Ich hab meinen Thermaltake Armor Big Tower seit ca. 8 Jahren. Von der Größe her für mich völlig überdimensioniert würde man meinen. Habe 2 x DVD Brenner, Lüftersteuerung ( 4 Gehäuselüfter) 2 x Festplatten, ( 1x 500 GB SSD liegt schon bereit für den Einbau), eine Grafikkarte usw.
Der Vorteil dieser großen Gehäuse liegt auf der Hand, jeder Tausch, jede Reparatur lässt sich ohne viel Aufhebens einfach gestalten. Jedes Teil lässt sich ohne weitere Demontage von Teilen ausbauen, jegliche Erweiterung incl. Wasserkühlung ist immer möglich. Man kommt überall hin um ihn gut zu säubern, obwohl dies mit den Staubfiltern nur selten nötig ist. Bei der Kühlung erreicht er immer hervorragende Werte. Solange der Platz dafür vorhanden ist würde ich mir immer wieder einen Big Tower kaufen. Natürlich nicht unbedingt für 500 € aber es gibt ja noch Alternativen auf dem Markt. Ich persönlich betrachte solche Gehäuse als langfristige Anlage, denn ich habe keinen Zweifel, dass mein Tower mind. noch einen weiteren größeren Hardwaretausch mitmacht und dann hat er sein 10 jähriges Jubiläum erreicht. Wenn man einen Tower so lange Zeit über nutzen möchte, sollte man beim Kauf auf ein etwas zeitloses Design achten, so dass man auch noch nach Jahren Gefallen daran findet.