areyouinsane schrieb:
Ist die Ansicht der Mehrheit. Laufwerke sind absolut veraltet
Veraltet ja, da stimme ich zu. Das heißt aber nicht, dass man ohne eins auskommt! Ich arbeite beim Videoschnitt viel an Macs - da steht an jedem Mac ein BluRay Brenner daneben, weil man eben im Bereich Video doch öfters gefragt wird, ob man es nicht auf DVD oder BluRay brennen kann. Oder man bekommt eine DVD oder Bluray, auf deren Inhalt man zugreifen muss. Für den Versand von HD Material ist das auch immer noch billiger, als einen Stick zu nehmen. Ein Rohling kostet ja fast nichts, den braucht man dann nicht zurückschicken.
Und privat rippe ich viele Audio CDs. Warum? Weil ich gerne unkomprimiertes FLAC in der Sammlung habe, und das bekommt man oft gar nicht als Download, oder nur völlig überteuert. Also kaufe ich gerne gebrauchte CDs bei ebay. Veraltet, mag sein - aber immer noch eine super günstige Quelle für perfektes, unkomprimiertes PCM Audio!
Cardhu schrieb:
Irgendwie kommt da aber öfter Ventilator als Lüfter vor
Unsere Sprache ist ja schon recht vielseitig.
Es gäbe dann auch noch "Luftquirl"
...aber dieses Wort möchte ich bitte niemals in einem Artikel hier lesen, sonst kündige ich meinen Account!
cruse schrieb:
. Wer mir ein Hörbuch auf CD schenkt wandert direkt auf igno...Was will ich mit nem Hörbuch ^^... Das letzte Hörbuch war tkkg mit 11 oder so... Über 20 Jahre her.
Du weißt schon, dass es Hörbücher heutzutage nicht nur für Kinder gibt, und viele Menschen sowas z.B. gerne auf langen Autofahrten hören?
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber dein Kommentar ist so ignorant, damit kommst du rüber wie so ein Gangsta-Jugendlicher in der Straßenbahn, der auf seinem Smartphone auf voller Lautstärke Gangsta Shit hört und jeden Satz mit "Ei Alder" anfängt. "Ei Alder Hörbuch oder was? Kommst gleich auf igno Alder!"