Test Antec Signature S10 im Test: Drei-Kammer-Tower mit Charakter für tiefe Geldbeutel

Seite 3 unten
"Die Ansteuerung der Lüfter erfolgt anschließend mit 7 Volt, da die beiden 140-mm-Exemplare in der Decke mit 6,6 Volt eine entsprechend hohe Anlaufspannung haben."

Seite 1 in der Tabelle
Deckel 2 × 140 mm 800 3-Pin 3,8 Volt
Heck 1 × 120 mm 1.000 3-Pin 6,6 Volt

Zuletzt bearbeitet:
DerVengeance schrieb:
das Gehäuse ist wohl auch eher für Leute gedacht, die eh schon einen 5960X und und ein TRI-SLI aus 3 TITAN X haben.
Die Frage nach der Preis/Leistung stellt sich hier also nicht.

Wenn ich so ein wie von Dir beschriebenes Setting verwenden würde, dann nähme ich für den angeschlagenen Preis ein ordentliches Gehäuse mit sauberen Aufbau und nicht so einen grotten häßlichen Plastikbomber wie dieses Antec.

Kurz: wer sich 3 Titan X leistet, kauft kaum so ein Plastikgrab.

Sicherlich ein ordentliches Gehäuse aber für den Preis echt no way!

Die Verarbeitung wirkt da nicht preiswert.

Das Hauptproblem, das ich mit diesem Gehäuse habe ist: es gefällt mir überhaupt nicht! :p
Ist zwar Geschmacksache, aber mich kannste mit dem Design jagen, das würde ich mir für 100 Euro nicht kaufen...

Und die Tatsache, dass man einen riesigen Bigtower kauft, in den man kein optisches LW einbauen kann - tja, finde ich auch eine dubiose Entscheidung.
Natürlich kann man heute ein optisches LW auch extern stellen. Wenn ich einen MacPro habe oder ein anderes ganz kleines Gehäuse, natürlich geht das bestens. Man braucht es ja auch nicht mehr oft. Aber wenn ich mir das halbe Zimmer mit einem riesigen Tower verbaue, will ich dann wirklich noch ein externes LW nebendran stellen, wenn es locker drei mal auch in den Tower gepasst hätte, rein vom Platz her?

Und was ich von den Bildern her sehe, sieht mir das alles auch nicht so super hochwertig aus, dass 500 Euro gerechtfertigt wären. Das ist ein allgemeines Problem bei Computergehäusen, finde ich: es gibt einfach nichts richtig Gutes. Lian-Li, Fractal Design, alles ganz okay - aber so richtig hochwertig ist dann doch keines davon, außer beim Preis!

wazzup schrieb:
1000DM für ein Stück Blech sind dreist.

Freu dich doch, jetzt haste 1000Mark gespart die du für was anderes tolles ausgeben kannst.... oh wait...

Warum man sich aber den Rücken brechen soll um seine Lüfter an der Slotblende zu regeln weiß auch nur Antec.

Teralios schrieb:
Ja ein. 500 Euro sind heute immer noch ca. 1000 DM, genau so wie 1000 DM immer noch ca. 500 Euro sind.

Da es die DM aber nicht mehr gibt, ist eine Umrechnung zum damaligen Kurs genau so sinnfrei, wie wenn du einen Euro-Preis in römische Sesterzen zum Kurs von 20 vor Christus umrechnest. Eine nette Rechenaufgabe für historisch Interessierte, aber wirklich komplett frei von jeglicher Aussagekraft für heute.
Übrigens: heute ist nicht alles teurer, als früher - eher das Gegenteil!

highks schrieb:
Da es die DM aber nicht mehr gibt, ist eine Umrechnung zum damaligen Kurs genau so sinnfrei, wie wenn du einen Euro-Preis in römische Sesterzen zum Kurs von 20 vor Christus umrechnest. Eine nette Rechenaufgabe für historisch Interessierte, aber wirklich komplett frei von jeglicher Aussagekraft für heute.

Das Geld hat trotzdem weniger wert und man verdient auch immer noch weniger.
Sry für off topic

Kein schlechter Ansatz von Antec, aber 500€ investiere ich lieber in andere Komponenten des Rechners :D

Gruß,
Der Doc.

StefanG3 schrieb:
Ich hab zB letzte Woche ein Hörbuch als CD geschenkt bekommen. Jetzt stell ich mir vor ich hätte dieses Monstrum und könnte keine lächerliche CD abspielen.
:D. Wer mir ein Hörbuch auf CD schenkt wandert direkt auf igno...Was will ich mit nem Hörbuch ^^... Das letzte Hörbuch war tkkg mit 11 oder so... Über 20 Jahre her.
Mal abgesehen davon sollte so ein fettes Gehäuse, was dann auch noch 500(!!!) eus kosten soll, durchaus einen 5,25 Zoll Slot besitzen. Oder wenigstens Platz für ein Slim lw.

Auch sehr lustig: tower Gehäuse und cb baut mATX ein.

Ich glaube kaum das es eine große Rolle spielt wie viel das Gehäuse kostet. Wer die Kohle hat und wem es gefällt der kauft es sich; alle anderen lassen es eben. Ist ja kein Beinbruch.

Habe damals für mein Thermaltake SwordM auch mehr als 500 EUR hingelegt; und Dinge wie die mitgelieferte Wasserkühlung nie verwendet. Das einzige was mich interessierte war das Gewicht und die Stabilität und es steht heute noch immer neben mir :D

Hier jedoch sieht mit der Fuß zu instabil aus weswegen ich mich zu denen zähle die es nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
OT Inside:
highks schrieb:

Obwohl das hier nicht das Thema ist, ist es seit der Wende und dem "Wegfall" der billigen Arbeitsplätze im "eigenen Land" dennoch so, dass hier ein Billiglohnsektor vorherrscht, der die Schere weiter aufgetrieben hat. Konnte man "damals" in der DDR (Mit der ich nur komme weil du den Vergleich mit 1991 angestrengt hast) mit seinem Gehalt durchaus am Vorherrschenden Standard gemessen noch akzeptabel bis gut Leben (Dem Kommunismus natürlich nicht unschuldig) funktioniert das im Kapitalismus (Selbstreguliertem Markt) weniger gut. Davon mal ganz ab: Wenn alle armen ärmer werden und die reichen Reicher stimmt diese Statistik doch prima ist aber trotzdem absolut unvereinbar mit den Gegebenheiten. Grundbedürfniskosten sind gestiegen, und zwar stärker als der Lohnsektor in den Bereichen.
Ein weiterer Trend zeige sich auch mit Blick auf die Hierarchie, hieß es weiter: Angestellte mit Führungsaufgaben hätten ihre Gehälter deutlich steigern können, ihr Bruttoeinkommen sei inflationsbereinigt um 18 Prozent gestiegen. Die mittleren und untereren Einkommensschichten hätten dagegen in der Regel höchstens ihr früheres Niveau halten können.

Der generelle Tenor den man aus alle dem ziehen kann ist imo: Die generellen Ausgaben im Monat (Essen/Miete/Energie) sind sich Inflationsbereinigt zusammen sehr ähnlich, aber an anderen Dingen (PKW/Sprit/Konsumgüter) erkennt man doch Recht schnell wo die Reise hingeht. Ein guter Bekannter hat sich 1999 einen Ford Mondeo neu für 35000Mark geleistet, ein Vergleichbares Modell heute kostet schnell mal 35-40000€ und mehr 100% mehr bekommt er seitdem trotzdem nicht an Gehalt ;)

Aber genug Offtopic - generell kann man zwar alles vergleichen, aber wenn dann auch bitte richtig und nicht 1:1.
Beispiel: Seit 1985 sind die Mobilfunkpreise um nahezu 95% gesunken und ein Autotelefon kostet nicht mehr 6-15000Mark wie 1952-198X

Wer die Kohle hat und wem es gefällt der kauft es sich; alle anderen lassen es eben. Ist ja kein Beinbruch.

Genau so seh' ich das auch. Was wäre das für ein Leben, wenn sich Dritte hinstellen und mir erklären wo und wie und wofür ich mein Geld ausgeben darf.

Einmal abgesehen von den Leuten die den Platz eines Big Towers wirklich benötigen ( SLI/ Wasserkühlung )-
würde ich mir heute nicht mehr so ein Monster unter den Tisch stellen,
das schon durch seine schiere Größe unansehnlich wirkt.

Lieber in ein sehr gutes Mini-ITX-System investiert, als sich so einen "Dinosaurier" noch hinzustellen.

Ich meine: Die Bildschirme werden dünner, die Rahmen schmaler, die Grafikkarten kürzer. Um mal von den Tablets und co. nicht zu schreiben.

Da wirkt so ein Monster irgendwie wie vor 15 Jahren konstruiert. :D

Andi27 schrieb:
Und zur Not gibt es ja noch ein externes LW ;)

Na klar, man kauft sich ein Gehäuse für 500 Euro und stellt dann ein externes Laufwerk drauf ... Ziemlich unsinnig, oder?
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
Was ich gut finde, ist dass es keine unnötigen 5,25er Schächte mehr gibt. Die machen Gehäuse optisch nur häßlich und wer noch Laufwerke braucht.....naja kommt in der modernen Zeit an sag ich da nur.

Und was ist mit den Leuten, die (unzählige) DVDs besitzen und die am PC anschauen möchten? Sollen die sich jetzt alles nochmal als Download-Datei kaufen? Oder die CDs besitzen und diese anhören möchten?
Installation alter Spiele?

etc. ...

Erklär mal Apple wie "unsinnig" das ist weil du es ja nicht brauchst ;)

Ich für meinen Teil sehe sowas in Laptop als Essentiell an, in einem PC aber eher als übel als nützlich.
Außerdem kannst du dir für deine 500€ ja auch ein anderes Gehäuse kaufen wenn dir das so wichtig ist deine Salamischeiben da reinzuschieben.

Tuetensuppe schrieb:
Und was ist mit den Leuten, die (unzählige) DVDs besitzen und die am PC anschauen möchten? Sollen die sich jetzt alles nochmal als Download-Datei kaufen? Oder die CDs besitzen und diese anhören möchten?
Installation alter Spiele?

Die nehmen einen Laptop, ein externes LW, den HTPC oder den guten alten DVD-Player und fesseln sich mit ihren "Unzähligen CD's oder DVD's" nicht an das LW im PC.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
Gut aussehen tut es ja, aber das wirkt auf den Fotos schon absolut billig und dann 500€? Wtf.
Was ich gut finde, ist dass es keine unnötigen 5,25er Schächte mehr gibt. Die machen Gehäuse optisch nur häßlich und wer noch Laufwerke braucht.....naja kommt in der modernen Zeit an sag ich da nur.

In so nem schicken kleinen Gehäuse ja, aber bei dem Brocken? Da finde ich mein 50€ Gehäuse um längen schöner und es kommt mit nur EINEM Lüfter aus!

Anhänge

• IMAG4149.jpg
    IMAG4149.jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 554
DarkTower schrieb:
Ich finde es gut, dass es kein optisches Laufwerk gibt. Der Umstieg auf digitale Medien wird immer größer und gerade ein so teures Gehäuse möchte man wohl auch lange nutzen. Zumal es zig Alternativen gibt die eine Laufwerksoption noch anbieten.

Ganz genau, man möchte das Gehäuse lange nutzen. Und genau deshalb ist es relevant, dass Laufwerkschächte vorhanden sind! Wenn ich etwas lange nutzen möchte, sollte das Teil auch für alle Möglichkeiten gerüstet sein.
Zusätzliche Schächte stören doch nicht wirklich, zumal bei einem Tower mit Fronttür, fehlende aber hin und wieder schon ...
Ergänzung ()

mediafrost schrieb:
Wer die Kohle hat und wem es gefällt der kauft es sich; alle anderen lassen es eben. Ist ja kein Beinbruch.
Habe damals für mein Thermaltake SwordM auch mehr als 500 EUR hingelegt;

Na klar, du als Inhaber eines PC-Geschäftes brauchst ja wohl auch (max.) nur den Einkaufspreis zu bezahlen ...

Zuletzt bearbeitet: (1 Wort gelöscht)
im grunde spricht nichts gegen ein gehäuse für 500 euro. ganz und gar nicht.

ist es perfekt durchdacht, leise, für alle wakü szenarien ausgestattet und zukunftssicher konzipiert, ist es das letzte teil in der hardwarekette welches getauscht wird.

das kann somit 4 oder 5, bei manchen bestimmt 6 oder mehr systeme überleben.

in anbetracht der tatsache finde ich den preis gar nicht mehr so erschreckend.

Tuetensuppe schrieb:
Na klar, du als Inhaber eines PC-Geschäftes brauchst ja wohl auch (max.) nur den Einkaufspreis zu bezahlen ...

Das ist die Kernaussage die aus seinem Post ziehst?
Das war garantiert worauf er hinauswollte.

Hm na ich weiß nicht. Für den Preis hätte doch wirklich auf Plastik (Deckel) verzichtet werden können, eine ordentliche Lüftersteuerung dazu gelegt werden müssen, und ein bisschen Dämmung und Dämpfung (der Türen) hätte auch sein dürfen. Eine anständige Laufwerksentkopplung ist zu dem Preis auch Pflicht (zumindest für die 3.5" Schächte).

Das Design gefällt mir aber sehr gut, das ganze jetzt als Midi Tower zum günstigeren Preis mit beseitigten Mängeln, dann wärs okay. .

Zuletzt bearbeitet:
Also 500€, und dann noch Kunststoff, und dann noch so ein Design, also ich muss echt sagen, es ist nicht die Allergie gegen Kunststoff, sondern auch der Preis.

Zurück
Oben