTX in das P180B?

Vielen Dank + Gruß

Tim

was hast du denn jetzt für ein case? also ich hab das P180, was ja bis auf die farbe baugleich mit dem p180b ist.
die länge der karte sollte kein problem sein. man kann ja den oberen festplattenkäfig rausnehmen.
somit hättest du platz bis vorne an die front. das sollte reichen ;). toll ist ja noch, dass du ja auch noch ne optomale belüftung hast, da vor den hdds ein lüfter montiert werden kann.

guck mal hier. ich hab den oberen käfig net drin. meine karte ist auch net die kürzeste (siehe sig.)

Sollte auf jedenfall reinpassen, dann müssen die Platten halt nach unten.

@ T@nk

habs im 88er thread schon gepostet:

wenn du den oberen käfig weglässt und die platten unten reinmachst
(wie man es sowieso machen sollte) dann kannste ne GraKa einbauen die an die 40cm lang ist und noch platz fürn stromstecker ist auch :D

es funzt also.
nur teilt die 88er dann genau den luftstrom des frontlüfters.
ob das jez gut ist?
ich denke schon. dann bekommt die wind und der prozi auch.
du holst doch sicher eh nen C2D der wird eh nicht großartig warm.

cYa

Moin,

erstmal leider nett :(. Ich werden in der nächsten Zeit meinen FX 60 beibehalten und irgendwann auf was anderes umschwenken. Meinst du das geht auch gut?

Ehmm,ja?
Was ne Frage natürlich ist der FX 60 ok^^

wenn du nen FX 60 hast, warum denkst du dann jetzt schon ans aufrüsten?! manche haben echt zu viel geld!
ich verschiebe meine aufrüstaktion jetzt schon seit einem jahr und guckt mal in meine sig. lol

Ganz einfach als Grafikkarte hatte ich eine X800 und die machte keinen Spass mehr und die 8800 GTX habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Allerdings passt die nicht in mein Compucase Gehäuse ansonsten würde ich mir auch nichts neues kaufen.

du hast ja echt ne sahne. da bin ich neidisch.
aber da ja deine alte graka der flaschenhals war/ ist, reicht es doch wohl für die nächste zeit, wenn du "nur" eine GF8800 reinsetzt.
sicher wird dann der prozi das schwache glied in der kette sein aber zunächst ist dein system garantiert überdimensioniert.
da warte lieber noch auf quadcore.

Und die sind schneller ja?
Entweder neues Case oder Karte verkaufen.

ich wäre für eine neues case.
ist auf dauer einfach besser.
und eine quad ist mal übertrieben find ich.

cYa

Wenn ich fargen darf, wo hast du die Karte gewonnen?

Klaro kein Problem damit. Bei uns hat ein neuer Computerladen eröffnet und das war der Hauptpreis. Als zweites gabs ne 7900GTO und als drittes nen TFT von Benq glaub ich.

net schlecht, wenn ma ne Graka gewinnt...
...auchnoch so eine...

Zum Antec:

Ich stehe kurz vorm Kauf, allerdings beschäftigt mich eine Frage:

Wenn mein Netzteil als einzigen Kühler einen 120mm-Kühler an der Unterseite besitzt, gibt es dann Probleme mit der Luftzufuhr zum Netzteil?

Zurück
Oben