ahoi!
Bei mir geht die Tür noch immer nicht wie gewünscht auf, aber ich hab heute mal meine Hardware verbaut, nur auf die 7900GTO von MadMoxx warte ich noch.
Die überschüssigen Kabel vom NT hab ich einfach in den vorhandenen Zwischenraum gezwängt, ich hoffe das gibt keine Probleme.
Ich habe das System mal ohne GraKa gestartet und muss sagen das ich von der Lautstärke positiv überrascht bin. Gegenüber meinem alten System sind die Antec Lüfter auf low unhörbar und auch der Ninja Plus rev. B tut seine sache bis jetzt sehr gut.
Ninja Plus rev. B als CPU Kühllösung
Den extrem lauten Lüfter vom Asus A8N-E habe ich durch eine passive Kühllösung ersetzt, ich hoffe der Thermalright HR-05 SLI reicht aus, aber das wird sich im Alltag ja zeigen.
HR-05 SLI als ersatz für den lauten Asus NB Lüfter
So siehts fertig aus, falls jemand Tipps hat was ich besser machen könnte bin ich immer dankbar!
Derzeit ist eine sehr laute MSI6600GT eingebaut, weil ich testen wollte ob auch alles funktioniert. Die kommt natürlich raus sobald meine GTO da ist, ich hoffe diese Woche ist es soweit.
Nächstes Monat könnte ich dann noch etwas in Lüfter investieren, lohnt es sich wirklich alle Lüfter gegen Scythe S-FLEX 800 zu tauschen, ist der Luftdurchsatz dann geringer oder annähernd gleich?
Was ist derzeit die Schwachstelle bei der Geräuschentwicklung in meinen PC, was könnte ich verbessern?
mfg
PS: Das mit der Tür macht mich etwas wahnsinnig, kann vielleicht mal jemand ein Pic posten wie es aussieht wenn beide Scharniere offen sind? Bei mir rührt sich da garnichts, hab aus Frust auch schon viel Gewalt ausgeübt, aber doch nicht genug oder an der falschen Stelle.