Test Antec P180 im Test: Das Netzteil gehört nach unten

Naja je leicht der Tower, desto besser/hörbarer können sich Virationen von den Komponeten ausbreiten. Sprich ein leichtes Gehäuse ist anfälliger dagegen, logisch wegen dem Gewicht.

hab mir grad das review angesehen und mich hat das bild von dem abgebrochenen plastik hacken etwas schockiert, bricht das ding wirklich so leicht?

ich hab mir das P180B bestellt und werde es wohl morgen mit der post erhalten, freu mich schon sehr aber dieser eindeutige mangel drosselt meine vorfreude doch ein bisschen.

ist das schon jemanden passiert? muss ich sont noch auf etwas achten?

Hi!

Also bei mir is noch nix abgebrochen und ich hab den Tower schon oft auf und zu gemacht und Hardware eingebaut/getauscht. Das kommt auch immer drauf an ob man wie ein Grobmotoriker an den Teilen rumreißt oder ob man mit Gefühl ( :D ) dran geht ;)

okok, werde mir samthandschuhe zulegen! ;)

sonst irgendwelche speziellen tipps? habe gehört die mitgelieferten lüfter sollen gut/leise sein.

meine frage: ist es besser den unternen lüfter vom nt weg rauf vor den hdd käfig zugeben, ansonsten hätte ich ja vorn keine lüfter der die luft ansaugt, ausser ich kaufe mir einen habe aber aktuelle keine kohle...

welcher lüfter wäre zu empfehlen? papst sind ja sau teuer...

mfg

Für mich reichen die eingebauten Lüfter vollkommen aus. Auf der niedrigsten Stufe sind die total leise und meine Gehäuse ist ausreichend gekühlt.
Den unteren Lüfter hab ich drin gelassen, da ich meine HDD eh unten hab und sie und mein NT schön im Luft versorgt wird.

ok, dann werd ichs auch mal so versuchen, ich muss mit dem einbau ohnehin noch bis nächste woche warten da ich noch auf lieferungen aus DE warte...

ich bekomme noch einen scythe ninja, einen thermalright hr-05 sli als ersatz für meinen verdammt laute asus a8n-e northbridge lüfter und eine MSI 7900GTO Burstfire von MadMoxx... ich hasse die warterei...

mein restliches sys steht in der sig...

freu mich auf den tower, mein persönliches weihnachtsgeschenk an mich selbst! :)

Meiner kommt auch heute oder morgen, bin doch mal sehr gespannt :)
Leider fehlen alle restlichen Komponenten noch ^^
=> erstmal nix mit einbauen :(

Das Review an sich ist ja nicht so positiv ausgefallen, aber das ist auch alles aus der Sicht von einem Casemodder und dafür is das Gehäuse ja nicht wirklich gedacht. Da wird doch tatsächlich etwas bemängelt, dass das Gehäuse kein Window hat. Ich bin heilfroh darüber :D
Macht sich vor allem nicht so gut wenn man dann auf einen Scythe Infinity starren würde, der dort mal rein kommt. :)

Eure Ängste sind unbegründet solange ihr keine zwei linken hände habt! Absolutes Top Gehäuse! Habe aber die Lüfter trotzdem ausgetauscht. Naja, sie reichen, mehr aber auch nicht.

Mir gefällt am Gehäuse nicht, dass der Einschaltknopf hinter der Tür ist. Man muss also jedes Mal die Tür aufmachen, um den Rechner einzuschalten. Diese Lösung finde ich einfach nur bescheuert. Vermutlich wollte man so eine versehentliche Betätigung verhindern. Man kann einen Knopf aber auch so konstruieren, dass er nicht auslöst, wenn man da mit dem Knie in die Nähe kommt, indem man ihn beispielsweise etwas versenkt.

Ich überlege jetzt, mein P5B Deluxe deswegen gegen ein P5W DH einzutauschen, da Letzteres über eine Fernbedienung verfügt.

Oder gibt es eine Möglichkeit, das P5B Deluxe über die Tastatur einzuschalten?

BIOS? Was ist das?
Hatte ich schon gemacht, Schlaubi :evillol:
Problem ist, dass ich das Board gerad nicht da hab, da es noch im Austausch ist.
Aber ich erinnere mich an eine solche Wake-Funktion mit einer Tastenkombi Strg+Irgendwas oder so änhlich. Nur bei mir hatte es nicht funktioniert, daher die Frage.
Geht das nur mit angeschlossener PS/2-Tastatur? Hab nämlich nur USB.

Cumonu schrieb:
BIOS? Was ist das?
Hatte ich schon gemacht, Schlaubi :evillol:
Problem ist, dass ich das Board gerad nicht da hab, da es noch im Austausch ist.
Aber ich erinnere mich an eine solche Wake-Funktion mit einer Tastenkombi Strg+Irgendwas oder so änhlich. Nur bei mir hatte es nicht funktioniert, daher die Frage.
Geht das nur mit angeschlossener PS/2-Tastatur? Hab nämlich nur USB.

Bei mir funktioeriert es mit einer PS/2-Tastatur. Schliesse nachher mal probehalber eine USB an.

Das wär echt klasse, dann könnte ich mir den Aufpreis für das P5W DH sparen.
Wie ist denn das mit dem Stromverbrauch? Ist der höher, wenn man diese Wake-Funktion nutzt? Die Tastatur müsste ja ständig mit Spannung versorgt werden. Oder ist das ohnehin der Fall?

Das ist bei PS/2 afaik immer der Fall. Tastaturen verbrauchen aber an sich einen zu vernachlässigenden Betrag an Leistung. Das mit dem Anschalten per (PS/2-)Tastatur dürfte beim P5B auch funktionieren - hab seit der Pentium-III-Zeit kein Board in den Händen gehabt dass das nicht konnte. Ich schalte meine Rechner auch immer per Tastatur an ;)

Tagchen!
Hab grad mal den Thread verfolgt.

Ich hab den Tower seit Anfang Dezember letzten Jahres.
Die eingebauten Lüfter habe ich aber gegen 3 Papst Lüfter (Papst 4412/F2GL Tacho 16€/Stück) getauscht. Diese laufen auf ca 900 rpm und ich kann nur sagen man hört nichts. Sie sind im Vergleich zu den standard Eingebauten wesentlich leiser und sie werden bei mir komplett über das MaBo gesteuert, was ja bei den Antec Lüftern nicht der Fall war dies war für mich eines der besten Argumente für den Kauf, da ich keine Lust hab immer an den Lüftern rummzufummeln.

Gruß

Die Lüfter sind wirklich nicht das wahre. Hätte man auch weglassen können. Naja dennoch reicht die Frequenz der Lüfter aus. Rumregeln muss man da nicht viel, ausser vorm Hochsommer.

Cumonu schrieb:
Das wär echt klasse, dann könnte ich mir den Aufpreis für das P5W DH sparen.
Wie ist denn das mit dem Stromverbrauch? Ist der höher, wenn man diese Wake-Funktion nutzt? Die Tastatur müsste ja ständig mit Spannung versorgt werden. Oder ist das ohnehin der Fall?

Es geht nur wenn die Tastatur am PS/2-Anschluss ist.

Aha, vielen Dank. :bussi:
Dann werd ich mich mal nach einem USB-zu-PS/2-Adapter umschauen müssen.

Zurück
Oben